FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ZDF Reportage heute Nacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 02:16    Titel: ZDF Reportage heute Nacht Antworten mit Zitat

Lange nicht mehr so eine ergreifende Reportage über den Einsatz in Afghanistan gesehen.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1185412/Der-Krieg-bleibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 19:29    Titel: Re: ZDF Reportage heute Nacht Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Lange nicht mehr so eine ergreifende Reportage über den Einsatz in Afghanistan gesehen.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1185412/Der-Krieg-bleibt


weil es so ergreifend ist kommen solche Beiträge gerne nach 0.00 wenn die arbeitende Bevölkerung schon schläft....

thx für den Link
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kam da gerade von der Arbeit :X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die lassen die Männer dort Stundenlang allein Kämpfen und haben doch alle mittel zur Unterstützung, aber statt einzugreifen Fliegen Sie die Toten mit nem Kampfhubschrauber nach Hause. Dazu ist er ja da oder nicht??
Tolle Truppe die Bundeswehr!!! Geschockt Geschockt
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Super Link Top

Hatte ich auch noch nicht gesehen.

@Kaleun-LeoU112

habe mich auch gefragt warum sie so lange allein im Kampf waren überlegen
normal währe doch sofortige Luftunterstürzung angesagt, spätesten
jedenfalls zum Zeitpunk wo die Feindposition klar erkannt wurde.

Nun ja wir sind Sofa-Strategen und können die Lage nicht so erfassen
wie unsere Soldaten vor Ort.
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben:
...aber statt einzugreifen Fliegen Sie die Toten mit nem Kampfhubschrauber nach Hause. Dazu ist er ja da oder nicht??
Tolle Truppe die Bundeswehr!!! Geschockt Geschockt


das ist ein transportheli (CH-53) ohne bewaffnung. die einzige waffe ist der schütze hinten auf der klappe. der wäre ein sehr leichtes ziel. einen kampfhubschrauber hat die bundeswehr (noch) nicht im einsatz Traurig
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man spricht ja wenigstens nicht mehr nur von einem "Friedenseinsatz".
Wenn sie jetzt noch von ihrer Doktrin der "defensiven Handlungen" abgehen würden,kommen wir der Sache schon ein wenig näher.
Vom Material her,dass den Soldaten vor Ort zur Verfügung steht,
soll es ja demnächst auch veränderungen geben.
Diesen "Dingo",was auch immer da rumfährt,hat man ja nur genommen,weil er mit der Transall transportiert werden kann.
So richtigen Schutz,bietet er ja nicht.
Die amerikanischen Verbündeten haben ja auch nicht so richtig Erfolg
mit ihrer bisherigen Stategie und dem Equipment,was sie in Afghanistan momentan einsetzen.
Man munkelt vom baldigen Einsatz von M-1A2 durch US Streitkräfte.
Da haben wir ja auch noch ein paar "Asse" im Ärmel.
Wenn bei jeder Erkundungsfahrt der Bundeswehr in Afghanistan
vorne und hinten im Konvoi ein Leo mitfahren würde,
bin ich man gespannt auf die Gesichter der "Freiheits-Kämpfer".
Wenn man von vorne herein weiß,da ist was,was mächtig zurück beißen kann,
überlegt man es sich zweimal,ein Gefecht anzufangen.
Überlegenheit und Stärke zeigen.
Das ist das einzige,was hilft und was etwas bewirken kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

also mal bitte hier keine Kritik an den Fahrzeugen meiner Nachbarfirma.

http://www.youtube.com/watch?v=SOz7cHXfpD8
man beachte das schöne Video. ist doch alles beste Qualität.
Sogar DIN 9001 geprüft.

Aber Panzer, ich weiß net...

mir fällt da eher der "Tiger" von Eurocopter ein. Der wäre doch ganz brauchbar, ABER nicht vor ich glaube 2017 einsetzbar...Gehts noch????
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum in die Ferne schweifen, wenn das "Gute" doch so nah ist und sofort und günstig erhältlich. Und in Afghanistan schon im dritten Rambo Teil erprobt!

Das Ding hat auf auf jedenfall den Pimp Faktor.




Wobei das Ding auch nicht zu verachten ist für den Hausgebrauch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 769
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussionen über Panzer u. ähnliches sind ja ganz nett, gehen aber am Thema vorbei.

Dieser Kampf ist mit Waffen nicht zu gewinnen. Schaut Euch das Gelände und die Rückzugsmöglichkeiten in Nachbarländer an. Die Russen waren gewiss nicht zimperlich und haben auch aufgegeben.
Gruß
Lott
_________________
Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

über dieses thema ist eigentlich eine diskussion sinnlos.
letztendlich kann man eh nichts verändern.

selbst mit demos und sonstigem....

soviel zum thema volksbestimmung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de