FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SH II - Periskopproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magister Wigbold
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Osnabrugum

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:43    Titel: SH II - Periskopproblem Antworten mit Zitat

Moin Kameraden!

Wie ich sehe, scheinen sich alte Rivalitäten wieder zu beleben.

Nun habe ich aber, bevor ich an so etwas überhaupt denken kann, kurzfristig feststellen müssen, dass wohl alles an Grundfunktionen läuft. Nur das nicht ganz unwichtige Periskop ist und bleibt dunkel und läßt sich auch nicht bewegen. Version 1.00.06, engl., auf 32er Vista ohne jeden Kompatibilitätsmodus. Ubi Patch (auch dort runtergeladen) 1.1 installiert. Sonst jungfräulich.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich schärferen Ausblick bekomme? Über die Außenkamera zu schiessen ist ohne Joy-Stick-Torpedofernsteuerung auch etwas schwierig Traurig

ERLEDIGT! Ich bin zerknirscht ach so... jmd. erschlagen Mehr sag ich lieber nich!!

Doch bei der Gelegenheit: Nach sehr langem und umfangreichem "Quellenstudium" habe ich mich zunächst einmal für SH II entschieden, weil mein Rechner, der ursprünglich nur für Textverarbeitung und etwas surfen gedacht war, mit 512 RAM für ein ordentliches SH III whrscheinlich etwas zu schmalbrüstig ist. Ich kann zwar bis 4 Gb aufrüsten, aber eines nach dem anderen. Im Übrigen hatte ich mich von der Mehrspielermöglichkeit auch noch nicht vollständig verabschiedet und wenn die jetzt Wiederbelebung erfahren sollte, na ja...

Doch was jetzt vernünftigerweise tun? Tipps & Tricks und Ratschläge sowie ebensoviele mause tote Links gibt es zu Hauf. PM 1.03 bzw. für "Singles" wohl PM 0.15g oder e (ich habe 0.15e noch gefunden) für meine english version liegen auf meiner Platte zur Installation bereit. Nun habe ich irgendwo gelesen, auch das könnte man sich sparen. Dann ist die Rede von high res XYZ, 1024 in "28 versionen" und und und. Angesichts des Alters von SH II dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (Wahnsinn?) eigentlich, dass es ohne größeren Aufwand möglich sein müßte, eine vernünftig auf- und schön gebaute Version zusammen zu bekommen. Tatsächlich stehe ich ehrlich gesagt QUER davor Frage überlegen
Ich wäre da für etwas Hilfe wirklich äußerst dankbar Ausrufezeichen

Kennt z.B. jemand diesen download?
[url]
http://www.subsim.com/subsim_files/patches_sh2.html#sh2[/url]

Aces C. und dieser Fletcher's Mod hören sich doch eigentlich nicht schlecht an. Test- oder Erfahrungsberichte sind aber so häufig wie ne Nonne inner Hafenkneipe.

Weiterhin liest man beim PM 1.03 regelmäßig, dass man ASDIC nur ruckhaft als Ursprungsfehler des Programms hören würde und dass das mit einer der nächsten Ausgaben abgestellt würde. Wurde es und mit welcher und wo zu finden?

Schließlich findet sich hier auch die High Res-Geschichte. Soll aber nicht auf allen Systemen laufen. Auf welchen nicht darf man raten. Falls das irgendwie hilfreich ist: Bei meinem SH wird die Auflösung oder was das ist (ich bin kein Experte in diesen Dingen) wohl geändert, da Dino (CPU-Arbeit-Anzeiger; im banalen Windows der drehende Kreis) bzw.Mauszeiger vergrößert werden; irgendwie schwammiger werden sie auch. Bild an sich ist aber nicht schlecht. Ich stehe also am Abgrund und möchte nicht unbedingt einen großen Schritt nach vorn machen..... Marine
_________________
Spargel und Wellenbruch
- Wigbold -

"Gottes Freund und aller Welt Feind."
- Wahlspruch einer frühen Bruderschaft von Freidenkern -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was dein Periskop angeht kann ich auch nicht sagen woran es liegt, Bedienung ist jedenfalls Tastatur- Bild auf/Bild ab.

Zu den Patch:
Wir haben für SHII Frontflottille und für DC Zerstörerflottille darauf!!
Schau mal hier http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7969 was der Thomsen geschrieben hat.
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magister Wigbold
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Osnabrugum

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Nobi, Moin!

Zum Thema P. wollte ich eigentlich nichts mehr sagen. Vielleicht für einen anderen zukünftig evtl. mit dem gleichen Blindheitsproblem: Ich habe eine Tastatur mit Ziffernblock, die ganz oben ergänzend in klein noch mal Insert, Delete, Bild up, Bild down hat. Bild im Ziffernblock geht nicht, aber die kleinen gehen - und natürlich der Schalter am Rohr. War nur halt bisher etwas anderes gewöhnt und habe nicht lange genug gewartet ach so...

Was ich aber trotz aller Abgleiche mit US oder GB Tastaturen nicht finde ist der Hebel, der den Zeitraffer auf 1 setzt. 0 und Paniktaste O.K. Aber ich will nicht pausieren sondern nur auf Normal zurück. Der / nach dem deutschen Handbuch und andere Varianten sind es jedenfalls nicht.

Wegen der einen oder anderen Anpassung werde ich mich dann zu gegebener Zeit per Kurier an Th. wenden. Aber PM muss vorher ja wohl noch sein, oder?
_________________
Spargel und Wellenbruch
- Wigbold -

"Gottes Freund und aller Welt Feind."
- Wahlspruch einer frühen Bruderschaft von Freidenkern -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

den Zeitraffer setze ich mit der # Raute-Taste auf 1 zurück.

Also wenn du Frontflottille oder Zerstörerflottille rauf machen willst
sollte es nackt sein da in den beiden alles drin ist.
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magister Wigbold
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Osnabrugum

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Nobi, ich Tanke Dir Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Raute geht. Habe ich gar nicht getestet, da auf engl. Tastatur neben dem P nur noch zwei Tasten sind und die bedienen die Ruderlage. Und viel mit allen Knöpfen rumprobieren möge manche Spiele überhaupt nicht.

Ist das "Nackt" sischer? Also
1. SH 2 pur
2. Interop Patch 1.1.
dann 3. FF?

Gibt es hier denn nicht irgendwo schon eine ausführliche Beschreibung, was die FF dann alles macht, ummodelt u.s.w.? Ich fand jedenfalls nichts.
PM soll ja auch einige Kartenfehler berichtigen und ich will verdammt noch mal endlich Helgoland beim Aus- und Einlaufen besichtigen. Oder muss man hier mit einer stillschweigenden Geschichtsberichtigung leben? Engländer ham's doch weggebombt??
_________________
Spargel und Wellenbruch
- Wigbold -

"Gottes Freund und aller Welt Feind."
- Wahlspruch einer frühen Bruderschaft von Freidenkern -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

No Sir,

nur SH II und dann FF drauf und fertig ist die Laube! Lachkrampf

Auf Helgoland und Kaiser-Wilhelm Kanal mußt Du auch verzichten, die gibt es erst mit SH III und dem GWX Mod. Heul
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Magister Wigbold
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Osnabrugum

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

No Sir, No Sir, No Sir.... Traurig Ich glaube das verfolgt mich noch in den Schlaf!
Komme mir bald vor wie im Meehdchen Pensionat......Wie wärs denn mal mit etwas Baccara: Yes Sir, I can Boogie....(aber ohne Ton!)

Trotzdem Danke für klare Ansage.

Den ollen Willy Kanal habe ich gar nicht erst angesprochen, weil ich mir schon dachte, dass da genauso wie am Suez und Panama noch gegraben wird. Wahrscheinlich läuft mir in dieser historischen Science Fiction Version bald noch die HMS Victory als Dreidecker vor die Rohre. Wär doch mal was Neues. Endlich unter Wasser mal schneller als ein Schlachtschiff Zwinkern
_________________
Spargel und Wellenbruch
- Wigbold -

"Gottes Freund und aller Welt Feind."
- Wahlspruch einer frühen Bruderschaft von Freidenkern -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de