FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SHIV und deutsche U-Boote
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter IV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
van-Tronje
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 09:28    Titel: SHIV und deutsche U-Boote Antworten mit Zitat

Ich probiere mit den am Markt erhältlichen Mods und etwas aus eigener Küche eine stabiles und vernünftiges spielen mit SHIV auf einem deutschen Boot hinzubekommen. Im Grunde bin ich mit dem momentanen Stand sehr zufrieden. Ich suche nun den einen oder anderen Kapitän, der mir bei den Tests hilft. Heißt ich brauche Kaleuns die SHIV deutsche Kampagne spielen/testen wollen.

Voraussetzung ist das installieren von SHIV plus dem "U-Boot Mission Pack". Den Link zum 9te-Mod gibts dann von mir, dieser wird mit dem Mod-Enabler aktiviert, fertig.

Wie das optisch im Moment aussieht hier:










Interessenten bitte ausschließlich per PN oder im TS ( join TS) bei mir melden.

Die Überwassermods laufen ja schon, wirds also Zeit das die deutschen U-Boote auch vernünftig laufen. Tatsächlich rechne ich übrigens damit das im laufe dieses Jahres das Zusammenspiel der Über- und Unterwassereinheiten humangesteuert funktionieren wird, also die alten SHII/DC-Zeiten.

vT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 14:02    Titel: Re: SHIV und deutsche U-Boote Antworten mit Zitat

van-Tronje hat Folgendes geschrieben:

Die Überwassermods laufen ja schon, wirds also Zeit das die deutschen U-Boote auch vernünftig laufen. Tatsächlich rechne ich übrigens damit das im laufe dieses Jahres das Zusammenspiel der Über- und Unterwassereinheiten humangesteuert funktionieren wird, also die alten SHII/DC-Zeiten.

vT


Zerstörer ich komme Lachkrampf . Dann bekommen die Suppenschüsseln wieder Knallbonbons um die Ohren gehauen jmd. erschlagen
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wirklich sehr interessant, wie jedoch sollen die entsprechenden Stationen als auch die gesamte Sensorik, Reichweite der Bewaffnung usw. für die Zerstörer realisiert und im Spiel grafisch dargestellt werden.

Ist dahingehend schon etwas in Planung bzw. besteht überhaupt die Möglichkeit?
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormfly
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bleiente-Ralf hat Folgendes geschrieben:
Ist dahingehend schon etwas in Planung bzw. besteht überhaupt die Möglichkeit?


moin Ralf,

...fest steht jedoch, das passive Sonar ist für KI als auch für Spieler bereits umgesetzt. Auch das aktive Sonar wird bereits jetzt von der KI genutzt, und im Adversial Mode auch angedeutet bzw. die Ortbarkeit von U-Booten merkbar verbessert. Weiterhin gibt es ja bereits ein funktionierendes Aktiv-Sonar in den US-Booten. Das wiederum bedeuted es sind auswertbare Sensoren vorhanden, diese Daten müssten halt "nur" anders visualisiert werden. Event könnte man daher gehen und das Radar der US-Boote mit den Daten des activen Soanars zu füttern, bzw eine entsprechend umgebaute Version des bereits vorhandenen Aktiven-Sonars basteln, kann nur leider nicht sagen ob bei den bereits vohandenen aktiven Sonar, der ausgestrahlte Winkel brücksichtigt wird (Boot unterhalb des Sonar-Strahls muss ohne aktive Ortung bleiben, bzw. Abriss des Echo`s bei Annäherung). Nun, wenn das denn alles klappt, müsste man halt auch Wabos schmeissen können (Adversial mode), leider kann man hier noch keine Tiefe einstellen, an der die Wabos explodieren sollen.
_________________
Stormfly, 9te Modderteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinn, das sieht ja klasse aus. hätte zeit und lust zu testen, aber mein pc packt SH IV nicht mehr ohne zu ruckeln. Verdammt!!!! traurig
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute
Hab mir die Sache mal von VT gezogen und auch gleich ne Nachtschicht angehängt, Super Sound mit allen möglichen Ergänzungen zum normalen Geschehen, noch ein paar kleine Hacker, aber geht voll nach vorne los.
Sahnemäßig auch die Schiffe und Boote, auch Stabilität hab ich keine Probs gehabt unter XP. Top Top
Ein kleines Prob iss das die Truppe sich aussem Turm verpisst bei etwas rauer See, mann wird in die Zentrale gebiehmt und muss wieder aufentern, bei der nächsten See die Überkommt dasselbe wieder.
Wird schon drann gewerkelt Lachkrampf
Auch brauch mann 3 Torpedos für einen Kahn, der in der Aussenansicht komplett offen ist, aber immer noch ne halbe Stunde oben bleibt meckern
Da ist gedult gefragt, auch werde ich ab und zu bei Unterwasserfahrt in 30-40 Meter Tiefe und Kleiner Fahrt von Bombern angegriffen, und zwar sehr Präzise. :shock: :shock:
Wie die mich erkennen iss mir ein Rätsel, bin doch nich im Mittelmeer.
Wenn ich das mal raushabe wie es geht gibbet ein Paar Bilder überlegen
So ich muss wieder, noch mal raus, ich meld mich wieder mit ner Berichterstattung von der nächsten Feindfahrt.
Abschließend noch Danke an alle die dort Tapfer Werkeln, wird ne Super runde Sache Top Top Top
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

braucht ihr noch tester? würd mich zur verfügung stellen, aber ich hab nur die normale silent hunter 4 version ohne zusatzpacks oder erweiterungen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lachkrampf ....Und? Läufts?

..oder schon 'im Arsch' gemoddet? zwinkern

Waren dat nich mal wesentlich mehr Bilder? Oder bin ich im verkehrten Thread? Ich erinnere mich an nen Haufen Bildspam...aber dat war bestimmt die anfängliche Begeisterung.

Grüssle vom bösen Feierabendgamerantimodrunterladenwoller

P.S...Hui, und der TS Link iss auch schon drin Top
_________________
de Onkel

U 267
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Hab jetzt nach längerer Pause mal wieder gespielt, kann auch noch nicht sagen ob es schon einen kleinen Verbesserungs-Mod gibt für angesprochene Probs, hab jetzt alles wieder gelassen nachdem ich Kreuz und Quer über den Atlantik geschickt wurde, 10 Aufgaben, nur Brennstoff verballert 2 1/2 Stunden vorm Computer gehockt und kein Schiff gesehen,
Steigert meine Spielfreude ungemein. meckern Naja mal mit v.Tronje reden.
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMessiah
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

wie schauts denn hier aus? gibt es aktuelle news? würde mein sh4 gerne etwas aufbügeln.
_________________


Grüße, MadMessiah, U-2511

Don't take life to seriously, you might not make it out alive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ja schon lange her das man mal was von van Tronje gehört hat, aber ich hatte auch wenig zeit zum Spielen und hab alles etwas schleifen lassen.
Nach der kakke mit SH5 hab ich mal wieder mit 4 angefangen und dem Mod von V.T. rausgeholt, dabei ist mir aufgefallen das ich ja immer noch 3 Torbs und 100 Schuss brauch für nen normalen Frachter, der sieht zwar aus wie ein schweitzer Käse aber läuft dann noch immer mit 9 Knoten davon.
Hatte ich ganz vergessen weswegen ich SH4 nicht mehr auffer Platte hatte.
Vieleicht kann ja mal einer nen Tipp geben wie mann das ändern kann???,
in SHIII gehts doch auch, aber mit vergleichen der Dateien, und dann ändern, komm ich nicht weiter. überlegen Naja bleib ich erst mal wieder bei SHIII mit LSH3-V5 iss ein Super Mod. Top Top
Na denne Ahoi Alaaarm!
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das vergnügen sh4 mit dem mod von van-tronje spielen zu dürfen.
Ist echt klasse. hey, bei so einem mod sche.... ich auf sh5.
klar ist der mod noch nicht perfekt, aber mit ein paar guten testern und guten modern, kann man da wirklich was rausholen.

Hab heute mal zwei std gespielt und war begeistert.
Kann man nur hoffen, dass an dem mod weitergebastelt wird, ich stell mich als versuchskaninchen auch weiterhin gerne zur verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gibts leider mit dem Deckgeschütz und dem fehlerhaften Schadensmodell....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Deckgeschütz iss bei mir OK aber für nen Frachter 3 Torbs und 100 schuss, und er schwimmt immer noch, meine Munition iss alle, plötzlich sind alle Brände gelöscht und er jockelt auf und davon, mit satten 9 knoten als wenn nix gewesen wäre grummeln grummeln ach so...
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz Julius Lemp
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.02.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider. komischerweise am start der dritten feindfahrt startet der diesel nicht mehr überlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter IV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de