FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9teuflottille.de und gamerzentrum.de - Eine Bestandsaufnahme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Flugfeld | airfield
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 21:21    Titel: 9teuflottille.de und gamerzentrum.de - Eine Bestandsaufnahme Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe heute ein paar mails erhalten und eins, zwei Telefonate geführt und möchte Euch aus meiner Sicht (Kenntniss der FL) über den Stand der Dinge unterrichten.

Bestandsaufnahme:
Die Strukturen unserer Homepage und des "Drumherums" sind etwas komplex und stellen sich wie folgt dar:

Die Homepage
Die Homepage 9teuflottille.de ist das Kernstück unserer community. Domaininhaber ist Seabeast, ein Mitglied der FL. Die Seite und das Forum werden von mir inhaltlich und von tok technisch betreut. Hier gibts es nix neues zu berichten. Die Sache läuft so, wie sie immer gelaufen ist.

Der Spieleserver gamerzentrum.de
Der Spieleserver auf dem ständig IL-2 läuft, ab und zu Armaa und was weiß ich noch läuft ist ein Projekt, welches u.a. von Mitgliedern unserer community finanziert und betrieben wird.
Ich behaupte jetzt mal (die Betreiber mögen mich bitte korrigieren, wenn ich mich irre), die Hauptansprechpartner sind Rollo und Deepfive.
Nach meinen Informationen ist der Server bis Juni/Juli diesen Jahres bezahlt und wird mindestens bis dahin weitergeführt. Wenn Ihr dazu Fragen habt solltet Ihr Euch in erster Instanz an Rollo wenden! Sehr böse
(Rollo, Du kannst ja was anderes schreiben, wenn Du andere Infos hast! Lachkrampf )

Der Teamspeakserver
Der Teamspeakserver ist ebenfalls ein Projekt, welches nicht originär von der FL betreut wird. Auch hier gebe ich die nur die Informationen weiter, so wie ich sie verstanden habe.
Der TS-Server gehört LordKnut und wird von ihm betrieben und finanziert. Die 9te erhielt ein Gastrecht und wir benutzten diesen TS-Server für unsere diversen Bedürfnisse.

Domain gamerzentrum.de
Was es mit dieser Domain so auf sich hatte, haben wir von der FL eigentlich nie so recht verstanden. Die FL der 9ten hat sich auch deshalb eigentlich nie so recht darum gekümmert. Zeitweise waren dort Flieger der 9ten stationiert, die jetzt aber als Bordfliegerstaffel bei uns herumschwirren.
Domaininhaber ist LordKnut, der die Seite administriert und betreibt.
Eigentlich hat das alles mit der Domain gamerzentrum mit der 9ten eigentlich so richtig nix zu tun. (Aus Sicht der FL) und deswegen kann ich hier auch nichts konkretes dazu schreiben.

So, das ist die Bestandsaufnahme aus Sicht der FL.
**************************************************

NEWS
(Ich schreibe jetzt hier nur die relevanten Sachen für die 9te community)

Die FL wurde heute informiert, dass die Domain gamzerzentrum.de "abgeschaltet" wird. Dies bedeutet jetzt erstmal für die 9te und hier speziell für die Bordflieger, dass dort die IL-2 Statistiken des Spieleservers plaziert waren und diese momentan nicht mehr zur Verfügung stehen.

LordKnut hat jedoch uns das php-Skript zur Verfügung gestellt und wenn ich mich mit php auskennen würde, würden die schon jetzt hier bei uns
auf unserer Homepage wieder laufen, aber da müssen noch ein paar Anpassungen gemacht werden und dazu brauchen wir unseren FloIng und LordKnut. Lachkrampf

Der Teamspeakserver (so wie es die FL (=ich) verstanden hat) steht weiterhin der 9ten zur Verfügung. LordKnut hat dort jedoch neue Strukturen eingezogen, die einen geordneteren Betrieb gestatten. Die user können sich jedoch eigene channels einrichten, sodass die FL von keiner größeren Veränderung ausgeht.

Rollo, LordKnut
Ich habe das jetzt so aufgeschrieben, wie ich Euren ganzen Technobabbel verstanden habe, habe ich da was falsch verstanden, schreibt es ruhig hier rein. (Nur wenn es zuuuuuuuuu peinlich wird, vielleicht vorher ne PN Verlegen )


NOCH FRAGEN?
Na, die könnt Ihr hier jetzt alle los werden. Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomsen:
Es ist genau so, wie du beschrieben hast!
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordKnut
Gast


Anmeldedatum: 18.03.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 23:42    Titel: Re: 9teuflottille.de und gamerzentrum.de - Eine Bestandsaufn Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen das kann man so stehen lassen.

DeepFive und Rollo sind die "9te-Admins" für den "Spieleserver" dies ist eine dedizierte Maschine nur für die Gameserver. Dort ist Platz für 2 Spieleserver der Gruppe zahlender Mitglieder, welche hauptsächlich aus Mitgliedern der 9ten besteht. Das Ding bleibt soweit unangetastet!

Der restliche "Kram" hat sich mit der Zeit so ergeben und sich nun erübrigt. Da ich der einzige bin der sich darum gekümmert hat und nun nicht mehr zur Verfügung stehe ist es halt aus. Einen anderen Hintergrund gibt es nicht.

Da keine Funktionalität in irgendeiner Form verloren geht halte ich das auch nicht für ein Problem und verstehe den Aufruhr nicht wirklich. Für die Leute die den TS weiternutzen möchten besteht auch die Möglichkeit dies zu tun. Desweiteren gibt es ja eine Alternative.

Da es nun kein Gamerzentrum mehr gibt wird doch alles viel transparenter und sollte im Sinne aller Beteiligten sein. Ein Forum, eine Website! Oder überlegen ?

Die Erreichbarkeit unter dem DNS-Namen ts2.9teuflottile.de liegt nicht in meinem Ermessen, da dieser "Zeiger" von der 9ten bestimmt wird. Ob dieser nun so stehen bleibt oder demnächst auf einen anderen Server zeigt wird sich wohl irgendwann ergeben.

Also Jungs, lasst die Kirche im Dorf und bleibt ruhig ... Alles wird gut ... Es kommt keiner zu Schaden. :wink:
_________________
Obsequium amicos, veritas odium parit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Flugfeld | airfield Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de