FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Wünsche für Silent Hunter III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich finde ich einen historical thread nicht uninteressant. Allerdings sollten wir hier nicht Kontroversen wie Kriegsschuldfrage oder ähnliches wiederaufleben lassen, die schon in den sechziger Jahren abschließend geklärt wurden - gell kugliger Fisch.

Zudem sollten wir einen solchen Versuch auf jeden Fall im internen Teil starten.


Gruss

asdic
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,302418,00.html
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2087
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

lachend Also ich wäre schon happy,wenn ubi die hälfte der hier geposteten Wunsche realisieren würde.Man darf keine Wunder erwarten!!!! lachend
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 769
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz allem fand ich das hier sehr interessant zu lesen, wär schade wenn ichs verpasst hätte, seien wir nicht zu bürokratisch.

Von der Verwandschaft erfährst Du nichts wirkliches:
Vater - Waffen-SS (Pionier), am D-Day auf der Kanal-Insel Alderney, dann am Festland
Schwiegervater - Waffen-SS, alls Dolmetscher für gefangene russische Offiziere im KZ Oranienburg.
Erzählung - nicht einzuordnen, viel persönliches, wenig historisches
Lott
_________________
Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Top
Zitat:
Dieser Thread heisst =>

Eure Wünsche für Silent Hunter III


Könntet ihr für euren Geschichtsuntericht vieleicht mal nen eigenen aufmachen ??? tztztztz und die Mods mittendrinn


Richtig Falke,bin genau Deiner Meinung.

Wenn alle ihre Wünsche für SHIII geäußert haben bin ich,wie auch schon an anderer Stelle gesagt, dafür, diesen Thread zu schließen. meckern Dann hat das Elend hier mal ein Ende.

Und "Herr Kugelfisch, mach nen eigenen Thread auf und dann kannst Du Heerscharen von Mitgliedern der 9ten 1A Geschichtsunterricht geben.Ich freue mich schon drauf.Ich bin mir auch sicher,das Deine Ahnengallerie mit Verbindungen zu allerhöchsten Kreisen der Reichsführung oder was weiß ich wohin noch,stetig anwächst.

LI Fritz
U-633
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

LI Fritz hat Folgendes geschrieben:

Wenn alle ihre Wünsche für SHIII geäußert haben bin ich,wie auch schon an anderer Stelle gesagt, dafür, diesen Thread zu schließen. meckern Dann hat das Elend hier mal ein Ende.

Och schade, die Beiträge erreichten langsam das Stadium wie die zum "wie tune ich mein Rechner zum A-Kraftwerk in 20 Tagen" im Systemanforderungsthread. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen
Zitat:
Och schade, die Beiträge erreichten langsam das Stadium wie die zum "wie tune ich mein Rechner zum A-Kraftwerk in 20 Tagen" im Systemanforderungsthread.


Nicht falsch verstehen,ich werde mich davor hüten jemandem das Wort zu verbieten.Nur hat das nichts mehr mit Wünschen zur Gestaltung von SH III zu tun. lächeln

Aber hier ist der Tip: ach so...
Zitat:
Herr Kugelfisch, mach nen eigenen Thread auf und dann kannst Du Heerscharen von Mitgliedern der 9ten 1A Geschichtsunterricht geben


LI Fritz
U-633
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und wat lernen wir draus?

Glaub nur, was Du mit Deinen eigenen Augen gesehen hast! cool


Und wat ist jetzt mit den Armbanduhren, das hat mir wirklich Jemand erzählt....

Ach ja, böse, böse Off-Topic

gruß
Selle lachend
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

...Deine Ahnengallerie mit Verbindungen zu allerhöchsten Kreisen der Reichsführung oder was weiß ich wohin noch,stetig anwächst.



Fritz,

nana, wenn ich mich recht erinnere, habe ich von meiner Seite schon gestern die Geschichtsdebatte beendet und bin zu technischen Themen (Huff-Duff) zurückgekehrt.

Die Idee eines speziellen Geschichtsforum ist allerdings ganz hervorragend, so etwas gehört meiner Meinung nach einfach zum Thema.

Ich muß nämlich sagen, daß ich es schon eigenartig finde, wenn Leute fiktiv in ein U-Boot steigen, um Krieg im Computer zu führen und dann behaupten, der historische Hintergrund sei dabei unwesentlich. Zumal mit diesem ja auch die einstige Tragödie des Todes von zahllosen jungen Menschen verbunden ist - auf den deutschen U-Booten und auf alliierten Schiffen. Es wäre zu hoffen, daß dem Andenken an diese Toten wenigstens am Rande Rechnung getragen wird, wobei allerdings eine würdelose Einordnung in billige Hollywood-Klischees nicht gemeint ist.

Wer in dieser Richtung Präferenzen aufweist, dem wäre doch eher zu den ja in unübersehbarer Zahl verfügbaren reinen Mord, Totschlag- und Horrorspielen zu raten. Da gibt es dann auch weniger Probleme mit der persönlichen historisch-kulturellen Identität und entsprechenden undifferenzierten Glaubensbekenntnissen.

Da Du und Andere noch meine Familie ansprechen, nun ja, mit der Ironie ist das so eine Sache: ist sie zu feinsinnig (bei einigen Kommentatoren nicht zu befürchten) versteht sie keiner und ist sie zu plump, kann sie auf einen selber zurückfallen, was einige allerdings dann noch nicht einmal bemerken. Es ist auch immer ungünstig, wenn man sich angewöhnt hat, eigenes Denken durch auswendig gelernte Phrasen aus dem TV-Gemeinschaftskundeunterricht zu ersetzen. Daraus abgeleitete Überlegenheits-Posen können dann schnell lachhaft wirken.

Was gefällt Dir denn nicht an meinen Ahnen? Ich sagte doch, es waren auch ein polnischer Exilpolitiker, ein Kommunist mit Gestapo-Akte und zwei amerikanische Soldaten darunter, findest Du das auch verdächtig? Gib´s zu, Du bist überfordert und hast ein Problem mit diversen ideologischen Schubladen, stimmt´s ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Selle hat Folgendes geschrieben:
Und wat lernen wir draus?

Glaub nur, was Du mit Deinen eigenen Augen gesehen hast! cool


Und wat ist jetzt mit den Armbanduhren, das hat mir wirklich Jemand erzählt....

Ach ja, böse, böse Off-Topic

gruß
Selle lachend


Mensch, Selle - da gibt es doch irgendwo diese Spionage-Museen, in Berlin ist eines, glaube ich; da kann man sicher solche Sachen ansehen. Klar geht sowas, bevorzugt in Quartz-Uhren, bei mechanischen Werken dürfte es Platzprobleme geben, bei aller modernen Miniaturisierung.

Also, bloß keine Quartzuhr! Gegen die Kapser von der CIA reicht das schon - bei Putins Jungs wäre ich aber vorsichtiger, die sind viel cleverer, nachher schmieren die noch Deinen Zahnarzt und der setzt Dir so einen Sender in den Backenzahn. Und während Du nichtsahnend an Deiner Curry mit Mayo knabberst...

Das mit den eigenen Augen ist übrigens äußerst klarsichtig; Höhepunkt der bisherigen Leistungen. Denn wie sagte schon Voltaire:

"Geschichte ist das, worauf sich die Historiker geeinigt haben..."

Man braucht also nur noch zu wissen, warum sie sich geeinigt haben und wer dahintersteckte. Das ist viel nützlicher, als ihre Bücher zu lesen. Gilt übrigens ganz generell und fängt daher schon bei Tacitus usw. an.

Und da wir schon bei den alten Römern sind, die hatten bekanntlich viele kluge Wahlsprüche, darunter diesen:

"Amicus Plato sed magis amica veritas - Plato ist mein Freund, doch mehr Freund ist mir die Wahrheit!"

Na ja, und Pontius Pilatus kennt ja auch jeder, wie ich doch hoffen will:

"Was ist Wahrheit?"

Ich glaube, jetzt müssen wir aber doch mal Schluß machen - ich jedenfalls sage hier ab sofort nichts mehr offtopic.
Nach oben
Atze
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1080
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

auch OT: muß sagen, die letzte halbe Stunde Kugelfischs Beiträge lesen hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut- daher @FL: 1x Geschichte-thread biddä
_________________
I ride a storm of no reverse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kugelfisch hat Folgendes geschrieben:
[Ich glaube, jetzt müssen wir aber doch mal Schluß machen - ich jedenfalls sage hier ab sofort nichts mehr offtopic.


Recht so Kugelfisch - ich bin Historiker mit Lehrbefugnis für zeitgeschichtlichen Unterricht zwinkern . Wenn Du ernsthafte Dinge im Kontext dieser Marine Sim diskutieren willst, mach einen eignen Thread dazu auf. Dann schau mer mal.

asdic
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

....
Zitat:
Gib´s zu, Du bist überfordert und hast ein Problem mit diversen ideologischen Schubladen, stimmt´s ?


Es stimmt,ich habe mit bestimmten Schubladen Probleme....
Bin deshalb aber noch lange nicht überfordert sondern zu jedweder Diskussion bereit.

Diese gehören aber nicht in diesen Thread.Drum nochmal das Angebot.

Zitat:
Kugelfisch, mach nen eigenen Thread auf und dann....



Und damit auch offtopic
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

...ich bin Historiker mit Lehrbefugnis für zeitgeschichtlichen Unterricht


Asdic, Vorsicht - das macht Dich eher verdächtig, ich fand meine Lehrer damals alle ziemlich blöd... ach so...

Naja, im Ernst, ich hab oben schon ein entsprechendes Thema aufgemacht.

Übrigens, als ich eben "Zitat" angeklickt habe, stand da auch etwas von einem neuen Srang im "Konferenzraum" oder so ähnlich - im normalen Fenster war das aber nicht zu sehen. Was machen wir, soll ich mein Thema wieder löschen?
Nach oben
HAEGAR
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 1379
Wohnort: Pfälzer aber in Schweden

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade einen Thread im "Besprechungsraum" aufgemacht weil ich ASDIC Idee gut finde.Also hier bitte Schluss dann mit diesem Thema!
UND ICH HAB AUCH KEIN SMILIY GESETZT!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de