FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfen (nicht nur) für den Newbie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paranoid
Gast


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 19:11    Titel: Hilfen (nicht nur) für den Newbie Antworten mit Zitat

Damit aus vermeintlichen Opfern Gegner werden habe ich mir mal die Mühe gemacht die Standard-Tastaturbelegung für Sturmovik aufzuschreiben. Ziel der Sache waren 3 Dinge:

1. Gegenüberstellung der englischen und deutschen Bezeichnung der Tasten, für Leute die das Fliegerenglisch nicht beherrschen (und das dürften die meisten sein) schon ein Problem.

2. Die Aufstellung ist eine Steilvorlage an Leute wie z. B. BoYucco, der seine Belegung mit einigen Kollegen hier teilt. Es wäre nett, wenn einer die mal um Seine Belegung ergänzt. Ziel der Übung soll sein den TS-Verkehr bei Neueinsteigern zu minimieren. Denn dann könnte man hier eine Anfangsbelegung zur Verfügung stellen mit der jeder Neuling arbeiten könnte.

3. Darauf aufbauend kann man hier zwei weitere Informationen zur Verfügung stellen. Zum einen bestimmte Reihenfolgen von Vorgehensweisen bei typischen Manövern. Dazu schreibe ich demnächst auch noch mal das auf was ich so gelernt habe.
Wenn jemand der Cracks hier sich mal die Mühe machen würde z. B. eine Beschreibung eines Bomberangriffs via des Gebrauchs des Zielvisiers zu beschreiben (Das Sturmovik Tutorial ist da sehr dürftig) sei ihm der Dank Aller die das noch nicht perfekt beherrschen sicher. Nach meiner TS-Erfahrung bin ich da sicher nicht alleine.
Zudem wäre eine Auflistung der wichtigsten Funktionen und Fähigkeiten der wichtigsten Flugzeugtypen ganz hilfreich. Das SturmoWiki beschränkt sich auf die technischen Daten, die beim Fliegen nicht wirklich hilfreich sind. Mit den Augen rollen
Ich fände eine Gegenüberstellung der Besonderheiten und Fähigkeiten ganz nett. Mich interessiert im Luftkampf nicht, ist der Flügel des Feindes hinter mir nun 10,30m oder 11,40m lang überlegen
Interessant ist zu wissen wer das wendigere Flugzeug hat und wer schneller ist (Auch wenn die Flügelspannweite ein Kriterium dazu ist)?
Gibt es sowas schon?

Na hier dann erst einmal die Tastenbelegung:

http://www.uploadarea.de/files/evo8bx4bzm1dh5j9w2xalvnoe.doc

PS: Kann mal jemand der Webadmins die Dateiuploadfunktion des Forums frei schalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoYucco
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 75
Wohnort: Slovenia

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich äussere mich jetzt nur zu Deinem Anliegen hier eine "Fähigkeiten" gegenüberstellung der einzelnen Flugzeuge aufzulisten.

Ich find das nicht sehr fördernd, auch für den Anfänger nicht.

1. Fliegen muss man lernen und das kann mann mit jedem Flugzeug.

2. Jeder legt sich früher oder später auf ein paar wenige Flugzeugtypen fest, die bevorzugt von ihm geflogen werden.

3. Mann sollte sich mit der Wahl seinen Flugzeuges nicht an den Gegnern orientieren, sondern SIEHE PUNKT 2 und an den Missionszielen.

4. Es ist wohl wenig Spassig, wenn sich auf´n Server nur La´s oder Spit´s etc. tummeln, weil jeder "den Überflieger" fliegen will.
LASS SIE DEINEN NAMEN FÜRCHTEN NICHT DEINEN FLIEGER!

...Und es gibt nichts schöneres als mit einer 109erEmil eine Spit zu holen ;)
Ich seh´ das so: Schnelle Flieger können nicht langsam fliegen, langsame nicht schnell. 1:1 also, und welcher ist nun der bessere? ;)
_________________
BoYucco

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paranoid
Gast


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

@BoYucco darum gehts ja auch nicht. Sicher hat jedes Flugzeug seine Vor- und Nachteile und man spezialisiert sich ohnehin, aber trotzdem wäre es nicht schlecht ein paar Eigenschaften zu kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es erst mal nur um die technischen Parameter geht,
dann lade dir mal das hier runter:
http://war.by-airforce.com/downloads/il2compare-4.07.html

Dort kannst du die parameter der Flugzeuge kennen lernen und auch noch
Typen miteinander vergleichen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
~FoD~SeriousG
Gast


Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 23:02    Titel: ich geb allen recht Antworten mit Zitat

ich muss sowohl Bo als auch Paranoid recht geben.
zu Bo: natürlich es ist langweilig wenn sich nur spits LA´s und sonstiges herumtreibt
ABER
(zu para): du musst egal in welchen flugzeug du sitzt die schwächen des anderen kennen.

z.B.: du fliegst mit einer Spit gegen eine 109,dann ist es hilfreich zu wissen das der gegner nicht so wendig ist wie du
oder das er wenn du ihm davon steigst überhitzt(was viele spits nicht tun)

O\
Serious
_________________
SKYKNIGHT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de