FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hubi fliegen... dass ich nicht lache...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Stefan, genau der isses ! Und angekommen ist er vor ca. 4 Stunden Top

Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Du solche Probs beim fliegen hast!?! Ich habe im Wohnzimmer angefangen ein paar Bodenübungen zu machen. Auf ca. 1m Höhe ging alles bestens und zumindest die Wohnzimmer Einrichtung hat keinen Schaden genommen ach so...

Ergebnis: Ich muss erstmal Sekundenkleber kaufen um die Kufen wieder dorthin zu bekommen, wo sie hingehören. Auch die Kanzel ist ein wenig aus der Form geraten... ach so...

Aber ansonsten ist alles noch in Ordnung.
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Muhahahaaaaa Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 510
Wohnort: Har(d)thausen (BaWü)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lachkrampf

Ehrenrettung bei der 9ten

Lachkrampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mich von Stefan getrennt... äh... ich meine den Thread von Stefans Flugerfolge abgetrennt...

Update:

Kanzel ist mit erstmal dank Tesafilm statisch gesehen wieder einigermaßen in Ordnung. Die Kufe ist ebenfalls mit dem durchsichtigen Kebestreifen fixiert, sodass nach kurzer Unterbrechung administrativer Art beim Schwager die nächsten Flugstunden ( oder besser -sekunden?) absolviert wurden. Nach 30s war nämlich der Akku leer meckern

Auch hier gibts ein Ergebnis welches in etwa lautet: Ein Rotor beschädigt, Maschine aber trotzdem noch flugtauglich. Die mitgelieferten Ersatzrotoren werden noch für das worst Case Szenario aufgespart. - hmm, und das wird sicher schon bald passieren Lachkrampf

ABER: Ich sollte einen Putzlappen an die Kufen anbringen. Dann ein bischen Wasser auf den Fliesen im HWR verteilen. Der Boden wird nach ein paar Flugversuchen sicher sauber. Zu mehr als 0,2mm Höhe trau ich mich jetzt nämlich erstmal nicht. Ich wisch lieber den Boden mit dem Hubi ach so...

...bis demnächst... :mrgreen:



Ergänzung: Hab gerade feststellen müssen, das eine Blattverstellstange abhanden gekommen ist :shock:
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mähähähähähähähähähhäää Lachkrampf

Willkommen im Club!

Aber das mit den Putzlappen ist ne tolle Idee!!!! Top Top
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kufe ist nun hinten rechts auch abgebrochen meckern Gut, dass es Tesa gibt... Marine
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild aus dem tok-Hangar...



Das Test musste dem Sekundenkleber weichen.
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laminat ohne Gegenzug, kan. Ahorn..............stimmts ???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das ist mein Schreibtisch Lachkrampf
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Odin hat Folgendes geschrieben:
Laminat ohne Gegenzug, kan. Ahorn..............stimmts ???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: ja klar, im Westerwald wird mit mit Sekundenkleber auf dem Laminat gebastelt *muuuaaaahhhhha*

... jetzt ahne ich schon, was der Baufachmeister dazu schreiben wird :mrgreen:
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orakel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

aber der schreibtisch stammt aus "keinerda" ist doch wohl klar oder soll das heissen unser odin ist verklebt Lachkrampf
_________________
U 1970-9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

orakel hat Folgendes geschrieben:
aber der schreibtisch stammt aus "keinerda" ist doch wohl klar oder soll das heissen unser odin ist verklebt Lachkrampf
Von mir aus zwinkern Ich dachte zwar, dass der Schreibtisch aus dem Geschäft kommt, welches die nordischen Namen (Björn, Jörre, Gustav, Jonas, Frederik, GIDEÅ, ...) vergibt und Knut nach Weihnachten auf der Straße über Weihnachtsbäume stolpern zu lassen, aber...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich Thomsens Geschichte mit sehr großem Interesse verfolge kann ich auch bei meiner Hubi-bleib-verdammt-nochmal-in-der-Luft-Geschichte ein neues Kapitel aufschlagen. Darin kommen zwar keine Kollegen vor, die ich von Ihrer Arbeit abhalten kann/darf, dafür aber ein paar interessierte, männliche Frühstücksgäste, die - man sollte es kaum glauben - wieder dieses jedem bekannte, kindliche glitzern in den Augen aufwiesen.

Gegen 10 Uhr war der Tisch gedeckt und das Haus (noch) sauber. Es klingelte an der Tür und unsere große Tochter machte auf um die Freunde hereinkommen zu lassen. Jede(r) Hausfrau/-mann kennt es, wenn sich bei herbstlichem Wetter auf den Fliesen im Flur diese schönen, schwarzen, nassen Fußabdrücke abzeichnen, die die kleine Tochter mit wonne und großem Geschick durch Krabbelarbeiten großflächig verteilt. Aber egal. Morgen nach der Arbeit im Büro wird es sicher alles wieder sauber sein zwinkern
Die Gespräche drehten sich von ... über ... bis... und der Sekt tat sein restliches. In diesem doch angenehmen kribbeligen Zustand kam mir dann die Idee, den jüngsten Zuwachs der Familie den anderen vorzustellen: ein Hubi. Die schon anfangs erwähnten männlichen Kinder vom Baujahr jenseits der 70iger starrten IHN gespannt an. Kann der wirklich fliegen? Wenn ja, WER kann ihn fliegen?

Durch den beim Frühstück genossenen Sekt beflügelt schaltete ich das Fluggerät im Wohnzimmer ein. Von der Gesellschaft umringt brachte ich Hubi in einer erstaulich ruhigen Bewegung in den Schwebeflug auf ca. 1,5m über N.L. (nicht normal null sondern n.l.= Normal Laminat des Wohnzimmers). Jetzt nur nicht zu schnelle Bewebungen riskieren... leicht nach vorne abkippen und ein wenig um die Höhenachse drehen lassen sollte fürs erste reichen... Soweit ging es auch gut, bis ein weiterer Gast ins Wohnzimmer gestürmt kam und ich ausweichen musste. Hart gegensteuern und 180° Drehung um Höhenachse! Dadurch sackte Hubi gefährlich schnell ab. Also schnell mehr Leistung und oh nein.... Leistung weg, die WoZiDecke kommt näher... Irgendwie erinnerte es mich an die Zeit, als ich einen Flummi spielerisch auf den Boden warf damit dieser dann bis zur Decke hüpfte nur um wieder auf den Boden zu fallen und so weiter... Einem Flummi zuzuschauen ist jedoch lustig im Vergleich zu einem zwischen Decke und Boden "hüpfenden" Hubi zuzusehen, wenn sich dieser langsam aber sicher in seine Bestandteile aufzulösen scheint.

Nachdem ich es dann aber doch irgendwie geschafft habe Hubi wieder unter Kontrolle zu bekommen (ich bin stolz auch mich) habe ich zu meiner eigenen Überraschung doch eine ziemlich sanfte Landung hinbekommen. Um dieses zu veranschaulichen stelle man sich einen Backstein vor den man von der WoZiDecke aufs Laminat fallen lässt. ach so...

Das Lachen konnte man nicht überhören meckern Hmm, zwei Ersatzrotoren hab ich noch. Aber: Hier, versuch Du mal... Jetzt hatte auch ich was zu lachen Lachkrampf
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du den dir denn bestellt wenn ich mal Fragen darf?

Grüße Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eBay Lachkrampf
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de