FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogi48
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 12.07.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 02.11.2014, 17:10    Titel: Was ist los ? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde ! Macht Ihr die Bude dicht oder was? Das nennt Ihr Forum! meckern Keiner schreibt, keiner weis was. Ein schöner Haufen. Ich bin der Meinung man sollte die Seite pflegen. Es lohnt sich doch. Aber so nicht! Ich bin einer der nicht viel Ahnung hat.Der viel fragt und wenig Beisteuern kann. Aber ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch. Es grüßt Euch alle jogi48. ( nicht böse sein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3366
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 03.11.2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Uaaah, Gähn, schmatz, schmatz!
(SandausdenAugenreib)

Hmmm?
Ist hier noch wer?
Tscha Jogi, hier ist nicht mehr viel los, seitdem das midden Uboote nicht mehr taucht.

Das Forum war schon kurz vorm Dichtmachen, da kam ein Ritter in heller Brünne aus dem Osten dieses Reiches und erklärte, dass er diesen Schatz des Wissens weiter offen lassen wolle.

Posten können alle. Nur die Themen gehen uns so langsam aus,seitdem wir hier uns seit jetzt schon 14 Jahren tummeln. (Mein Gott, wie die Zeit vergeht!)

Ist halt mehr der Schlaf des Gerächten!

Uaaaah, ich wer ja schon wieder müde.......... Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1184
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.11.2014, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon zweimal angesetzt zum Schreiben, und wusste immer nicht, wie ich es ausdrücken sollte. Ich versuche es mal gerade drauf los.

Tatsächlich liegt SH 3 schon einige Jahre zurück. Viele (!) meinen, dass es das beste SH war, das es je gab. Ich sehe ja auch beim aktuellen Versuch mit Silent Hunter Online, dass leider auch nicht gehalten werden konnte, was man sich ehrgeizig vornahm. Also was nun, wenn SH3 so gut ist, warum nciht weiterbearbeiten und spieltauglich halten?

Unser (ich schreib mal frech in der wir-Form) Beitrag war damals der Mod Frontflottille. Das war ein Mod-Paket, welches aber in sich abgeschlossen ist. Gibt es noch Projekte, die weiterbetrieben werden? Ja einige. Und auch, wenn ich jetzt Fremdwerbung machen muss: lange Zeit war GWX der angesagte Standard, derzeit scheint sich abzuzeichnen, dass am aktivsten bei LSH (Living Silent Hunter) gewerkelt wird. Nach wie vor!

Natürlich unterhalten wir uns auch hier über die Ergebnisse der "Kollegen", doch sind wir dann für Ratschläge einfach raus aus der Materie, fürchte ich. Auch was den von Dir erfragten Commander angeht - ich musste erst mal googlen, was das ist. Nein, ich bin keinesfalls der Maßstab! Im Gegenteil, ich staune und bewundere mit, habe aber vom wie und wer viel weniger Ahnung als andere hier, die es zum Teil schon länger und intensiver als Hobby betreiben.

Nun bist Du enttäuscht. Wir sind gewiss ein Haufen virtuelle U-Boot-Rentner, von denen einige auch echte Rentner sein dürften. Zum Glück sind wir da keine Ausnahme, auch bei SHO liegt der Altersdurchschnitt der deutschen Spieler bei knapp 50 Jahren, vielleicht sogar darüber. Darunter gibt es Experten, auch was Programmierung und Spielereien angeht, doch auch viele Enthusiasten, welche nicht alle wissen, wie man einen Screenshot macht und woanders einarbeitet. (Das SHO-Forum in der off-topic oder Fanprojekte-Ecke sowie das LSH-Forum wären aber eine Empfehlung, man muss ja auch über den Tellerrand rausschauen.)

Ansonsten muss ich mich Thomsen anschließen, hier ist das walhalla-artige Altersheim derer, die ab und zu gerne sagen "Weißt du noch, damals..."
Zwinkern sei nicht bös
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi48
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 12.07.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 19:47    Titel: Über das Forum Antworten mit Zitat

Hallo Freunde! Habe die beiden Antworten gelesen und bin etwas Erstaunt. Ich hätte nicht gedacht das so wenige, noch Interesse an dem Forum haben. Schade! Alle, aber auch alle haben von der Arbeit der Mooder gelebt. Ich auch. SH3 und seine vielen Arten sind ein Meisterwerk .
Vielen Dank an alle die so ein Spiel geschaffen haben. Es ist traurig das es schleichend den Bach hinunter geht. Ich habe aber noch die Hoffnung das es bald wieder besser wird.
Mit den besten Grüßen an alle jogi48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1018
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

14 Jahre? Tja wie die Zeit vergeht. Ab und an schaue ich hier auch noch vorbei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2126
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum der 9ten war und ist immer noch meine Startseite!
Ich lese zuerst immer alle neuen Beiträge und Antworte hier und da
auch sofort drauf.

Zitat:
Es ist traurig das es schleichend den Bach hinunter geht. Ich habe aber noch die Hoffnung das es bald wieder besser wird.


Spielst du Silent Hunter?
Spielst du es im Single-Player oder im Multiplayer?
Möchtest du Silent Hunter im Multiplayer mit anderen zusammen aus der 9ten spielen, egal ob SH 2, SH 3, SH 4 oder SH 5 ?

Achtung, Ironie!
Ich Frage mich gerade, wie wir das früher gemacht haben,
um gemeinsam miteinander spielen zu können.

Es scheint wohl heutzutage, ein unüberwindbares Problem dar zu stellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur für mich sprechen: Mein Leben war die letzten Jahre sehr bewegt mit Höhen und Tiefen. Jetzt erst komme ich langsam wieder in ruhigeres Fahrwasser - aber der sichere Hafen ist noch lange nicht erreicht. Zeit, um mal zu zocken ist kaum drin. Ich überlege aber, bei der Anschaffung eines neuen Musikcomputers die Graka soweit aufzurüsten, daß SH3 oder SH5 laufen sollten. Wenn ich das so kurz überfliege - ist SH3 die schönere Variante als SH5 ? Ein Multi wäre dann auch mal schön, wenn es sich mal zeitlich einrichten ließe.

Grüße von einem Uraltwrack, der zwar wieder jahrelang nicht hier gewesen war, aber immer im Hinterkopf hatte, daß es da noch eine Flottille gibt.

Ippenstein
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3366
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, guck! Der Ippi!

Schön mal wieder von Dir zu lesen. Die alten Säcke sterben wohl nicht aus!

SH5 habe ich nur mal kurz angespielt und dann in die Tonne getreten. Dat war nix für meines Vaters Sohn.

SH3 ist für mich noch immer das Beste, insbesondere, wenn es mit den LSH oder Wolves Mods aufgepimpt wurde. Da gingen Stunden ins Land
Alaaarm!

Fürs online spielen gab es ja auch ein Silent Hunter, aber das ist auch mittlerweile wieder eingestellt.

Es wird halt ruhig um die Simulationen.... Heul Heul

Und ich geh jetzt wieder schlafen.......
Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, alt aber treu. Top
Dann muß ich mein altes SH3 doch mal wieder reaktivieren. Top
Es ist wie in jedem Forum. Irgendwann gehen die grundlegenden Themen aus und es plätschert nur noch vor sich hin. Ist leider so. Hier besteht aber die Möglichkeit, daß irgendwann eine neue Simulation aus der Taufe gehoben wird und dann tut sich vielleicht wieder was.

Viele Grüße

Ippenstein
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 920
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
tja nach SH online war es etwas ruhig jetzt hab ich wieder SH3 drauf zickt aber ab und an ordentlich auf win 10
Naja was solls im Alter wird man ruhiger und findet nicht den Montag sch... sondern gleich die ganze Woche Lachkrampf
Ich schlag mich also immer noch durch den Atlantik wenn mal Zeit ist.

Mfg Kaleuns
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1184
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von den ehemaligen SHO-Spielern ist auch einer, der derzeit SH3 moddet, sein neustes Werk sind zerbrechende Schiffe.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 990
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

die, die SH 3 mit Grossmods noch spielen, sind doch wohl alle hierher gewechselt: https://www.designmodproject.de/forum/modding-silent-hunter-3
Die 9te bleibt nostalgische Erinnerung an bewegte Zeiten.
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, daß es die 9te noch gibt. Da werden viele schöne Erinnerungen wach.
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orakel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ippenstein hat Folgendes geschrieben:
Schön, daß es die 9te noch gibt. Da werden viele schöne Erinnerungen wach.


Ippi, aber nur wenn du nicht auf deiner Haus- und Wiesenorgel im Mittelschiff des Kölner Dom's den It's a Long Way to Tipperary runter orgelst... zwinkern

PS: Wo treibst Du Dich mittlerweile rum? und ja waren schon schöne Erinnerungen...
_________________
U 1970-9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 22.10.2017, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich treibe mich in einer sehr musikalischen Stadt im Osten herum, die ganz eng mit dem Quetschenbau zusammenhängt. Lachkrampf

Und mit dem Quetschophon kann man sehr schön den Tipperary-Song spielen. Top
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de