| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Friedl9te Flottillenwrack

Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 797 Wohnort: Kirchdorf an der Krems/Oberösterreich
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 01.02.2008, 00:08 Titel: |
|
|
sehr empfehlenswert für den olc mod ist auch noch die anleitung von Karl Hähl. hier wird der umgang mit der angriffsscheibe erklärt. die hat echt potential und bringt in sekundenschnelle lösungen auf fragen nach den gängigen variablen. relative in absolute peilungen umformen, aus lagewinkeln true north kurse ableiten oder abfangkurse berechnnen, all das und noch viel mehr geht in kürzester zeit und wird vom hobbykaleun ständig gebraucht, um immer herr der lage zu bleiben. könntest du in deinen hilfethread aufnehmen, friedl.
hier der link: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=126824&highlight=attack+disc
gruß, Jaeger |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.03.2008, 14:28 Titel: |
|
|
mal wieder neues von der amerikanschen modfront: SH3 Commander 3 ist draußen, dazu ist ein neuer Grafikmod von OLC erschienen. Beides sehr empfehlenswert.
hier der commander:
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=133099
und hier die neuen farben von OLC
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=133132
edit: mit dem OLC environment, das drei versionen (low, medium, high) zur verfügung stellt, kann man meinen rechner (e6750, 8800gts320, 2gb, winxp) in die knie zwingen. auf der brücke nur noch 35 fps, keine flüssige blickführung mehr. echt hart! bisher dahcte ich immer, sh4 zwingt meinen rechner in die knie, aber mit dem OLCE wird sh3 grafisch eine ganze stufe nach oben gehoben. für anwender mit nvidia karten ist der hilfe thread zu empfehlen. einige treibermöglichkeiten lassen sich mit dem normalen nvidia tool nicht freischalten, man muss sich da ein extra tool besorgen, mit dem man das richtige AA und einiges andere richtig ausschöpfen kann.
Gruß, Jaeger |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.04.2008, 14:43 Titel: |
|
|
So, neues von der Modfront: GWX2.1 ist zum download verfügbar, eine Liste der features soll bald veröffentlcht werden.
bereits bekannt ist, dass die reichweiten der uboote an die sh3 welt angepasst wurden. sie sind jetzt nicht mehr absolut realistisch, sondern relativ zur sh3 welt realistisch. will heißen: man kommt nun auch, wie in der realität, mit einer tankfüllung im typ 9 bis nach amerika und zurück. die lösung ist allerdings nur ein kompromiss, da die sh3 welt eine scheibe ist und somit auf jedem breitengrad die gleiche entfernung zwischen den längengraden existiert. die entfernung nach amerika ist also auf jeder breite gleich.
des weiteren sind arbeiten von diving duck enthalten (3d modelling im inneren des bootes), sowie die chance, die karriere vor kriegsbeginn starten zu lassen. den rest der neuerungen wird man bald nachlesen können, oder man findet sie eben selber raus...
achja, irgendwann hab ich mal was von einer destabilisierten deckkanone gelesen, angeblich soll man nun mit der KI Crew effektiver schießen können, als man selbst dazu in der lage ist. mal sehen, ob dieses feature im release ist und ob es ein gewinn ist...
das paket ist 158 mb groß. angeblich soll man das paket nur auf eine saubere sh31.4b gwx2.0 installation draufpacken, damit wollen die gwx jungs fehlerdiskussionen mit vermoddeten installationen von vorneherein auscshließen. wer seine sh3 installation allerdings immer schön sauber gehalten hat, kann einfach alle mods deinstallieren und dann 2.1 drüber bügeln. da die meisten mods noch nicht angepasst sind, würde ich allerdings mit der installation noch warten. erstmal die liste mit den neuen features anschauen und auf erste reaktionen warten.
hier der link http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=135224
achja, was auch noch nicht in friedls übersicht ist: rubinis flutschlitz-mod. der aus sh4 bekannte effekt, dass wasser aus den flutschlitzen strömt, ist nun auch für gwx installationen von sh3 verfügbar.
hier der link: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=133541
für die zukunft im visier behalten sollte man die aktuelle arbeit von OLC, sein "Ubermod": hier versucht er, seinen environment grafik mod mit seinem OLC gui zu verknüpfen. dabei kommt ein neuer effekt, nämlich hohe wellen bei schlechtem wetter auch in der seerohransicht, zum tragen.
hier der link zum verfoglgen: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=134186
p.s.: friedl, der olc gui ist mittlerweile in version 1.2.3 vorhanden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:42 Titel: |
|
|
So, nachdem ich bei der GWX-Feature-Vorhersage mal wieder über das Ziel hinaus geschossen bin (leider ist die destabilisierte deckgun nicht dabei), jetzt der Hinweis, den neuen Commander 3.1 in den Thread aufzunehmen. Sehr sinnvoll im neuen commander: rubinis start at sea mod!
so, und weil es so schön ist: der weiter oben angesprochene olc Uber Mod (Kombination aus dem Environment mod und dem OLC Gui) mit dem neuen feature (hohe wellen auch in zoomansichten) ist released.
hier der link: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=134186
Gruß, Jaeger |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 22.04.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Friedl, ein kleiner Hinweis noch (hätte ich auch als pm schicken können, weiß allerdings nicht, ob du die auch liest); in der stay alert serie von rubini fehlt der 16km mod. das von dir verlinkte exemplar ist nur eine beta, die lediglich den sonarmann verbessert. diesen link kannst du am besten mit dem hier http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=537290&postcount=52 austauschen. dann hast du, wie wahrscheinlich ursprünglich erwünscht, die beiden stay alert crews für 8 und 16 km (sonar und visual) in deinem hilfe thread. ich empfehle die 16km stay alert crew als sinnvolle erweiterung für olc's ubermod (sofern man den ubermod ohne gwx fahren will), der eine 15km atmosphäre verwendet. der befehl "nächster sichtkontakt melden" kann damit solange ausgeführt werden, wie der kontakt für den spieler sichtbar ist. ohne rubinis mod hört der WO auf der Brücke bei 8000 Metern auf, den nächsten sichtkontakt zu melden, weil er nur 8000 Meter weit gucken kann...
Gruß, Jaeger
Erledigt
Zuletzt bearbeitet von Jaeger am 14.08.2008, 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 25.05.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Mal wieder was Neues von der Modfront: die interior diving angles sind ein absolutes must have. wenn man taucht oder auftaucht, neigt sich das boot in der innenansicht entsprechend nach oben oder nach unten. die schräglage des bootes wird so besser nachvollziehbar.
hier der link: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=136442
Erledigt
Zuletzt bearbeitet von Jaeger am 14.08.2008, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Daytona Flottillenwrack

|
Verfasst am: 26.05.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Toll! Danke für den Tipp!
Daytona! _________________
www.linerpara.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 24.06.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Friedl, WarAceCampaign3.0 ist draußen. Ich habs noch nicht getestet, aber die angegebenen features gefallen mir ganz gut. es gibt nicht so eine scharfe KI wie in GWX, zudem nur ein 8km atmosphäre, was wesentlich realistischer ist. alle anderen aktuellen mods wie rubinis water stream oder die rettungsboote sind enthalten, dazu die große kampagne mit vielen operationen und vielen funksprüchen mit aufträgen, die man tatsächlich ausführen kann (weil die entsprechenden konvois etc. reingescriptet wurden). hört sich für mich bísher gut an, muss man mal schauen, ob der OLC da irgendwie reinzukriegen ist. hier die warace homepage mit vielen eindrücken
http://hansolo78.2page.de/
gruß, Jaeger |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedl9te Flottillenwrack

Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 797 Wohnort: Kirchdorf an der Krems/Oberösterreich
|
Verfasst am: 29.06.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Habe momentan wenig Zeit.
- OLC mod by onelifecrysis reworked by HanSolo78
Vielleicht kann man dir auch Editierrechte geben, dann kannst du ebenfalls Neuigkeiten einpflegen. _________________ Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaeger Flottillenwrack

|
Verfasst am: 03.07.2008, 08:45 Titel: |
|
|
ja, wenn das möglich wäre, könnte ich dich unterstützen, mal sehen, ob das hier einer liest...
zu sh3: racerboy ist wieder iim subsim forum unterwegs, er bastelt gerade an einer überarbeitung des waterstream mods. sehr interessant, nun ist der mod für jegliche kostellationen kompatibel und nciht mehr auf gwx angewiesen. ist allerdings noch work in progress...
edit: ich hab jetzt moderatorenstatus und kann den thread ebenfalls bearbeiten. Neues habe ich wie gewohnt in rot dargestellt.
gruß, Jaeger |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Ralf Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Ralf Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
asdic Flottillenwrack

|
Verfasst am: 27.12.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Ich habe mich vor zwei Jahren selbst intensiv in St. Nazaire umgesehen. Was hier an originalgetreuem "Nachbau" im Spiel gelungen ist, ist das Beste, was ich in SH3 jemals gesehen habe. Congratulations.
asdic _________________ Das Geistige kommt hier zu kurz |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Ralf Gast
|
Verfasst am: 08.01.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Aus Langeweile habe ich mal eine kleine Soundanpassung für GWX vorgenommen.
1. Die mitunter viel zu hohen Lautstärken bei div. Flugzeugen (Beaufighter, Mosquito und Bf109) als auch die Knack- und Knarzgeräusche vom Druckkörper sowie Spanten wurden nach unten korrigiert.
2. Geräusche von Explosionen und Granattreffern neu "eingemischt"
3. sämtliche Kavitations-/Schraubengeräusche sowie Sounds der E-Maschinen neu bzw angepasst
4. Kollisions-, Periskop-, Hydrophon- und Unterwassergeräusche neu bzw angepasst
DLL Ralfs angepasste Sounds:
http://rapidshare.com/files/182753153/Ralfs_angepasste_Sounds.rar
JSGM-tauglich!
Hoffe, es gefällt - viel Spaß damit.
Gruß Ralf
Nachtrag:
War gerade im Museum und mußte feststellen, daß von der Lautstärke her noch die Sounds von mindestens drei Flugzeugen nach unten korrigiert werden müssen. Dies werde ich jedoch morgen machen und -bei Bedarf und Interesse- den DLL aktualisieren.
Zuletzt bearbeitet von Der Ralf am 13.01.2009, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|