FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnorchelfahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Frontflottille
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 14:29    Titel: Schnorchelfahrt Antworten mit Zitat

Moin Moin

Habe da ein ganz kleines Problem, bei Schnorchelfahrt wird die Luft nicht erneuert, so das ich ab und zu Auftauchen muss, werd dann immer übel zugerichtet jmd. erschlagen Sch..... Bienen.
Kennt jemand das Problem, und eventuell ne Lösung??

Gute Jagd immer druff Odin
Nach oben
Kptlt_Willenbrock
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 359
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:09    Titel: Re: Schnorchelfahrt Antworten mit Zitat

Kaleuleo-U112 hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin

Habe da ein ganz kleines Problem, bei Schnorchelfahrt wird die Luft nicht erneuert, so das ich ab und zu Auftauchen muss, werd dann immer übel zugerichtet jmd. erschlagen Sch..... Bienen.
Kennt jemand das Problem, und eventuell ne Lösung??

Gute Jagd immer druff Odin


Der Schnorchel is für die Abgase der Diesel dar, daß die Luft bekommen...ob da auch Luft fürs Boot angesaugt wurde weiß ich nicht...

Les mal kurz nach und

[b]EDIT: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot ... nur zur Versorgung der UBoot-diesel mit Frischluft und für die Abgase...

Bis die Tage


der willy
_________________
Allzeit AK voraus und b(e)reit für alles...
+EK

Meine IL2-Stats
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Interessante Seite über die Boote, naja habe ich etwas falsch gelegen mit der Frischluft.
Danke für die schnelle Antwort Top
Bis die Tage

Gute Jagd immer druff Odin
Nach oben
Nachtwesen
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Staufenberg

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

also normalerweise kommt bei SH3 mit dem schnorchel auch immer frischluft rein
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Parzival
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 278
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenns auch nur so, die Batterien werden geladen und die Frischluft im Boot erneuert.
_________________

"An Löwe von Parzival, ja, ja die kleinen Boote!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Ja also ich hab noch mal nachgelesen RTFM und bin der Meinung das auch Frischluft ins Boot kam.
Hab noch mal alles neu Installiert war ne heiden Arbeit aber es bleibt dabei, zum lüften bitte Auftauchen :shock:
Vieleicht hab ich zu dolle umgebaut, ich Spiele mit SH III und FF1.00
dazu viele Mods und Patches für Ton und Bild mit AoTd Ladebildschirm und all solchen veränderungen vieleicht iss da was aufer Strecke geblieben.
Was solls es gibt schlimmeres

Gute Jagd immer druff Odin
Nach oben
Der Stille
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar kam da Frischluft inst Boot, sonst hätten die Diesel einen Luftleeren Raum ins Boot gepumpt!!! Wenn der Schnorchel unter die Wellenlinie schnitt hat ein Ventil den Schnorchel dicht gemacht, damit die Diesel kein Wasser ansaugen, und somit haben die Diesel die Luft aus dem innern des Bootes angesaugt....so kenn ich es jedenfalls. Wär eigentl. auch unlogisch die Diesel mit Frischluft zu versorgen und die Mannschaft nicht. Bitte verbessert mich, bevor ich hier was falsch wiedergebe, habe das aber beim lesen so aufgefasst
_________________
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Genau so hab ich es auch in unterschiedlicher Literatur gelesen aber es geht halt bei mir im Spiel net. Mega out

Gute Jagd immer druff Odin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie Der Stille schon geschrieben hat. Nartürlich muss auch Luft über den Schnorchel kommen. Sonst wären alle nach ein paar Minuten tot.

In irgend einen Mod habe ich das auch gelesen, das der bug gefixt wurde...
Blos wo hab ich es gelesen.... rub? oder Improved Uboat?


gruß

jan
Nach oben
Der Stille
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 23:18    Titel: Achtung...... Antworten mit Zitat

Hab auch mal in einem meiner vielen Bücher gelesen, das es vorkam wenn der Schnorchel unter die Wasseroberfläche kam, die Mannschaft die Einflüsse des negativen Überdruckes(Unterdruck) zu spüren bekam....also wie als wenn man im Flieger sitzt, nur stärker. Kann man gut nachvollziehen wenn man des öfteren mit der Transall unterwegs war cool
_________________
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 04.05.2005
Beiträge: 838

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:21    Titel: Re: Achtung...... Antworten mit Zitat

Der Stille hat Folgendes geschrieben:
Hab auch mal in einem meiner vielen Bücher gelesen, das es vorkam wenn der Schnorchel unter die Wasseroberfläche kam, die Mannschaft die Einflüsse des negativen Überdruckes(Unterdruck) zu spüren bekam....also wie als wenn man im Flieger sitzt, nur stärker. Kann man gut nachvollziehen wenn man des öfteren mit der Transall unterwegs war cool



Man nannte das dann sarkastisch Trommelfellgymnastik. Ist aber mit Sicherheit sehr unangenehm gewesen.
Bei unruhiger See oder wenn der Zentralemaat und/oder der LI das Boot nicht gut getrimmt hatten oder die Tiefenrudergäger nicht fix waren kam das Unterschneiden sicher häufiger vor.
_________________
Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indy
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Leute
Also die Luft wurde auf jeden Fall durch die Diesel in ganze Boot gesaugt. Das Luftvolumen des Bootes sorgte dann beim kurzen unterschneiden dafür, das nicht sofort ein Vakuum da war. Ist bei schlechtem Wetter aber ziemlich unangenehm für die Besatzung. Wir schnorcheln heute bei schlechtem Wetter zum Teil mir rausgezogenem Turm. Konnten die sich aber damals sicher nicht leisten, bei der Luftüberwachung.
Siehe auch "Die eisernen Särge" von Herbert A. Werner. Die hatten damals wohl nen LI der von Tachfahrt so viel Ahnung hatte, wie ein Schwein beim Uhrmacher. Er mußte Ihn jedenfalls von seinem Posten entheben.
Gruß Indy
_________________
Ich sags ja.die alte Regel. Weitermachen bis die Mütze des Kommandanten hochkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Was heißt eigentlich "Wir Schnorcheln heute mit......"
Erklär das doch mal näher bitte lächeln

Gute Jagd immer druff Odin

PS. Das Buch von Werner hab ich auch gelesen, fand ich gut Geschrieben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Frontflottille Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de