FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Testspiel am Dienstag bis Donnerstag ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sea-Fox
Stammgast


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 266
Wohnort: Zornheim

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann kann ich nur maximal eine Stunde.......bin als sub dabei
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tommyknocker
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Dußlingen

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich auch mal wieder gern als U-Boot versuchen.
Sagt mir nur wo ich die Mission laden kann.Vergesst es ich hab die Seite nach intensivem Studium dieses threads gefunden.
_________________
Gruß
Tommyknocker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !


Rollenverteilung:

Sub: Cap, Blauer Fuchs, Seehase, Tommyknocker

DD: Lüth


Statt IP: cap.dynalias.com

Host ist oben um 18:12
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !


Neustart um 21:00


Rollenverteilung:

DD: Cap ?

Sub: Lüth, Tommyknocker, Seehase,


Milan ?

Poste hier wenn Host oben ist ... also ab 21:00

1 weiterer DD wären nett !
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tommyknocker
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Dußlingen

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm nicht auf den Server.
_________________
Gruß
Tommyknocker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehase
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 602
Wohnort: Twistetal

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

UIch auch nicht
_________________
Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff dich verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Host ist oben -
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal auf der Gegenseite mitgemischt.Als DD.Ist äußerst ungewohnt.Die DD Kapitäne(zumindest die AI) sind sehr eigenwillig,was das genaue Kurshalten anbelangt.Das manöverieren auf engem Raum scheint nicht deren Stärke zu sein.Ich bin zuerst mit dem Flagschiff und danach mit einem der DD´s zusammen geknallt.Das gab mir den Rest.Lodernde Flammen.Alles in die Beiboote.Am Anfang des Gefechtes gab es auch Erfolge.Ein U-Boot wurde von mir mit den Geschützen angegriffen.Zwei weitere Boote wurden geortet,mich haben aber meine Überwasserkollegen nicht zu diesen Positionen fahren lassen.Die haben sich kurzfristig dazu entschlossen,sich selbst darum zu kümmern.
Ich weiß nicht,wie es den U-Boot Kapitänen gefallen hat,aber ich habe mich über die Startpunkte der U-Boote gefreut.Es ging gerade erst los,und schon war ein Boot mitten im Verband.Die schienen von überall her zu kommen.Das ist ein guter Überraschungseffekt.Da man sich dabei nicht um alle U-Boote gleichzeitig kümmern kann,sind die U-Boote auch sofort zum Schuß gekommen.Auch mit dem Typ II. Boot war eine reelle Chance drin.Sie sind wendiger,wenn auch nicht sehr schnell.Wie haben es denn die Sub-Kapitäne gesehen?Hat cap da nicht wieder was feines gebastelt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Ich habe eine Frage an die Kaleuns und DD-Kommandanten der letzten paar Testläufe:

greifen die DDs die Subs nun auch unter Wasser mit Wabos an - oder nicht?


@ DeepFive: sind die DDs zum Angriff Richtung der Subs gefahren, oder nur im Weg herum gekurvt?

Das Typ-2 Uboot hat auch so eine Art 'Kamikaze-krieg-mich-doch' Aufgabe, es kann stören, auch DDs erledigen, aber für den Kreuzer fehlt die Kampfkraft, wenn mehr als ein Torpedo ein Versager ist - was wohl Anfang 1940 bis 1941 üblich war.


Ich probier die KI-Seite noch etwas besser hinzukriegen, aber das einzige, was richtig gut klappt scheinen Überwasserangriffe und Flugzeugangriffe zu sein.

Wenn ihr andere Erfahrung habt, bitte mal posten oder Mail an mich.

Danke auch :P .
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tommyknocker
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Dußlingen

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war leider nur sehr kurz am Gefecht beteiligt, da ich von nem absaufenden DD versenkt wurde(wollte unten durch, dabei kam der DD dann schlagartig nach unten).
Kurz vor dem abtauchen bin ich aber sofort von der Ari beschossen worden, allerdings weiss ich nicht ob das KI war. Leider ist es aber immer noch so, dass die Überwassereinheiten nach dem Angriff wie wild durcheinanderkurven, ohne Rücksicht auf eigene Verluste.
_________________
Gruß
Tommyknocker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Tut mir leid - heute geht bei mir nix mit Online-Spiel... habe Besuch.

Bitte macht ein Spiel ohne mich. :?


Die Mission muß ich noch mal überarbeiten.
Der Handungsverlauf ist unklar, vorallem muß ich den Konvoy wieder stärker in den Vordergrund bringen.


Damit habe ich in jedem Fall 1 bis 2 Tage zu tun.
Bis Sonntag abend ist aber sicherlich alles im Lot, falls vorher, werde ich was posten.


Falls ihr noch ein paar Anregungen habt, bitte sagt das heute - dann versuch ich das mit rein zu nehmen. 8)
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

SO, und am Sonntag bin ICH AUCH MIT DABEI Sehr glücklich Denn ich habe Urlaub :)
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seehase
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 602
Wohnort: Twistetal

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer wäre heute bereit? Mein Boot ist klar.

Gruss Seehase
_________________
Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff dich verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sind die DDs zum Angriff Richtung der Subs gefahren, oder nur im Weg herum gekurvt?


Es soll nicht so aussehen,als ob ich der "große" Technik- und Taktikberater bin.Ich habe nur so meine eigenen Vorstellungen,wie es bei so einem Gefecht sein müßte.Keine Ahnung wie es wirklich war.Wir müssen auch damit zurechtkommen,was SH 2 überhaupt hergibt.Dabei gibt sich cap die allergrößte Mühe,das letzte aus dem Spiel heraus zu holen.Von Sonntag zu Sonntag wird die Mission verfeinert.Mal hier dran gefeilt und mal da.Er wird sicherlich auch mal irgendwann an die Grenze kommen,wo es heißt:So,besser geht es nicht.
Wenn ich mal DD fahre,dann ist das so wie bei "Quickley dem Australier".
Ich kann mit einem DD nicht besonders viel anfangen.Das heißt aber nicht,dass ich nicht damit umgehen kann.In der "heißen" Phase des Gefecht´s ist es genauso,wie bei den Sub´s.Man wünscht sich mindestens einen zweiten Mann mit an Bord.Dazu kommen eben noch AI-DD´s,die ihre eigenen Vorstellungen von "Seekriegsführung" haben.Ich habe,wie mir cap geraten hat,über Radio meinen AI-Kollegen zu verstehen gegeben,dass es da ein Ziel gibt,dass zu bekämpfen ist.Nun hab ich aber keinen blassen Schimmer,was der AI-Käpten aus seiner Trickkiste holt,um dienstbeflissen meinem Hinweiß nachzugehen.Das Spiel verhält sich schon richtig,zumindest in seinen vorgegebenen Bahnen.Der große Unterschied ist nur,ich bin nicht "Buridans Esel" und entscheide ganz spontan,nach welcher Seite ich beidrehe.Diese Entscheidung führt eben dann dazu,dass man mit einem AI-DD in Konflikt gerät.Ich habe ja,zugegebener Maßen,auch nur mein Ziel vor Augen.Nach welcher Seite will das Sub verschwinden?Dazu muß ich am Sonar bleiben.Außen,um mich herum,passieren in dieser Zeit Dinge,die dann zur Katastrophe führen.Das Gleiche passiert mir als Sub,wenn ich zum rundblicken auf PT gehe und ein Frachter kommt auf meinem Kurs in die quere.Rumm´s.
Legt jetzt cap das Schlachtfeld größer an,dann dauert es meißt auch ewig,bis ein Sub mal auf eine günstige Schußposition kommt.Und so,wie es zur Zeit ist,ist Aktion und Fun angesagt.Da eine versenkung im Spiel nicht die tragischen Folgen der Realität hat,kann man sich zu einem neuen Spiel treffen.Und stellt euch nur mal vor,cap macht eine Mission mit 10 Sub´s und 10 DD´s.Spieler,keine AI! Das gibt graue Haare und Angstschweiß.Weil dann auch wieder alle aus dem Bauch heraus entscheiden,was man macht.Absprache untereinander? Das geht bei den DD´s.Die können immer Funken.Ein Sub unterwasser ist auf sich alleine gestellt.Vor dem Spiel absprechen? Hmmm.Dann kommt eventuell "Schema F" heraus.Und nun kommt das allerwichtigste.
Nicht so viel quatschen.Einfach tuen und mit den möglichen Folgen leben.
Also vergeßt diesen Ellenlangen Text gleich wieder.
Beim nächsten MP wird wieder draufgehauen,was das Zeug hält.
Und so wollen wir es haben.Einmal verlierst du und einmal gewinnst du.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seehase
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 602
Wohnort: Twistetal

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist los? Schmückt Ihr schon alle Eure Weihnachtsbäume? Wie sieht es mit 18.00 Uhr aus? Heute 19.12.03
_________________
Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff dich verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de