FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KTB LIVE!!!! Bilder von Euren Feindfahrten und Online Games
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Die Erklärung ist aber ganz einfach:

Die Sounds sind so, daß sie teilweise lange dauern - dabei aber im Vorlauf oder Nachspann oft nicht viel bringen. Werden nacheinander mehrere schnelle Tastenbefehle gegeben, oder passiert außen viel, dann wird ein Sound nach dem anderen abgespielt und das Spiel gerät etwas aus der Sound-Synchronisation. Wenn alle mal anhalten, kann das Spiel dann wieder synchron mit dem Sound weitergehen - aber das geht natürlich nicht, so nach Laune mal alle anderen Spieler anzuhalten Böse .

Lösung ist einfach:
Wir machen das wie im Projekt Schwertfisch und kürzen die langen Sounds, die häufig gebraucht werden - fänd ich gut, kann ich auch was machen, brauche aber Infos, welche - oder Zeit das selber auszuprobieren!

Oder: wir bemühen uns um weniger Tastenbefehle (bringt auch etwas) in kurzem Abstand.

Ein Teil der Probleme kann u.U. eine Soundkarte erledigen, die parallel mit mehr Eigenintelligenz arbeitet - wie die Soundblaster Audigy - aber das ist nicht in jedem Fall sicher, wenn das Spiel das nicht nutzt - und die ist auch nicht gerade billig.
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gerade auf Seerohrtiefe angelangt,hörte
ich aber plötzlich wieder das häßliche Geräusch einer schnellen Schiffsschraube


@Schaufel das muss nicht unbedingt am Spiel liegen sondern am toten Winkel hinter dem Boot, denn ich hatte mich in weiser Voraussicht Deep von hinten langsam genähert damit er mich nicht hört. Erst als ich über ihm war müsste er mich wieder gehört haben, bzw. kann es auch sein das er nur Cap gehört hatte der kam in einiger Entfernung angebraust. :wink:
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte so gewesen sein.Normalerweise,alleine,mit sehr viel Zeit,ohne Druck von außen mache ich in regelmäßigen Abständen die Maschienen aus um auch in 180°,also direkt hinter mir zu horchen.Sonnst würde ich nur meine eigenen Propeller hören.Das habe ich von "Sub Command" so gelernt.Es ist auch gut,des öffteren auf die Sonarstation zu gehen und den Schirm um 360° zu drehen.Dann wieder auf die Karte und es sind die neuen Geräuschrichtungen zu erkennen.
Die Sache mit den langen Kommandos ist auch richtig.Es vergeht eine Menge Zeit und zwischendurch laufen im Meldungsfenster schon wieder neue durch.Ich habe den Sound für das Alarmtauchen auf 1 min ausgedehnt.Mit der Szene aus "Das Boot":"Alarm,Fluten,alle Mann voraus"
bis zu "Boot ist durchgependelt".Weil ich gleichzeitig noch "Hart Steuerbord" ,"AK voraus" und "Seerohr einziehen" erteile,vergeht eine lange Zeit ehe ich wieder was vom Spiel direkt mitbekomme.Wenn dann noch von außen"Wirft Wasserbomben","Schnelles Schraubengeräusch","Wassereinbruch"ect. dazu kommt ist schnell mal 2 min vergangen.Auch der Kampflärm,den ich eigendlich gut finde,trägt sein Teil dazu mit.Aber normalerweise sollte ich in 250m Tiefe keine Kanonenschüsse,geschweige denn die dazu gehörigen Treffer mitbekommen.Deswegen werden warscheinlich auch die ASDIC-Signale nicht immer von den U-Booten gehört.
Meine persönliche Meinung ist aber:
Wir haben uns daran gewöhnt,dass man mit bestimmten Verhalten bei einer Singelplayermission die KI des Spieles überlisten kann und meißt als Sieger vom Platz gehen.Bei einem MP passieren Dinge,die uns als U-Boote oder als DD vollkommen aus dem Tritt bringen.Eben unerwartetes.
So war (wahrscheinlich) der Krieg.Alles andere,zBsp. das unlogische,ist auf das Spiel zu schieben.Und daran kann man wohl nix ändern.Aber trotzdem.
Ich liebe es.Selbst wenn ich 20 mal versenkt werde.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EineSchaufelSand
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 1919

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Du mit abgestellten Maschinen was in 180 Grad hörst wage ich mal zu bezweifeln, denn bei mir geht das nicht. Zw. 190 und 170 ist kein Verkehr zu erhorchen, ob die Mashcinen nun laufen oder nicht....

Auch meine ich, daß es nichts mit der Länge der Soundfiles (die mit Projekt Schwertfisch beispielsweise deutlich länger geworden sind als im Orginal) zu tun hat. Bei einer absolut sauberen Installation auf nem jungfräulichen Rechner passiert das selbige. Mit den Augen rollen

Das Befehle teilweise Minuten zu spät ausgesprochen werden ist mir bewußt, kennt ja jeder der mal mit Zeitraffer unterwegs ist. Aber die Befehle laufen auf einer anderen Schiene als die Umgebungsgeräusche.
Die Lösung mit dem Pausieren funktioniert aber auch, wenn Befehle noch nicht hörbar gemacht wurden: ich muß eben ncht warten bis der letze Befehl ausgesprochen ist um die Schraubengeräusche wieder zu hören, sondern es können noch ruhig dutzende von "Hart Backbord", "neuer Kurs, Herr Kaleu", "Rohr eins ist fertig" in der Warteschlnage stehen, nach dem Pausieren ist der Schraubensound da.

Auch daß Five Eagle nicht hören konnte als er aus 180 Grad kam, wage ich zu bezweifeln. Ich höre DDs auf 180 GRad (nat. nicht im Horchraum) wenn alles funktioniert wie es soll. Und das auch aus 250m Tiefe wenn es sein muß. Der Horchschatten wird ja nur für die Horchstation umgesetzt, geht man mal ans Seerohr und dreht es (egal ob ausgefahren oder nicht), dann hört man sehr wohl das ein DD aus 180 anbraust. Wenn er nah genug ist auch auf jeder Station.

Man kann ja mal versuchen alle Soundfiles bis auf sämtliche Schrauben- und Motorengeräusche aus dem Soundfile rauszunehmen oder umzubennenen. Ich verwette meine Mutter darauf, daß das Problem weiterhin besteht.
Dafür spricht auch, daß wenn ich mich auf Grund lege alle Maschinen abschalte und keine Befehle mehr gebe, es früher oder später zu dem selben Bug führt. Der erste und zweite Anlauf eines Zerstöres mag noch real zu hören sein, aber schon ab dem dritten ist es dann wieder mucksmäuschen Still (bis auf das übliche Geblubber) bis eben die Wabos fallen. Dann ist wieder ein DD mit AK über einem zu hören und das völlig egal ob er von vorn, hinten oder von der Seite kam....

Für mich bleibt das ein Bug und die einzige Lösung ist halt im Zweifelsfalle eine Pause von wenigen Sekunden. Es tut mir leid, wenn das im MP andere stört, aber ich denke soviel Toleranz sollte man aufbringen. Letzten Sonntag habe ich zweimal davon Gebrauch gemacht und werde es leider auch morgen wieder so machen müssen. Wem das stört der soll das bitte sagen, ich treten dann nicht mehr an...
_________________
"If I make mistakes in spelling, Molly dear", said he,
"Remember it's the pen that's bad, don't lay the blame on me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Möglicherweise hängt das mit einer Art Initialisierung der Soundkarte zusammen - d.h. sie wird beim 'Neustart' nach Pause wieder korrekt initialisiert.

Dein Problem habe ich aber so noch nicht gehabt - was nix sagt, es gibt ja auch genug davon.

Aber ich habe mich beim letzten Spiel geärgert als das Spiel anhielt und ich mitten im Angriff war. Die Alternative - ich mach das so wie ich will, oder gar nícht - hilft mir auch nicht.

Was ich es besser fände: ein paar Tests zu fahren - dabei außer bei dem Spiel selber auch mal nachsehen, ob z.B. neuere Soundtreiber oder DirectX - Upgrades von z.B. 8x auf 9x was bringt.

Ist ja nicht immer das arme Spiel schuld.

Wenn das Problem bei anderen Leuten auch vorkommt und die verschiedene Soundkarten haben und das neueste DirectX - dann finde ich den Work-around mit der Pause akzeptabel.

Das sollte man aber klären - und dann vereinbaren, daß man entweder alle 15 Min so eine Pause macht oder nach Frage in der Chat-Zeile an 'alle' - optimal an einen vorher benannten Spieler (z.B. Host), der das dann macht.

Das gibt dann keinen Streß - und das ist so ziemlich das einzige, was ich hier nicht leiden kann.

Wenn Du jemanden als Testperson brauchst - mach ich gern.
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit der "Pause" eine verbesserung bringt,warum nicht.
Ist es vor dem Spiel mit besprochen worden,dann wissen doch alle bescheit.Man hat ja gesehen,dass die Pause von Schaufel,keine negativen einflüsse auf das MP gehabt hat.Außer eben vewunderung.Und das ist ja nun geklärt worden,warum es Schaufel gemacht hat.

Thema Sonarschatten:
Beispiel:
Ich höre im Sonar ein langsames Schraubengeräusch in 261°.Ich drehe mein Boot bis das Heck in diese richtug weist.Ich gehe auf die Sonarstation und richte das Sonar auf 180°.Also genau in richtung Heck.Zu hören ist ein langsames Schraubengeräusch.Ich befehle "Schleichfahrt".Mein eigenes Schraubengeräusch ist zu hören.Das andere wird übertönt.Ich gebe "Maschiene Stopp".Das Sonar ist in Position 180° stehen geblieben.Ich höre wieder das langsame Schraubengeräusch.
Willst du hören?
Dann HIER.
(2,07MB) :(
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

mensch wusste garnicht, das es so ein mod gibt mit dem fernglas ;)
Sieht witzig aus ;)
Nach oben
Atze
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1080
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

spannendes Gefecht gestern, ausgerechnet der blinde Zerstörerkapitän überlebt

Seehase war ein harter Brocken mit seinen Torpedos


Außerdem fiel der heldenhaft und zäh kämpfende OLzS Lüth mit U 73 auf.

Eagle hat wohl noch nen eigenen DD mit in den Tod gerissen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze war dass das erste game oder das zweite?
Denn beim zweiten hatte ich ja 2 subs und zwei Schiffe versenkt, blos als ich das dritte Uboot mit Vollgas gerammt habe bin ich sofort abgesoffen und das Uboot nicht!!! :shock: Mit den Augen rollen
Naja nächstes mal fahre ich mit 3 kn um es zu rammen da saufe ich hoffentlich nicht ab! Lachen
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 07:11    Titel: Bilder Onlinespiel vom 23.11.03 Antworten mit Zitat

Ahoi !

Ein ungewöhnliches Spiel.

Dangeroy hat mich mehrfach beharkt - die Wabos saßen aber nicht genau genug - und an der Oberfläche war ich
auch ein paar mal - aber nur immer sehr kurz, danach ging es wieder Vollgas in den Keller.


--- DER KRIEGSBERICHT ---

Am 14. Oktober 1940 unternahm U-73 (Cap), U-75 (Seehase), U-107 (Lüth) und U-108 (Orakel) den Angriff auf den
Convoy nördlich von Scapa Flow.
Unterstützt von deutschen Überwassereinheiten wurde dem Feind beachtlicher Schaden zuzufügen.

Den Begleiter unter DD223 (Atze), DD399 (DangerRoy) und DD426 Eagleeyesix) gelang es jedoch, die Ubootmänner derart
unter Druck zu setzen, daß die Handelsschiffe nur geringen Schaden nahmen.

Das nachfolgende Bildmaterial ist wie immer streng geheim.

Über die zum Schluß stattfindende Verbrüderungsszene erübrigen sich die Kommentare - es handelte sich nur um den Versuch der
Amerikaner, den deutschen Booten ein paar Kisten Budweiser aufzuträngen im Tausch gegen gutes, deutsches Bier.

Sie kennen das: würden sie die doppelte Menge eines x-beliebigen amerikanischen Bieres gegen ein Flens oder Bit tauschen ?
( Natürlich nicht - und wenn es den Sieg kosten ! )


Alles fing ganz harmlos an:

Deutsches UBOOOT !!!




Funkspruch erhalten, runter in den Keller als die Alliierten die ersten Flugzeuge schickten:







Kurz darauf begannen die deutschen Überwasserangriffe, wie man sieht mit mehr als ein paar Torpedoes:




Leider gelang es den Ubooten nicht, den Begleitern zu entgehen, statt dessen wurde U-108 von DD426 mit Wasserbomben
angegriffen und versenkt. U-75 muß als Verlust gelten, wir haben seit dem Gefecht keinen Kontakt mehr.

Die verbleibenden Uboote wurden jeweils gleich von mehreren Zerstörern beharkt, was dann letztendlich zum Verlust von DD426 nach
Torpedotreffer führte, abgeschosssen von U-73, und zum Verlust von DD399 (Ursache unklar):





Der deutsche Kreuzer Köln konnte unbeschadet entkommen:






Der Konvoy entkam weitgehend unbeschadet. Aufgetaucht war kein Sichtkontakt mehr zu Handelsschiffen möglich:









Die alliierten Geleiter allerdings mußten nennenswerte Verlußte hinnehmen, ebenso wie die Deutschen, deren Überwassser-
einheiten stark dezimiert wurden und die 2 Uboote verloren.

Danach kam es zu der oben erwähnten Tauschszene:









Gruß mit Sicht über den MG-Lauf:












Mit Blick auf den Willen, die eigenen Biervorräte mit dem Einsatz des Ubootes und der Mannschaft heldenhaft zu verteidigigen,
schlagen wir ein Saufgelage vor, wobei wir auch die Besatzung der Köln einladen.


Das Ende kam denn so:




Danke an alle für das Spiel und mit seemännischem Gruß

Gute Jagd und fette Beute ! Sehr böse
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Atze
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1080
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

das von seiner Besatzung verlassene U 75 (Seehase) treibt an der Oberfläche


letzte erhalten gebliebene Aufnahme des gefürchteten DD426 (Eagle)


die besagte "Verbrüderungsszene", es wurde den dt. Booten erlaubt, diverse Waffenwirkungstests am DD-Schrotthaufen durchzuführen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der deutsche Kreuzer Köln konnte unbeschadet entkommen:


Ich lach mich tot! :shock:
Die Köln war bei uns versenkt worden, sonst wär die da bestimmt nicht so seelenruhig an uns vorbeigeschwommen, auch hatte ich ein paar andere Schiffe als du in der Ergebnisliste!
Wie man sieht war in dem Spiel der ganz große Wurm drinne!
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atze
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1080
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt allerdings, die Köln war als versenkt gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich kein Problem mit !

Also : der heldenhafte Eagle versenkte selbstverständlich den Kreuzer, was aber seine Laune nicht verbesserte.

Nebenbei hat er natürlich ein Uboot und einen deutschen DD gekillt.


Was ich mal wissen möchte:

Warum postet das Uboot eigentlich nicht böse Kommentare?


Soll man den Host noch 1 oder 2 Stunden lang laufen lassen, obwohl man schon nach 20 Minuten tot ist?

Vor 2 Wochen, als ein berüchtigter DD mich kurzfristig erwischte - da war ich auf 40m Tiefe.
Wurde von seinem Torpedo erwischt - super! Hab mich irre gefreut.

Kam ja gar nicht darauf das Spiel dafür verantwortlich zu machen !

Das meine Grafik die ganze Zeit ruckelte, weil ich mein PC als Host stark belastet war, ich daher kaum anders
als nach Karte und ohne direkte Sicht fahren konnte - ja das ist mir wohl auch aufgefallen.

Den anderen hab ich das aber nicht gesagt, weil ich denen den Spaß nicht verderben wollte.

Weil es den Kumpels ja unter Umständen trotzdem Spaß macht weiter zu spielen und weil es ja jeden mal trifft.

Was solls.

Für ein Spiel mit 7 Spielern und massiv vielen Units und jede Menge Aktion ... da ging es doch.

Schluß mit Lamento. Tot ist tot und trifft soviel ich weiß jeden mal.

Ab Montag sind doch wieder alle zum Leben erweckt und bis zum nächsten Spiel heilt doch eh alles.

Sogar die Wabo-Beulen bei Orakel.

Freu mich jedenfalls darauf :wink:
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Seehase
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 602
Wohnort: Twistetal

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hat er!!!
_________________
Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff dich verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de