FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DC und U-Boote aufspüren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 22:43    Titel: DC und U-Boote aufspüren Antworten mit Zitat

Ok ich gebe es zu.. Vom Dienstgrad bin ich höchstens Obergefreiter was DC angeht.

Ich habe mich nun etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigt und versucht U-Boote zu jagen(es tat mir in der Seele weh).

Obwohl ich mir die Anleitung durchgelesen habe 20 Foren durchstöbert .. und verschiedene Sachen getestet habe ist es bei mir totaler Zufall das ich mal ein U-boot auch nur Annäherungsweise treffe.

Kann hier wer vielleicht mal in Kurzfassung berichten wie ich am besten vorgehe um so einen grauen Wolf aus der Tiefe zu locken ..
Nach oben
Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

- anpingen
- möglichst direkt von hinten ansteuern und Ping halten
- bei Kontaktabbruch im Sonar die letzte Entfernung schätzen

Durch recht bescheidene Programmierung strahlt das DC Sonar fest in einem 45° Winkel ab und für die Entfernung zum Ziel wird nicht, wie man annehmen sollte, die der Hypotenuse genommen sondern die der Kathete auf der Wasserlinie. Bei verlassen des Ziels aus dem Sonarkegel sind nun wegen des 45° Winkels beide Katheten (die Horizontale und die Tiefe) gleich was bedeutet das die im Sonar angezeigte letzte Entfernung auch die letzte Tiefe ist.

Diese Tiefe stellt man nun an den Wabos ein und macht den Überlauf.
Jetzt muß man nur noch im Gefühl haben haben wie weit hinter dem eigentlichen Ziel man die Wabos wirft, denn die müssen ja noch auf Tiefe sinken. Das hängt dann von der Sinkrate, der eigenen Geschwindigkeit und der des Ziels ab.

Soweit die Theorie!
Funktionieren tut das aber nur wenn der Gegner auf gleicher Tiefe, mit gleicher Geschwindigkeit und festem Kurs bleibt :wink:
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja von der Theorie ja nicht schlecht Hardegen,

aber wenn ich mir überleg wie ich unten anfange rumzuzappeln wenn ich nen Feindanlauf höre, dann kann ich ja mit den Wabos gleich Lotto spielen ..

Mal probieren. ich logg jetzt mal SH2 und DC gleichzeitig ein und mach nen lokales Netzwerkspiel .. Und werde mal deine theoretischen Überlegungen in der Praxis umsetzen.. Vor allem die Tiefeneinschätzung
Nach oben
Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da auch so eine DC Sonar mod die eine Meßskala aufs Sonar legt, finde nur im Moment nicht die Downloadadresse. Bei der Mod ist auch eine Grafik dabei die das Ganze nochmals anschaulicher macht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

und das DD Sonar bekommt ihr

http://mitglied.lycos.de/dangerfreak70/SonarAMDBaer.zip

Hier Zwinkern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hardegen hat Folgendes geschrieben:
- anpingen
- möglichst direkt von hinten ansteuern und Ping halten
- bei Kontaktabbruch im Sonar die letzte Entfernung schätzen


Von hinten direkt ansteuern, ist keine gute idee... da haste schnell ein torp im DD
Nach oben
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von hinten direkt ansteuern, ist keine gute idee... da haste schnell ein torp im DD


Ist schon eine gute Idee, kommt aber auf die Tiefe des Ubootes an! Wenn es auf Periskoptiefe ist würde ich es auch nicht machen, aber wenn es im Keller ist, mache ich es immer so, damit es mich nicht hört! :wink:
Auf diese Weise konte ich schon viele subs überraschen als sie hochkamen! Danach kamen sie nie wieder hoch! Sehr böse :mrgreen:
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

DSK-Freeek hat Folgendes geschrieben:

Von hinten direkt ansteuern, ist keine gute idee... da haste schnell ein torp im DD


Das gildet wenn das Uboot nicht auf Periskoptiefe ist, ansosten brauche ich ja nicht zu Pingen und keine Tiefenmessung zu machen sondern nutze den Bug auf der DC Torpedostation der mir standig und genau die Position und Tiefe des Ziels anzeigt Lachen

Wegen diesem und einigen anderen Bugs, die seit dem öffiziellen Patch reingekommen sind, spiele ich SHII auch nicht online gegen DC!
Nach oben
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Ich bin anderer Ansicht, was die Anzeige in der DC-Anzeige angeht:

die genaue Tiefe ist absolut so nicht bei mir sichtbar.
Es gibt nur die in Stufen: >200 feet, 100-200, <100, <50, peri ...

Soweit aber auch notwendig! Die Mannschaft im Uboot ist ja auch zu was nutze, so auch die im DC.

Wie soll man ein Uboot mit einer Wabo erwischen, wenn man dann noch zwischen Sonar (mit Pingversager, wenn man zwischendurch mal raus aus dem Raum war...) und DC-Kontrolle wechseln soll und dabei noch die Fahrt des Ubootes in Gedanken interpoliert um zur rechten Zeit da zu sein, wo ein Uboot 30 Sekunden späater sein wird (bei Tiefen von weniger als 200 Fuß)?
Eiine Wabo muß auf weniger als 10 m an das Ziel gebracht werden - sonst wirkt sie nicht...

Ist das Uboot auf der Hut, kann es noch wegtauchen (geht in 50% aller Fälle), weil es den DD doch hört (kurven und rundum hören - dabei den Antrieb kurz aus).

Wird ein Uboot verfolgt, kann es auch in dem Bereich knapp um 200 Fuß den Gegner hören, wenn es Fahrt aufnimmt und sich dreht - dann kann es ja mal rundum hören...

Also - ich spiele beide Seiten gern.
Die Vor- und Nachteile sind insgesamt gut ausgewogen...
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Cap hat Folgendes geschrieben:

Ich bin anderer Ansicht, was die Anzeige in der DC-Anzeige angeht:
die genaue Tiefe ist absolut so nicht bei mir sichtbar.
Es gibt nur die in Stufen: >200 feet, 100-200, <100, <50, peri ...

Nicht die Anzeige auf der DC Wabo Station sondern die auf der DC Torpedostation (geht natürlich nur mit DD's die auch Torpedos haben Sehr glücklich )

Wer die zahlreichen Programmierfehler dieser Station ausnutzt, hat die Tiefe bis auf zwei/drei Meter genau und im anderen Fall, wenn das Ziel auf Periskoptiefe ist, immer die aktuelle Position und nicht die verfälschte vom Observation Deck aus oder die von der Karte Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

OHHH.... wußte ich noch gar nicht.

Also - wer das ausnutzt pfuscht und handelt nicht im Sinne des fairen Wettstreites - und den möchte ich haben.

Also werde ich diesen Bug garantiert nicht ausnutzen !!!

Ich verwende die Torpedoes auch als DD nur ungerne - und nur als Notwehr, wenn ein Uboot gar so frech daherschippert und ich es nicht anders von einem Schuß abhalten kann - aber das sollte dann noch ausweichen können...

Die brauche ich eher als Abwehr anderer Überwasserschiffe - wie in Cap2 ja gut zu sehen.
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cap hat Folgendes geschrieben:

OHHH.... wußte ich noch gar nicht.
Also - wer das ausnutzt pfuscht und handelt nicht im Sinne des fairen Wettstreites - und den möchte ich haben.

Eben deshalb spiele ich nicht mehr online, man kann es niemanden nachweisen ob er es nutzt oder nicht, auch wenn er beteuert fair zu spielen!

Das Gleiche ist das Verändern der Sonar UDF Dateien, die richtigen Parameter auf TRUE oder FALSE gesetzt und das Spiel läuft für einen DC Spieler im Developer Mode d.h. er sieht ab Spielbeginn auf seiner Karte permanent alle Positionen der Uboote incl. korrekter Tiefenangabe/Kurs/Fahrt und das schon aus 20 und mehr Meilen Entfernung und kein anderer Spieler bekommt das mit weil alles clientseitig abläuft. Das ist dann fast so wie der Radar Hack bei BF1942!

Zu Zeiten als SHII/DC noch aktuell war, prahlten sogar einige Spieler in der Ubi Lobby damit in diesem Mode gespielt zu haben Weinen
Nach oben
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf diese Weise konte ich schon viele subs überraschen als sie hochkamen! Danach kamen sie nie wieder hoch!


Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.Das einzige Gegenmittel ist,
gaaaanz tief unten bleiben und versuchen der Ortung zu entgehen.
Nachteil der Geschichte:Um zu überprüfen,ob man außer Reichweite ist,muß man auf Seerohrtiefe gehen und nachsehen.Es könnte sich aber auch jemand mal erbarmen und für das Horchgerät im U-Boot auch eine Entfernungsscala basteln.Wenn das möglich ist!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Five hat Folgendes geschrieben:
Es könnte sich aber auch jemand mal erbarmen und für das Horchgerät im U-Boot auch eine Entfernungsscala basteln.Wenn das möglich ist!

Das wird etwas schwer werden, wie willst du die Lautstärke im Game messen um daraus etwas abzuleiten was man dann auf einer Scala anzeigen kann? :)

Hab jetzt schon ne kleine Ewigkeit nicht mehr gespielt aber variiert die Lautstärke im Spiel auf der Station überhaupt je nach Entfernung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de