FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SH3 Multiplay: Server gegen Bares???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 14:11    Titel: SH3 Multiplay: Server gegen Bares??? Antworten mit Zitat

Es kam die Frage auf, ob Ubi für eine evtl. Bereitstellung von MP-Servern Geld verlangen würde. Ubi_Marc dementierte es:
Zitat:
Wieso sollte das Online Zocken etwas kosten??? Ubi.com hat noch nie für den Service Geld verlangt. (MMOs natürlich nicht einbezogen)



Würdet Ihr Geld bezahlen, um auf einem 7x24h-Server SH3 spielen könntet?

Wäre es nicht u.U. schön, in einem schon laufenden MP-Game einsteigen zu können?
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 576
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würdet Ihr Geld bezahlen, um auf einem 7x24h-Server SH3 spielen könntet?

Grundsätzlich habe ich etwas gegen die Idee,
denn das eigentliche Spiel kostet schon mal Geld und die Onlineverbindung auch, wo hört es denn auf?
Diejenigen mit eigenem Einkommen verkraften die Anhäufung der Summen sicherlich, wenn auch mit feuchten Augen,
aber es gibt doch auch unter Schülern, Studenten, Rentnern und Arbeitslosen Spielerpotential.
Andererseits hat ein eigener Server seine Vorzüge!
Seitdem es den Eis-List-Server nicht mehr gibt, spiele ich kein BF (BG42 & BF:V) mehr. traurig
Zitat:
Wäre es nicht u.U. schön, in einem schon laufenden MP-Game einsteigen zu können?

Das mit Sicherheit!
Das merkt man oft im TS, wenn jemand ein paar Minuten zu spät joint,
ist man darauf angewiesen, das es ein Re-match gibt,
oder die bereits spielenden Gnade walten lassen. Lachkrampf
_________________
Gruß Chaos2
Typ XXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, kommt sehr darauf an...
gerade bei IL2/FB habe ich die Erfahrung gemacht wie wichtig ein Onlinewar für die Community ist. (es gibt z.zt kostenlose und kostenpflichtige)
Wenn es ein gut gemachter Server/ Portal mit Auswertungen etc. ist, warum nicht....

Top
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Multiplay gegen Bares...?traurig

Von mir ein klares NEIN!

Die Idee ist im Grunde so schon mal nicht schlecht.In ein laufendes Game einsteigen und wieder raus nachdem man seine Aufgabe erledigt hat.
Aber extra dafür bezahlen wo das Game sicherlich schon vom Preis her an der Schmerzgrenze sein wird?
Fazit: MP-Server kostenlos ist der bessere Weg.
In diesem Sinne...
Gruß
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 16:24    Titel: Re: SH3 Multiplay: Server gegen Bares??? Antworten mit Zitat

tokmarkOL hat Folgendes geschrieben:



Würdet Ihr Geld bezahlen, um auf einem 7x24h-Server SH3 spielen könntet?

Wäre es nicht u.U. schön, in einem schon laufenden MP-Game einsteigen zu können?


Schönes Thema, hatten wir gestern Abend vorm Game erst im TS, würde solch eine Möglichkeit super finden, bei der man wenn man online geht, in ein großes laufendes Game einloggen könnte um mitzuspielen.
Man müßte es nur so regeln, das man erst wieder aussteigen kann wenn man sein Boot sicher in nem U-Bunker geparkt hat.
Auch könnte man so eine MP-Karriere starten mit Beförderungen je nach Versenkungszahlen, die dann ruhig der jeweilige Flottillen-Chef vornehmen könnte, denn in solch einem Server-System wäre bestimmt auch noch genug Platz für eine art "Clan-Verwaltungs-System"

Geld würde ich sogar unter Umständen dafür auch zahlen, aber wenn dann nicht ne monatliche Gebühr, sondern eher wie auf der Basis von Gamespy, sprich ne einmalige Zahlung die einem den lebenslabngen Gebrauch sichert.

Denke das werden eh die Games der Zukunft werden, denn man müßte nicht mehr die gesamte Software für jedes erdenkbare Rechnersystem herstellen, sondern nur noch das Interface für den Login, das würde mit Sicherheit auf Dauer die Games wieder bugfreier machen. Top
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würdet Ihr Geld bezahlen, um auf einem 7x24h-Server SH3 spielen könntet?


Ein SH3 wird es erst in meiner Sammlung geben wenn es ein DC2 käuflich zu erwerben gibt.

Aber grundsätzlich möchte ich schon auf die Frage eingehen.

Als zusätzliches Feature würde ich einen Dedicated Server begrüßen, jedoch nicht als Vorraussetzung. Diese Server sollten aber auch nicht in der alleinigen Verantwortung von UBI liegen, so das man an UBI einen monatlichen Betrag überweisen muss um dort zu spielen. Sicherlich kann UBI so etwas anbieten nur sollte jeder der einen eigenen Server hat die Möglichkeit haben einen Dedicated SH3-Server laufen zu lassen.
Von diesen COM-Umgebungen halte ich nichts da mann damit abhängig wird, wenn das Teil nicht kostendeckend genutzt wird, sterben diese Teile schneller wie die Fliegen und man guggt blöd aus der Wäsche.

Zitat:
Wäre es nicht u.U. schön, in einem schon laufenden MP-Game einsteigen zu können?


Klar wäre das super, fast ein Traum. Es gibt ja mehrere Konzepte wie so etwas auch in einer Sim umgesetzt werden könnte. Der Netzcode müsste aber für beide Varianten hefftig aufgebohrt werden, da dieses extrem zeitaufwendig wäre wird sich UBI hier sicherlich auf eine Option festlegen müssen, damit das Game keine Kostenfalle wird.

Um das ganze auf auf einen Nenner zu brigen.

Zusätzlich Geld fürs Online zocken ?

Ja, aber nur wenn es in Eigenverantwortung geschehen kann, sprich wenn sich die 9te entschließt dafür einen eigenen Server zu mieten steuer ich meinen Beitrag gerne bei.

@tok:
ja ich weis das die 9te an sich da nix machen wird, die 9te soll ja kostenfrei bleiben und das ist auch gut so, ich mein das eher so wie es bei anderen Games schon passiert ist, das sich einige zusammentun und einen Server auf die Beine stellen und diesen dann der 9ten zur Verfügung stellen.
Nach oben
Jack Ryan
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 735
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Online-Gamen an sich zahlen ... NEIN Ausrufezeichen
Wie bereits oben aufgeführt wurde:
- Das Spiel kostet schon sein Geld
- Internet gibt's auch nicht für umsonst

WENN es allerdings dann mal einen Server - der, wie bei anderen Games hier früher, von einigen "gestellt" wird - gibt, UND SH3 DAS Spiel wird, dass wir uns gewünscht haben (und ich es regelmässig spiele), DANN würde ich auch meinen Obulus an die Person/en, welche den Server stellen, entrichten.
_________________
"All this has happend before and will happen again!"
Furchtlos & treu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellbringer
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 255
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zahlen, dann nur für einen dedicatet Server der frei zum Herunterladen ist wie beispeilsweise Halflife Mods oder Unreal Torunament. Denn so könnten Serveranbieter das ganze gemäß des freien Marktes anbieten und privatpersonen mit etwas besserer Bandbreite selber einen Server stellen.
In diesem Sinne hoffe ich darauf. Ich hatte diesen Wunsch ja schon lange angegeben bei der "damaligen Wunschliste" für das Game.

mfg

Hellbringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Geld für einen Server : JA

Laßt es mich begründen:

+ Clanserver(d.h. selbst verwaltete Server) = Server auf denen nur gecheatet wird. Zumindest wenn er zugänglich für viele ist

+ Es gibt eine ständige Weiterentwicklung, neue Patches neue Welten, neue Ereignisse

+ Die Performance des Server ist sehr gut(zumindest meistens)

+ Backup der Daten die Zentral gespeichert sind

+ Die Server sind teuer und müssen bezahlt werden, wenn sagen wir 500 Leute gleichzeitig spielen würden. Der Server ist dann extrem teuer

Ich glaube, daß ein Server Geld kosten muß, wenn man ein Spiel haben möchte, das sich über einen längeren Zeitraum weiterentwickelt. Klar kostet das Spiel(also der Client) Aber die Entwicklung verschlingt auch viel Geld.

Mein Vergleich ist mal hier Ultima Online und Dark Age of Camelot.. UO läuft bereits 7 Jahre mit Geld und DaoC 2.5 Jahre.. und es gibt glaube ich keine Spiele die über so einen langen Zeitraum weiterentwickelt und gespielt wurden.
Nach oben
Tommyknocker
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Dußlingen

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn bezahlt werden muss, dann in dem Sinn wie Falke es oben geschrieben hat.
Ein Server finanziert von Mitgliedern der 9ten, alles freiwillig natürlich.
Ich denke so lassen sich cheater und unerwünschte Personen am leichtesten im Zaum halten.
_________________
Gruß
Tommyknocker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de