FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal alles durchgelesen.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HAEGAR
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 1379
Wohnort: Pfälzer aber in Schweden

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:01    Titel: Mal alles durchgelesen..... Antworten mit Zitat

Hab mal alles durchgelesen.
Also wenn sie das alles umsetzen was sie schreiben wird es wohl sooooo schlecht nicht werden.Und wenn sie noch ein wenig auf unsere Wuensche eingehen,die ja in allen Fanclubs die selben sind,dann wirds auch gut.Ausserdem hab ich mir mal die Entwickler angesehn:
da war doch einer glatt:
Zuvor war er aktiver Offizier und Kommandant einer Funk-und Übertragungseinheit auf einem Zerstörer, der auf die Uboot-Jagd spezialisiert war
So wenig Ahnung koennen die doch nicht haben.
Also: freuen wir uns wieder drauf..... ach so... ach so... ach so...
Wieviel Tage sind es denn noch????
Kann man hier keine Uhr hinmachen die runter zaehlt..... die Harry Potter
Seite hat die auch jmd. erschlagen jmd. erschlagen jmd. erschlagen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

die könne sich für eine gute Simulation alle Zeit nehmen die sie brauchen....
Top
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

na so wie ich das sehe lebt das Spiel wie die beiden Vorgänger von der Community, die es versteht mit Mods nachzubessern, was ja hier bei SH2 wirklich klasse läuft. Ich gehe mal davon aus, das die Jungs nich wieder so ne Halbe Sache wie mit SH2 abliefern (vielleicht Wunschdenken da UBI als Publisher, na ma schaun...) aber falls doch, ich werd damit leben, und ich denk die Communtiy auch, es wird wieder Verbesser Mods geben, und selbst wenn die Kampagnen dynamisch oder halb oder gar nich sind, hoffe der Mehrspieler Mod bringts, denn darauf freu ich mich am meisten..

regards
Nach oben
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 20:05    Titel: Re: Mal alles durchgelesen..... Antworten mit Zitat

HAEGAR hat Folgendes geschrieben:
Also: freuen wir uns wieder drauf.....


Ich hab mich van Anfang an auf SH III gefreut ...

Das ganze "vorabschlechtgemache" fand ich schon nervig grummeln
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Corto hat Folgendes geschrieben:
die könne sich für eine gute Simulation alle Zeit nehmen die sie brauchen....
Top

Nee, können sie leider nicht: Zeit ist Geld.... überlegen
_________________
Buddy
U-240
9.te U-Flottille Brest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ersetze "können" durch "müssen", dann passt es von der Comunityseite... meckern

zwinkern
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 12:45    Titel: Re: Mal alles durchgelesen..... Antworten mit Zitat

Das ganze "vorabschlechtgemache" fand ich schon nervig grummeln[/quote]

Mhhhh....fühl mich mal angesprochen.

Nur was würden wir den sein ohne das "Vorabschlechtgemache"?

Wenn mir was nicht passt, mache ich halt meinen Mund auf. Ich finde das fairer, als sich später, wenn es zu spät ist, zu beschweren. Dann kann man nämlich noch auf das "Vorabschlechtgemache" (negative Kritik aufgrund von Erfahrungen zwinkern ) eingehen. Der andere erhält immerhin noch eine Chance.

Und wieder sprechen die Tatsachen für meine Argumentationskette, die Entwickler SAGEN zumindest, das sie auf die BESCHWERDEN wohl eingehen wollen, was sie wohl nicht gemacht hätten wenn wir alles nur "Schöngeredet" hätten zwinkern grummeln .

Wobei man aber natürlich, und so haste es wohl auch gemeint (ich werf Dir grad nen Ball zu zwinkern ), nicht nur meckern darf, sondern auch die guten Dinge beim Namen nennen muß. Sonst wird man unglaubwürdig und unfair.

Na mal sehen was da noch kommt.......

Freundschaft! Lachkrampf

gruß
Selle lachend
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

1. Können wir uns freuen, dass es Silent Hunter III überhaupt gibt!! Es sah lange Zeit nicht danach aus.

2. Können sie gerne Häfen und realistisches Hinlaufen zu Einsatzgebieten und sowas als Add-On für ein paar Euro liefern, nachdem das "Hauptspiel" ausreichend im Praxistest verbessert wurde.. Stichwort Live Updates/Bugfixes

3. Würde es mich freuen, wenn Sie nachdem SH3 veröffentlicht, den Quellcode von SH2+DC freigeben, bzw. einigen in der Community von Subsim zur Verfügung stellen. Die technischen Modmöglichkeiten sind ohne den Quellcode meinesterachtens ziemlich ausgeschöpft, weil einfach viel "hart" reingecoded ist.. Stichwort Roter Zielauffassungscursor, realistische Wellen am Bug.. Das Wetter allgemein

Ich denke hier fänden sich noch genügend Programmierer die da weiter modden würden.. das spiel ist ja soweit wirklich ausgereift.

4. Mal abwarten, es wird ja keiner gezwungen sich SH3 zu kaufen und es wird immer welche geben die sagen so wie es ist, ist es total schlecht u.s.w. Grundlegend ist doch, das genügend Entwicklungspotential in der Engine+Umgebung steckt für Zukünfitg tolles mehr.

Schaut Euch mal als Beispiel Dark Age of Camelot an:

- MMPORG(Multiplayer Online Game) das im Mittelalter spielt.
Kosten 10-12 Euro im Monat( ich finde dafür das sie ständig patchen, entwickeln relativ fair)

In den 2 Jahren kamen 2 ADD-Ons heraus und ein drittes jetzt in der Mache. Engine wurde überarbeitet.. Neue Spielelemente eingefügt.. Kurz zusammengefasst, daß Spiel lebt und man kann sich immer wieder auf etwas neues freuen.

Grüsse Hans
Nach oben
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachkrampf
Zitat:
Können sie gerne Häfen und realistisches Hinlaufen zu Einsatzgebieten und sowas als Add-On für ein paar Euro liefern, nachdem das "Hauptspiel" ausreichend im Praxistest verbessert wurde.. Stichwort Live Updates/Bugfixes


Na schönen Dank auch.Und jedesmal zahlst du ,und zahlst du ,und zahlst du......
Und das Game wird nie richtig fertig.Gut,wers braucht.

Glaubst Du an den Mann mit dem Rauschebart der dir den Sack mit dem Quellcode nach Hause bringt?

Schönen Tag noch....

LI Fritz
U-633
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
1. Können wir uns freuen, dass es Silent Hunter III überhaupt gibt!! Es sah lange Zeit nicht danach aus.


Ehrlich gesagt hätte ich mich gefreut wenn von vorn herein bei verschiedenen Communitys Umfragen zu einem SHIII gemacht worden wären, man zwei Jahre Entwicklungszeit veranschlagt hätte und wirkliche UBoot-Spezies an das Game gesetzt hätte (ich bin auch als aktiver Unteroffizier einer Stabseinheit auf einen Zerstörer eingesetzt worden der auf Flug- und U-Bootabwehr spezialisiert war. Aber über die detaillierte Abwehr gegen U-Boote des II WW habe ich da nix gelernt.).

Wobei, klar wenns gut wird, ich mich auch freu. Aber UBI macht dat ja net um uns Freude zu machen, sondern um Kohle zu machen (was ja auch i.O. ist). Deshalb fall ich jetzt auch net auf die Knie und bin erfüllt von reumütiger Scham gegenüber UBI.

Und UBI darf und soll sich freuen über das verdiente Geld, wenn SHIII so wird wie wir uns alle das wünschen.

Und ich freu mich dann um so mehr, wenn wir alle diese Wünsche erfüllt kriegen, die SP´s schöne realistische Kampagnen, die MP`s schöne verschieden Modies, DC´s und prima Maps.

Und Zeit ham´s noch genug, wenn ich mich nicht täusche haben die Januar mit dem Game angefangen, jetzt ist Mai, Ende September soll´s rauskommen, also sind die Mittendrin. Kenne mich zwar net so aus, aber könnte wohl zu schaffen sein.

Weltfrieden! Lachkrampf

gruß
Selle lachend
Nach oben
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Selle hat Folgendes geschrieben:

Und Zeit ham´s noch genug, wenn ich mich nicht täusche haben die Januar mit dem Game angefangen, jetzt ist Mai, Ende September soll´s rauskommen, also sind die Mittendrin. Kenne mich zwar net so aus, aber könnte wohl zu schaffen sein.

Ich glaube die arbeiten schon etwas länger daran, auf deren Webseite steht doch "Die Engine von SH3 wurde im eigenen Haus entwickelt und über die letzten 4 Jahre immer weiter verfeinert." und irgendwo auf einer englischen Gamerseite sagte der Produzent etwas von "seit Anfang 2003".

Im Januar diesen Jahres kam die Ankündigung das es kommt und man hatte ja auch gleich Screenshots aus der Tasche gezaubert, folglich mußte man schon was gebastelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube die arbeiten schon etwas länger daran, auf deren Webseite steht doch "Die Engine von SH3 wurde im eigenen Haus entwickelt und über die letzten 4 Jahre immer weiter verfeinert." und irgendwo auf einer englischen Gamerseite sagte der Produzent etwas von "seit Anfang 2003".

Im Januar diesen Jahres kam die Ankündigung das es kommt und man hatte ja auch gleich Screenshots aus der Tasche gezaubert, folglich mußte man schon was gebastelt haben.


und genau aus diesem Grund, halte ich die angekündigten Umfragen für reine Beruhigungspillen, für diejenigen die der Meinung sind, das das Game nicht das bringt was sich die meisten wünschen.
Aber selbst wenn die erst am Anfang dieses Jahres angefangen haben sollte das Konzept feststehen, große Änderungen werden da nicht mehr möglich sein, da dieses an der Engine geschehen müsste.

Noch mal ein Wort zu den Human DD´s.
Einige scheinen ja der Meinung zu sein das so etwas schnell selber eingebaut ist. Also das was man bislang an Infos bekommt ist lediglich das ein Editor für Maps kommen soll. Also was für Mapper nicht für Modder.
Solange es dort nicht richtige Export-Tools für 3D-Modell-Programme gibt werden Human-gesteuerte DD´s nicht realiesierbar sein. Alleine die ganzen Innenansichten müssten neu erstellt werden und die Positionen werden (wahrscheinlich) in den Modelldaten verankert sein. An diesen Daten kann man bislang nicht mal bei SH2/DC etwas ändern. Bis auf einige wenige Entwickler die extra Verträge mit UBI abgeschlossen haben ist das den Moddern immernoch verwehrt. So stark wie Ubi sich dagegen wert diese Tools rauszurücken würde es mich doch stark wundern wenn die bei SH3 gleich zu Anfang mit dabei wären. Wenn Ubi sich wirklich um die Community kümmern und diese auch unterstützen wollte, warum wird dann bei einem (ich übertreib mal) zig Jahre alten Spiel wie SH2/DC um genau die selben Dinge so ein "Hermann" gemacht ??

Ein Schelm ist der der da an böses denkt :
Meiner Meinng nach muss Ubi entweder damit rechnen das SH2/DC zu einem Konkurent wird wenn die Tools freigegeben werden oder SH3 ist vom Gameplay her völlig anders ausgelegt und man will vermeiden das durch neue Mods bei SH2/DC sich die U-Sim-Community aufspaltet, je nach Gameplay-Interessen.

So zum Schluss noch die obligatorische Stellungsname kaufe ich das Teil oder nicht zwinkern
Sollte SH3 sich so darstellen wie es im Moment aussieht werde ich mir das Game NICHT kaufen !! Ich werde warten bis es in meiner Videotek vorhanden ist und mir dann ein WE die Grafik anschauen und guggen ob und wie das Game MOD-bar ist. Damit meine ich jetzt nicht neue Missionen zu bauen oder am Schadensmodell rumstricken sondern ob es möglich ist komplett neue Modelle einzubauen. Da ich nicht davon ausgehe das ich dort etwas finden werde was mir gefällt ist SH3 nach diesem WE für mich gestorben ! Wer jetzt meint ja toll der zieht sich nen Image und spielt dann doch weiter, den muss ich enttäuschen, warum sollte ich ein Game spielen was mir vom Gameplay nicht zusagt, nur weil da U-Boote drin vorkommen ? ich glaube nicht.

Das hat aber nichts mit UBI-hetze zu tun. Das Game in der Art wie es zur Zeit beworben wird ist einfach nicht DAS Game was ich haben wollte. SH3 ist in meinen Augen zu 85% auf SingelPlayer ausgelegt das bischen COOP was dabei ist für kein MP. MP heist für mich nun mal das mein Gegner keine KI ist. Selbst wenn die KI super gut programiert ist kann sie nie einen Human-Gegner ersetzen ! und genau da liegt für mich das Salz in der Suppe.
Für SP die ab und an mal nen COOP machen wollen wird SH3 sicherlich nicht die schlechteste Wahl sein, wenn auch die nicht dynamische Kampagne sicherlich auch einige abschrecken wird, aber ich denke das sollte wirklich abgewartet werden wie das genau umgesetzt wurde.

Ergo: ich bin nicht der Meinung das SH3 nur Mist ist, es ist einfach nicht das Game was ich mir gewünscht hätte. Das einzige was man UBI vorwerfen könnte ist, das sie (meiner Meinung nach) nicht ganz ehrlich mit der Community umgehen und nicht klipp und klar sagen das war so nicht geplant und kann mittlerweile auch nicht mehr eingebaut werden.

Auf der anderen Seite wenn das Game denn fertig ist und die Features feststehen, wird ja niemand gezwungen, nur weil er die Entwicklung von Anfang an mitverfolgt hat, das Game zu kaufen, obwohl er weis das es nicht das Game ist was er sich gewünscht hat.
Nach oben
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Falke hat Folgendes geschrieben:

Noch mal ein Wort zu den Human DD´s.
Einige scheinen ja der Meinung zu sein das so etwas schnell selber eingebaut ist. Also das was man bislang an Infos bekommt ist lediglich das ein Editor für Maps kommen soll. Also was für Mapper nicht für Modder.
Solange es dort nicht richtige Export-Tools für 3D-Modell-Programme gibt werden Human-gesteuerte DD´s nicht realiesierbar sein. Alleine die ganzen Innenansichten müssten neu erstellt werden und die Positionen werden (wahrscheinlich) in den Modelldaten verankert sein.

Im Pacific Aces Forum war von den Moddern zu lesen das sie bis zur ersten Version nahezu 9 Monate gebraucht haben, mit 4-5 Leuten und fast täglich einige Stunden Arbeit, was vom Umfang der Arbeiten an den Innenansichten wohl ähnlich war. Hier würde ja noch eine komplett andere Steuerung hinzukommen, allein schon was den Waffeneinsatz eines DD's betrifft. Wenn die KI die Wabos wirft ist das doch völlig anderes als wenn man das jetzt manuell für Human Spieler coden soll und man nicht den Quellcode hat. Eigentlich unmöglich schätze ich mal!


Zitat:
So stark wie Ubi sich dagegen wert diese Tools rauszurücken würde es mich doch stark wundern wenn die bei SH3 gleich zu Anfang mit dabei wären. Wenn Ubi sich wirklich um die Community kümmern und diese auch unterstützen wollte, warum wird dann bei einem (ich übertreib mal) zig Jahre alten Spiel wie SH2/DC um genau die selben Dinge so ein "Hermann" gemacht ??


Vielleicht aus dem gleichen Grund weshalb Atari/G2Interactive als Rechteinhaber gestern den Falcon 4 Mod Teams jegliche Weiterarbeit am Quellcode untersagt hat. :?

Zitat:

Ich werde warten bis es in meiner Videotek vorhanden ist und mir dann ein WE die Grafik anschauen und guggen ob und wie das Game MOD-bar ist.

dito.
Die Videoladen-Kette (Video-Paradies) hier hat neue Spiele eigentlich immer am Erscheinungstag, muß ich halt nur vorbestellen da neue Sachen , egal was für'n Gere immer gleich weg sind Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Falke hat Folgendes geschrieben:


Ich werde warten bis es in meiner Videotek vorhanden ist und mir dann ein WE die Grafik anschauen und guggen ob und wie das Game MOD-bar ist.


Höhö Falke, verrate doch bitte nicht Ubi diese Taktik, sonst bringen die am Ende mit voller Absicht keine Verleihversion von SH3 aufn Markt, nur um uns zu ärgern. zwinkern Lachkrampf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Höhö Falke, verrate doch bitte nicht Ubi diese Taktik, sonst bringen die am Ende mit voller Absicht keine Verleihversion von SH3 aufn Markt, nur um uns zu ärgern.


Na und ? wenn Ubi das macht muss das Game so schlecht sein das es schon wieder nett ist, da mann sich dadurch ja die 1 Euro fuffzig fürs ausleihen spaaren kann lachend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de