FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Systemvoraussetzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man das ist ja der Wahnsinn! Du hast dir ne Karte mit Pixelshader 2 schwäche gekauft! Und das beste ist doch: So ne Radeon 9800 pro ( welche vom Preis Leistungsverhältniss ungeschlagen ist ) wirft man dir heute auch für nur 200 € hinterher! lachend
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Karloin hat Folgendes geschrieben:
Servus Jungs,

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte geholt.

Geforce FX 5900 XT 128 MB DDR RAM.

Rennt wie die Sau.


Deep Impact


Die FX 5900 is gut, hab ich auch. Also wenn das Game damit nicht läuft, dann kannst das Game eh vergessen. Lachkrampf
Nach oben
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

an der graka ligst dann nicht, eher am game. lachend
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAPA_BAER
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 639
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Karloin hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte geholt.

Geforce FX 5900 XT 128 MB DDR RAM.


Verkaufst du deine alte Graka? ich brauche für meinen Sohn noch eine.
_________________


http://www.kindersindtabu.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

*überlegt*

Es ist halt so, dass einer von meinen Brüdern die jetzt in seinem PC drinnen ist, und dort werkelt.

Wieviel würdest du denn zahlen. Es ist aber auch so, dass ich Ramkühler aufgesetzt habe, und sie lief übertaktet.

Wieviel würdest du geben??

Deep Impact
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Ich war mal wieder im Netz, und habe mal en bisschen zu rumgesucht, welche Leistung meine Leadtek Geforce FX 5900 XT bietet.

Da habe gefunden:

Die Graka kann knapp eine ATI Radeon 9800 Pro schlagen. überlegen

Stimmt das?????

Ich glaube es nämlich nicht so ganz.

Eine ATI Radeon 9800 SE oder 9600 XT, dass schafft sie, dass ist ja auch klar. cool

Schöne Grüße

Deep Impact

Wer viel schmeißt, hat bald nichts mehr!!!!!
Nach oben
Metz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also die XT misst sich keineswegs mit ner 9800 pro. Ich hab solche Tests auch schon mehrfach gesehn. Die 5950 Ultra ist der direkte konkurent zu der 9800 pro. Die XT ist alleine schon wegen der massiven Pixelshader 2 schäche keinesfalls ne konkurenz. Bei spielen die viel wert auf diese Shader setzen ( ich denke SH3 wird die mit sicherheit nutzen ) so wie Halo oder Far Cry wird die Karte sehr schnell an ihre Leistungsgrenze stossen. Kommt dann noch Anti Aliasing dazu, wird die Karte garnicht mehr wollen. Dazu kommt auch noch das ATI Karten wesentlich bessere Bildqualität haben. Ich hab in letzter Zeit so viele Grafikkarten hier gehabt und getestet aber egal was ich gemacht hab, effektiv waren die Radeon immer vorne.
Deine XT wird sich mit ner 9800se oder 9600XT messen können aber ganz bestimmt nicht mit der 9800 pro oder gar der 9800XT.

Auch wenn ich jetzt evtl. von der NVidia Fraktion gemeuchelt werde weil ich das alles so grade raus sage, aber es ist mittlerweile nen Uralter Hut das die Geforce FX Karten die erwähnte massive schwäche im Pixel Shader 2 bereich haben. Manche Tests mögen zwar die FX Karten vor einer Radeon zeigen, aber wenn man sich dann ansieht wie getestet wurde ( welche Benchmarks, welche Spiele, welches Restsystem ) wird man sehen das diese Test genau so gemacht werden das man eben diese schwäche nicht sieht. Find ich persöhnlich zwar nicht grade toll aber naja, wir kennen das ja.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

cool
Metz schreibt:
Zitat:
Auch wenn ich jetzt evtl. von der NVidia Fraktion gemeuchelt werde weil ich das alles so grade raus sage,


Da kannst du aber einen drauf lassen. Lachkrampf
Aber im ernst,ich bin auch vor ein paar Jahren auf ATI Top umgestiegen und würde nicht mehr zurück wollen.Hab zwar noch zwei PC mit NVIDIA aber nur zum schreiben,da reichts.

LI Fritz
U-633
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Ich habe mich über die schnelle Antwort von euch sehr gefreut.
Da ich auch überrascht war, dass die Geforce FX 5900 XT nicht gerade gut ist, habe ich mal einige Benchmarks gemacht.

3D Mark 2001: 19560 Punkte

Ebenfalls habe die Demos von Far Cry und Lock On getestet. Bei Lock On kann ich die Details auf hoch stellen, und 2xAF und 2xAL einstellen, ohne das es einen Ruckler produziert.

Bei Far Cry kann ich die Detailstufe ebenfalls auf Hoch stellen, aber nicht auf 2xAF und 2xAL, denn dann gibt es einige Ruckler, man kann aber troztdem noch sehr gut spielen.

Demnach schätze ich mal, das SH III bei mir auch auf hohen Detials spielbar sein wird, wahrscheinlich eher nicht mit 2xAl und 2xAF, aber darauf kann ich verzichten.

Schöne Grüße

Deep Impact
Nach oben
Metz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

3D Mark würd ich ja niemals als Anhalt nehmen für die Tatsächliche Leistung, da die beiden grossen Hersteller es mittlerweile vorziehen extra auf Benchmarks optimierte Treiber zu bringen. Da wird gecheatet wo es nur geht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Metz hat Folgendes geschrieben:
...auf Benchmarks optimiert...gecheatet wo es nur geht.
Genau! Hast Du schon mal probiert, ob der Windows Editor (in Zubehör) auch ruckelfrei funzt? Der frißt nämlich auch enorme System-Resourcen. Aber ich kenn mich ja nicht so genau in dem Gebiet aus überlegen
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen Das ist der WINDOWS-Explorer.Der kann schnell mal 99% Systemresourcen für sich abzwacken.
Da braucht man nicht unbedingt einen hunderte MB großen Benchmark ach so...

LI Fritz
U-633
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, Fritz. Ich meine nicht den Windows Explorer, das hätte ich dann ja geschrieben zwinkern Ich meine den Editor, mit dem man Texte schreiben kann. Und seh mein Posting als "nicht so ernst gemeint" an.

Hätte ich *ironie an* und *ironie aus* dazuschreiben sollen? zwinkern Ich finde es nämlich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich sich Performancegedanken bezüglich einer Anwendung zu machen, die bisher noch nicht herausgekommen ist. Für die ersten Tage würde sicherlich die "alte" GraKa reichen, auch wenn die Details nicht zu 100% dargestellt werden. Aber wenn genügend Taschengeld da ist, dann soll das natürlich unter die Leute gebracht werden Lachkrampf Die Wirtschaft soll ja brummen Top


tztztz, lächerlich...
ach so...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Metz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar was du meinst, zumal ja auch absolut nichts drüber bekannt ist was genau SH3 braucht. Aaaaber, wenn man schon Geld ausgibt für nen neues Teil sollte eben dieses neue Teil ja auch ne verbesserung gegenüber dem alten darstellen. Und da Herr Karloin ja grade im aufrüstwahn ist hab ich es nur für fair gehalten ihm aufzuzeigen das er für das Geld was er in die FX gesteckt hat genauso gut ne 9800 hätte kriegen können welche von der Leistung her wesentlich besser ist. Man will ja auch nicht gleich nächsten Monat ne neue kaufen weil man festgestellt hat das sie garnicht so das bringt was man sich erhofft hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de