FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Systemvoraussetzung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 16:33    Titel: Systemvoraussetzung Antworten mit Zitat

Hallo ihr Wasserratten!!!

Ich wollte fragen, ob welchem System Silent Hunter III laufen wird???

Mein System:

AMD Athlon XP 2500+
Geforce 4 TI 4200 (225@275/445@513)
512 MB DDR Ram
MSI K7N2 Delta L

Danke im Voraus
Nach oben
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das System müsste eigentlich reichen
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Im engl. Ubi Sh3 Forum habe ich mal vor einigen Wochen diese Infos gesehen und mal kopiert:


Req:
2000Mhz CPU
256MB Ram
1,2GB HD Space
Directx8 Graphics Processor with 64MB Ram

Bestl:
3000Mhz CPU
512MB Ram
Directx9 Video Card with 128Mb Ram
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst das wohl selber nicht, oder??????

So eine Anforderung braucht zur Zeit kein Spiel, höchstens Deus X 2, aber das hat fast auch keiner.

Ich selber spiele zur Zeit Call of Duty, Unreal II, Unreal Tournament 2003 und 2004 sowie Max Payne II.

Und dann kommst du mit solchen "krassen" Anforderung.

Da lach ich ja!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich braucht es minimal 1,2 GHz mit 256 MB Ram und eine Geforce 2 oder Radeon 9XXX.

Schönen Gruß
Nach oben
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du glaubst das wohl selber nicht, oder??????

So eine Anforderung braucht zur Zeit kein Spiel, höchstens Deus X 2, aber das hat fast auch keiner.

Ich selber spiele zur Zeit Call of Duty, Unreal II, Unreal Tournament 2003 und 2004 sowie Max Payne II.

Und dann kommst du mit solchen "krassen" Anforderung.

Da lach ich ja!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich braucht es minimal 1,2 GHz mit 256 MB Ram und eine Geforce 2 oder Radeon 9XXX.

Schönen Gruß



@Karloin
wenn du alles besser weißt (und Dir deine "schlauen Fragen" schon selbst beantwortest), dann brauchst du einfach nicht zu fragen.

Mit so einem Ton (z.B da lach ich ja etc.) brauchst du hier erst gar nicht anzufangen.

Das du dann hier noch behauptest das die von Seekatze beschriebenen Anforderungen "kein Spiel" braucht, stimmt nebenbei bemerkt auch nicht. Vieleicht brauch ja keiner der 6 Ballershooter, die du spielst diese Anforderungen.
Aber es gibt heute schon durchaus Simulationen, (SHIII wird eine Simulation!!!) die solche Anforderungen haben. (z.B: Lockon, Pacific Fighters wird sicherlich auch hohe Anforderungen haben).
Also wenn man keinen Plan hat...Ball flach halten...den immerhin war Seekatze so freundlich, hier zu versuchen deine Frage zu beantworten. Da sagt man normalerweise danke und nicht: da lach ich ja etc.

überlegen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell ist zwar noch nichts bekannt, aber die Angaben von Seekatze gehen meiner Meinung nach zu 90% in die richtige Richtung.

Man nehme mal aktuelle Games z.B. Battlefield Vietnam, ohne 1GB RAM und einer flotten DX9 Karte kommt keine rechte Freude auf, es sei denn man spielt ohne Schatten und in 800x600.

Dann LockOn, zwar nicht vom selben Entwicklerteam wie SH3 aber grafisch wohl in der gleichen Liga spielend. Hier ist der beste zur Zeit erhältliche 32Bit Rechner + DX9 Karte schon am schwitzen, da hilft wohl nur eine spezielle 64Bit Version des Games wenn auch Win(64bit) raus ist.

Klar wird SH3 auch mit einem 1.2Ghz, 256mb RAM und ner DX8 Karte laufen, mit minimalen Effekten und Details selbstverständlich und mit ruckeln und zuckeln wenn mehr als 5 Schiffe oder Hafenszenen ins Spiel kommen.

Aber das ne GeForce 2 noch unterstützt wird halte ich für ausgeschlossen, dieser Zug ist vor Jahren abgefahren Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2315
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

JMart hat Folgendes geschrieben:
Aber das ne GeForce 2 noch unterstützt wird halte ich für ausgeschlossen, dieser Zug ist vor Jahren abgefahren Sehr glücklich


Das freud den Hardware Händler Top Lachkrampf
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gamespy schreibt in ihrem aktuellen E3 Review:

Of course, those graphics come at the expense of hefty technical requirements. The E3 version was shown off on a 3.2 gigahertz processor with a Radeon 9000. Ubisoft recommends at least a 2.0 gigahertz processor with either a Radeon 8500 or a GeForce 3 under the hood, with minimum processor speed of 1.2 gigahertz.

Das ganze Review hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

momentan ist far cry die herausforderung.
wer das game richtig laufen laßen will, braucht auch die hardware dazu.
das game läuft aber auch mit weniger hardware, sprich OPTIK.
ihr solltet mal diese zwei punkte beachten.
gute optik, gute hardware.
schlechte optik, weniger gute hardware, aber spiel, ist trotzdem spielbar.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

uman hat Folgendes geschrieben:
momentan ist far cry die herausforderung.
wer das game richtig laufen laßen will, braucht auch die hardware dazu.
das game läuft aber auch mit weniger hardware, sprich OPTIK.
ihr solltet mal diese zwei punkte beachten.
gute optik, gute hardware.
schlechte optik, weniger gute hardware, aber spiel, ist trotzdem spielbar.
gruß uman


@uman
das ist nur bedingt richtig. Lockon z.B bekomme ich auch mit guter Hardware nur mit allergrößter Mühe einigermassen (nicht alles auf optimal gestellt) zum laufen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

kann zu lockon nichts sagen, habe ich selber nicht, aber nach den berichten, hast du wohl recht.
wollte aber nur erklären, das die meisten spiele auch auf PCs laufen, ohne super hardware, und ruckelfrei meistens auch.
der preis dafür, ist aber die optik, die bilder kann man schon nicht mehr anschauen.
wenn man dann in die foren schaut, dann beschweren sich dort leute, die gerade mal die mindest vorraussetzungen erfüllen.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du glaubst das wohl selber nicht, oder??????

So eine Anforderung braucht zur Zeit kein Spiel, höchstens Deus X 2, aber das hat fast auch keiner.

Ich selber spiele zur Zeit Call of Duty, Unreal II, Unreal Tournament 2003 und 2004 sowie Max Payne II.

Und dann kommst du mit solchen "krassen" Anforderung.

Da lach ich ja!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich braucht es minimal 1,2 GHz mit 256 MB Ram und eine Geforce 2 oder Radeon 9XXX.

Schönen Gruß


ho ho toller Einstand "Jungsiegfried"

Ach übrigens unser Freund hier ist "Deep Impact" aus dem SH 3 Forum mit folgendem Posting:
Zitat:
Hallo ihr Wasserratten,

Ich bin erst neu hier, und finde es echt super, was ihr so schreibt.

Ich wollte mich mal erkundigen, ab welchem System Silent Hunter III laufen wird.

Mein PC:

CPU: AMD Athlon XP 2500+
Mainboard: MSI K7N2 Delta L
Graka: Geforce 4 TI 4200 (225@250/445@500)

Ich selber fand Silent Hunter II eine kleine Enttäuschung, aber das kann sich mit Silent Hunter III alles ändern.

Danke im Voraus.

"Wer fiel schmeißt hat bald nicht mehr"


Lachkrampf Lachkrampf ach so... ach so... ach so... zwinkern zwinkern zwinkern
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das ihr mich alle unterstützt habt, habe nur das zitiert, was ich im Forum gelesen habe..und man sieht ja auch das es wohl stimmt (siehe E3 Review).

Man muß bedenken diese sehr intensive Grafik ist sehr rechenaufwendig. Dann kommen dort teilweise 100 Ki Schiffe hinzu (dynm. Kampagne), 20 Flieger, 50 Besatzungsmitglieder und das übliche und schon hat man eine dicke Auslastung. Natürlich nur im Extremfall.

Ich habe einen XP 2600 mit einer Radeon 9600 Pro und 512mb Ram. Ich mache mir keine große Sorgen, da ich auch Einsparrungen bei den Grafikdetails in kaufe nehme, wenn dafür der Spielspass stimmt.
Nach oben
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, warten wir erst einmal auf das Release und dann können wir sehen, was der Hardware-Markt so bietet.
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz so im Ernst.

Was ist wirklich wichtig für so ein Spiel

a.) 512 mb Ram, ehr besser .. Aber das hat mittlerweile jeder PC
b.) Eine vernünftige GraKa mit einigermaßen Pipelines und Ram

CPU Speed 1.5 Gig-2 reichen doch da vollkommen, weil viel der Rechenleistung dann über die GraKa läuft und somit die Rechenleistung sinkt.

Mein Tip: Kauft die neue X800 von Ati, wenn das Spiel da ist. Sie kostet jetzt bei der Einführung 400 Euro. Dann wahrscheinlich noch so 200-250 .. Der Test ist sehr überzeugend und dann macht auch die Performance keine Probleme mehr.

>> Das Stichwort dazu von ATI: Photorealistische Bilder, siehe unten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de