FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Hunter is back...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist das kielwasser, von deine delphinen, in der sig. Lachkrampf
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koricus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

was ich mich Frage was ist das fürn Modus: Competitive versus AI – top ace missions

jeder gegen jeden ??????

das könnte UBI mal ein bissel näher erläutern.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

grummeln am ende ein shooter???, der mit der höchsten Abschurate???? überlegen
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

koricus hat Folgendes geschrieben:
was ich mich Frage was ist das fürn Modus: Competitive versus AI – top ace missions

Cooperative versus AI – wolfpack missions.
Gruppe kämpft in einer Runde gegen KI - Tonnage geht gesamt auf's Gruppenkonto

Competitive versus AI – top ace missions.
Jeder kämpft allein in der selben Runde gegen die KI - wer die meiste Tonnage macht ist Sieger

So läuft es jedefalls bei art-verwandten Games wie Warbirds III
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2315
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

JMart hat Folgendes geschrieben:
Cooperative versus AI – wolfpack missions.
Gruppe kämpft in einer Runde gegen KI - Tonnage geht gesamt auf's Gruppenkonto

Competitive versus AI – top ace missions.
Jeder kämpft allein in der selben Runde gegen die KI - wer die meiste Tonnage macht ist Sieger


Und wo bleibt da der beliebteste Modus

HUMAN SUB vs HUMAN DD

Richtig spaß macht es doch nur, wenn der gegener auch aus Fleisch und blut ist.
Ein BOT ist entweder zu gut oder zu schlecht oder sogar berechenbar.
Zumindest ist er immer auf gleichem Level und lernt nichts dazu.

Ein Menschlicher DD hingegen ist weder berechenbar noch einem Level zuzuordnen, da er sich ständig eine neue Taktik aussuchen wird und sich der gegebenheit anpast.

Es kommt mir so vor als wenn die ein Schachprogram programieren in dem es nur Weiße Felder gibt......
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

BMP hat Folgendes geschrieben:

Und wo bleibt da der beliebteste Modus

Den wird es nicht geben, das ist doch schon seit der Ankündigung im Januar bekannt. SH3 zielt wieder mehr auf den Singleplayer ab, MP ist nur eine Beigabe.

Und wenn man sich die diversen "Game of the Year" Awards der letzten Jahre anschaut, sind es mit Ausnahme von Battlefield1942 alles Singleplayer-only Games mit Storytiefe gewesen (Morrowind, GTAIII, Mafia, Splinter Cell, KOTOR). Kann man es da Ubi Soft verdenken, dass sie den SP favorisieren? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2315
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

JMart hat Folgendes geschrieben:
Und wenn man sich die diversen "Game of the Year" Awards der letzten Jahre anschaut, sind es mit Ausnahme von Battlefield1942 alles Singleplayer-only Games mit Storytiefe gewesen (Morrowind, GTAIII, Mafia, Splinter Cell, KOTOR). Kann man es da Ubi Soft verdenken, dass sie den SP favorisieren? Sehr glücklich


Ja, kann man.
Denn einen haken hat deine Aufzählung, alle aufgezählten Spiele sind "Karakterbezogene" spiele. Und keine Strategiespiele (Ausnahme Splinter Cell das aber sehr wohl einen MP Part hat).

Ich könnte heute abend mal die MediaControl Charts nehmen und dir dann mal alle MP Spiele samt Verkaufsrang aufzählen und das gleiche für SP Spiele. Ich glaube du würdest dich wunder.

Fakt ist doch wohl, das SH III ohne MP Part gegen DC nur noch 50% der Käuferschicht anspricht.
Und es kam doch des öfteren schon der Vorschlag auf den DC Part einfach in SH mit einzubauen wenn Sie es nicht als eigenes Spiel vermarkten wollen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 576
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau da ist der Haken BMP!
Man kann Rollenspiele usw. nicht mit Simulationen vergleichen.

Ubi sollte sich nicht wundern, wenn Silent Hunter III die gewünschten und auch benötigten Verkaufszahlen nicht erreicht!
Denn viele SH II-Fans spielen nur im Multiplayermodus und das auch nur gegen Human-DD's.

Ein SH III ohne das Gegenstück Destroyer Command II wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
nicht den Erfolg von Silent Hunter oder SH II erreichen - kann es auch nicht,
da erst Ubi mit Destroyer Command uns auf den Geschmack gebracht hat, was es bedeutet, Mensch gegen Mensch zu spielen.

Schaut Euch doch einmal in der Sim-Welt um, wo und wann gab/gibt es etwas vergleichbares:
2 verschiedene Spiele im gleichen Genre, jedes für sich eigenständig im Singelplayer-Modus zu gebrauchen,
aber erst im gegenseitigen Multiplayer-Modus [SHII/DC] Weltweit in alle Munde gebracht.

Ein SH III nur mit den 2 geplanten Modi, wird trotz "mission editor" schon nach kurzer Zeit jämmerlich absaufen!

Wenn ich dann noch >From the SH2 community we learned that is essential...< auf der off. Seite von SH III lese,
erscheint es mir so, als ob sie die Inhalte der verschiedenen Foren nicht verstanden haben.

Da wird am Markt vorbei entwickelt.
_________________
Gruß Chaos2
Typ XXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koricus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Chaos kann ja sein aber wenn du dir mal die Komentare hier so durch liest kann man schon zu dem Schluss kommen das sehr viele hier eher ein modernes AoD wollen (das war ja ein reines SP Spiel)

aber es stimmt schon das zB. IL2 weniger erfolgreich gewesen wäre wenn man "nur" zusammen gegen die AI fliegen könnte.

oder ein Ravenshield nicht soo erfolgreich gewesen wären als wenn man nur gegeneinander antreten könnte (was ja nicht der Reiz der Taktik Shooter ist)

Und (nu mal für UBI) SUB vs. DD ist der heilige Gral der online u. offline Seefahrergemeinde... Alle wollen ihn aber keiner hat ihn (bis jetzt) richtig gesucht....

wenn es jemandem gelingt eine Engine zu entwickeln die über 2-3 Jahre wegweisend ist. Und auf grund dieser Engine dann eine WW2 Marinesim entwickelt, in die nach und nach immer mehr Bestandteile integriert werden, wie U-Boot fahren, dann DD fahren, dann BB fahren, und dann vieleicht noch Frachter fahren oder sogar Konvoi komandieren. Und als Kröhung oben drauf fliegen. So von Begleitträgern starten und Konvoi aus der Luft sichern, oder mit landgestützten Langstreckenfliegern auf U-Jagdt gehen (jaja ich weis ich träum), aber hey das wärs doch oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Chaos2 hat Folgendes geschrieben:

Denn viele SH II-Fans spielen nur im Multiplayermodus und das auch nur gegen Human-DD's.
Da wird am Markt vorbei entwickelt.

Da zeigt aber diese Umfrage ein anderes Bild
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koricus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

JMart hat Folgendes geschrieben:
Chaos2 hat Folgendes geschrieben:

Denn viele SH II-Fans spielen nur im Multiplayermodus und das auch nur gegen Human-DD's.
Da wird am Markt vorbei entwickelt.

Da zeigt aber diese Umfrage ein anderes Bild
Sehr glücklich


hmmm also ich würde für die langzeit Motivation schon einen SUB vs. DD Modus beforzugen (vieleicht wird der ja per Addon nachgeliefert cool cool ) aber erstmal zum warm spielen haben wir ja einen COOP Modus, aber bitte UBI denkt nochmal darüber nach, ein DD Addon nach zu reichen lächeln lächeln lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 576
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da zeigt aber diese Umfrage ein anderes Bild


Total Votes : 41
da sag' ich jetzt Mal nix zu ach so...
_________________
Gruß Chaos2
Typ XXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

koricus hat Folgendes geschrieben:

hmmm also ich würde für die langzeit Motivation schon einen SUB vs. DD Modus beforzugen

Bevorzugen würde ich es auch, nur sollte Ubi jetzt erstmal eine vernünftige Game-Engine entwickeln auf der man später aufbauen kann.

Wer sich mal in den Archiven bei Subsim.com die Geschichte von SH2 und DC durchliest, sieht was da für ein Mix betrieben wurde. Die Firma Ultimation entwickelte am Strategiespiel Hapoon IV, bekam mittendrin den Auftrag SH2 zu Ende zu bringen. Wegen des veralteten Zustandes vom Vorentwickler wurde komplett mit der 3D Technik von Harpoon IV, die sich selber noch in der Entwicklung befand, neu angefangen.

Dann hatte jemand bei Ubi die Idee ein MP Gegenpart zu SH2 zu entwickeln, da MP Spiele zu der Zeit gerade in Mode kamen und diese Art von Electronic Battlefield vorher schon jahrelang immer vom Sim-Experten Microprose propagandiert aber nie umgesetzt wurde.

Jetzt hatten sie drei Sachen an der Backe ...Harpoon IV, Destroyer Command und Silent Hunter II und alles auf einer Technik die noch nicht ausgereift war. Was da am Ende an brauchbaren bei rum kam, kennen wir ja überlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fangschuss
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 471
Wohnort: Nämberch

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht wirklich lust auf Mee(h)r Lachkrampf ich zähle jetzt schon die Tage
bis ich SHIII in mein Finger bekomme cool
_________________


Ostfront Server|=FoW=|Forces-of-War.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen Jungs, ruhig Blut....

Ich möchte mal kurz folgendes aus der Sektion "lessons learned" (die es bestimmt bei UBI irgendwo gibt) in Erinnerung bringen:

SH II wurde zuerst als MP aufgesetzt mit der "revolutionären" Idee, dass man reale Ubootkapitäne gegen reale DD-Skipper antreten lassen wollte. (um dann auch noch gleichzeitig ein zweites game "en passant" an den Kunden anzubringen) So weit ich mich erinnern kann, haben sich an dieser Aufgabe 3 Entwicklerteams die Zähne ausgebissen und dann sagten irgendwann die Erbsenzähler (wie meiner einer einer ist). "Ähm Jungs, eigentlich sind wir doch da um mit Produkten Geld zu verdienen, oder...." überlegen

Und heraus kam das was wir heute in den Händen halten...... (Und das weiß eigentlich nur Ubi gaaanz genau, ich möchte aber bezweifeln, daß das Produkt SHII/DD jemals die berühmte schwarze Null auch nur entfernt gesehen hat.)

Sollte sich irgendeiner von den Entwicklern oder Vertrieblern nochmals an diese Idee heranwagen, kann der sich bestimmt gleich in der Personalabteilung seine Papiere holen.....

Aus den Reaktionen der community ("Wat ne §$%§$%§&$§%$§$%, ich will mein altes AoD mit ner updtodate Grafik) haben sich jedoch bei den Marketingjungs die Ohren wie die berühmten Rhababerblätter hochgestellt..... und so wird m.E. momentan entwickelt

Die MP Fähigkeit von SH III ist m.E. ein Zugeständnis an den heutigen Zeitgeist der PC-games. Ein neues game ohne MP ist schlichtweg nicht hipp und wird dann auch bei den MP-Zielgruppen allenfalls mal schnell gebrannt, aber nie nicht gekauft.

Ob es überhaupt technisch möglich wäre ein Addon mit MP DD's zu entwickeln kann ich nicht beurteilen, aber das ist für mich aus rein ökonomischen Gesichtspunkten die einzige Möglichkeit, das es wieder "richtige" Gefechte gibt.

Ein DD II wird es nie geben....... meckern
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de