FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Hunter is back...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:

SH II wurde zuerst als MP aufgesetzt mit der "revolutionären" Idee, dass man reale Ubootkapitäne gegen reale DD-Skipper antreten lassen wollte.

Das ist nicht ganz korrekt, wie ich weiter oben schon schrieb, kam die MP Idee mitten in der Entwicklung. Erinnere dich mal genau, SHII wurde und wird auch heute noch ohne MP ausgeliefert, den Modus bringt erst der Patch rein zwinkern

Erst als SHII schon auf dem Markt war, wurde das MP Konzept bei DC weitergeführt, dann mehr oder weniger zu Ende gedacht um es dann noch irgendwie mit dem bereits vermarkteten SHII zu verstricken 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

auf Dauer wird das gegen KI spielen mit Sicherheit langweilig....
Ein DDII als Addon....
das wäre ein Traum der sich meiner Ansicht nach in der heutigen Zeit durchaus realisieren läßt...

aber abwarten....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAEGAR
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 1379
Wohnort: Pfälzer aber in Schweden

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte SH III nicht von dem MP Modus abhängig machen.
Weil:
Ich habe AOD super gerne gespielt( wo war denn da der MP Modus?)
Ich hab gerne SH I gespielt (und??? auch kein MP Modus!!!)
SH II hat mich nach 4 Stunden gelangweilt!!!! Weil ich auf der Karte einen Punkt markiert bekam und wenn ich da hin fuhr war ein Teil des Auftrages schon erfuellt....und SIEHE: JUST AT THIS MOMENT : war da ein Konvoi...das war doch der letzte sxheiss.....ohne die ehrenamtliche Arbeit von den ganzen Tronjes und caps(und anderen) haette man das Spiel getrost in die Tonne drücken können.
Nur die damals verlogene Werbung von UBI das ERSTMALIG 2 games kompatibel sind hat die Verkaufszahlen gerettet.Der HAken:die games liefen nicht miteinander und die Leute waren NICHT zufrieden.Aber das kehrt man heute unter den Tisch.Die Wahrheit ist:nur noch hardcore Ubootler spielen SH II....(ich wuerde lieber SH I spielen aber läuft nicht unter XP)

Zu guter letzt auch das noch:

Wenn ich mir die Bilder von der neuen Seite anseh....die ganzen Aussenaufnahmen find ich echt klasse.....aber das einzig scharfe an den ganzen Innenaufnahmen ist die rothaarige Tante an der Wand.Der Rest gefaellt mich nicht.Wenn ich mir alleine die Zeiger der Amaturen in der Zentrale ansehe......die haette ein Blinder mit einem Arm besser ausgefeilt wie man sie hier darstellt.Da erkenn ich die kleinen Amaturenbretter von IL2 FB besser als die riesen Dinger in einem Sub...da stimmt doch was nicht.... Weinen Weinen
_________________


Zuletzt bearbeitet von HAEGAR am 17.04.2004, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

HAEGAR hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die Bilder von der neuen Seite anseh....die ganzen Aussenaufnahmen find ich echt klasse.....aber das einzig scharfe an den ganzen Innenaufnahmen ist die rothaarige Tante an der Wand.Der Rest gefaellt mich nicht.Wenn ich mir alleine die Zeiger der Amaturen in der Zentrale ansehe......die haette ein Blinder mit einem Arm besser ausgefeilt wie man sie hier dastellt.

Geht mir genauso, schaut euch mal dieses Bild in voller Größe in einem Viewer oder Grafikprogramm an (nicht im Browser)
http://www.silent-hunteriii.com/uk/gallery_3/img01.jpg

Bei den zwei mittleren Schaltern sieh man doch oben an den halbrunden Skalen das da irgendwas nicht stimmt. Mir scheint es als seinen das alles Grafikstücke die irgendwo aus einer reinen 2D Grafik ausgeschnitten und dann in diesen 3D Screensshot eingefügt wurden.

Deutlich wird das an den 'Senden' Plaketten oder was das auch immer sein soll. Das ist immer ein und die selbe Grafik, manchmal sogar falsch skaliert und einfach ins Bild gepappt. Genauso bei den Tabellen.

Klar es sind noch W.I.P. Screens, aber so ganz für dumm verkaufen lassen die User heute doch nicht mehr :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist ein vernünftiger AoD-SP wesentlich wichtiger, als ein MP, aus ganz einfachen Grund:

Zum U-Boot fahren des II WW auf deutscher Seite kam später, wie Ihr alle wißt, das Spießrutenlaufen durch die Byskaya, überhaupt das Ein- und Auslaufen als fast gefährlichster Part einer Fahrt.

Wie soll sowas als MP spaß bringen? Als SP bringt dat Spaß!

Für mich hat das "treffen" in Konvoinähe um dann gemeinsam diesen anzugreifen sehr wenig mit der tatsächlichen U-Bootfahrerei zu tun, es ist lediglich ein kleiner, wenn auch bedeutener, Ausschnitt einer Feindfahrt.

Ich will aber eine ganze Feindfahrt mit allen Probs (z.B. mit wenig Diesel, trotzdem heimkommen).

Bei IL2 macht ein guter MP Sinn, vom Flugplatz kann man gemeinsam starten und nach wenigen Minuten "am Feind" sein, sogar mehrere Starts pro Tag sind da historisch korrekt, aber bei einer U-Boot-Sim hat das ein wenig von Shooter-game, ah da ist der Feind, so den versenken wir mal, nee das als Haupspiel hat keine richtige Atmosphäre.

Als nette dreingabe ist sowas ja ganz nett, aber für ne U-Sim net angebracht.

Ich denke lieber einen vernünftigen SP, mit einer (mehreren) Guten Kampagnen, das ist wichtig, und später, wie bereits bei anderen Spielen auch, einen vernünftigen MP mit DD´s.

INNOVATIV wäre folgendes:

Jeder läuft im SP Modus aus und fährt selbständig zu einen "Rudeltreffpunkt". Abspeichern.

Dann wechselt man in den MP-Modus, lädt den entspr. Spielstand und alle greifen zusammen das Geleit an.

Nach der Schlacht speichert man ab und alle können allein im SP-MOdus die Rückfahrt antreten. Je nachdem ob man angekommen ist oder nicht erhält man Punkte (oder wat weiß ich) und so könnte man regelrechte Kampagnen zusammen spielen.

Anschl. treffen wir uns im "Casino" und begießen unsere Erfolge zwinkern .

Stellt Euch das mal vor, man findet im SP-Modus ein Geleit und bleibt Fühlungshalter und speichert ab. Jetzt schnell zur Neunten und FS absetzen: Bin am Geleit, blablabla, brauche Hilfe. Nun müssen die anderen ersteinmal im SP-Modus zu einen Treffpunkt.

Dann wieder wechsel in den MP-Modus (wenn man noch etliche Seemeilen vom gemeldeten Geleit entfernt ist, nun muß man sich über das Kurzsignal des Fühlungshalter an den Konvoi Online ranarbeiten usw.

DAS WÄRE EIN IDEALE MISCHUNG, die ein absolut authentisches Feeling ergeben würde.

Ich denke sowas müßte machbar sein..... zwinkern cool

Na, wat meint Ihr? Ja, eher Träumerei, aber ein schöner Kopromiß und es kommt einer U-Sim wirklich sehr nahe....

gruß
Selle lachend
Nach oben
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig bei sp, ist ein zufallsgenerator, wie bei aod, der aber auch zeitbezogen ist bei der karriere.
das war die eigentliche spannung, im game. man wußte nie, was auf einem zukam.
ein mp, wie selle es beschreibt, wäre ein guter kompromiß.
da müßte aber immer der fühlunghalter hosten.
außer man kann die dateien auch verschicken, nach dem abspeicheren, was mit sicherheit gehen würde.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koricus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja der Ansatz ist schön aber seien wir mal ehrlich nicht umsetzbar...

Was aber machbar wäre ist: du hast (wie ja angekündigt) deine Besatzung und dein Boot. jetzt spielst du SP und wirst mit deiner Manschaft immer besser. Jetzt ab einem gewissen Punkt deines Bootes spielst du MP also du wechselst mit deinem Boot in den MP und startest in deiner Homebase. Du läufst ganz normal aus wie im SP und gehts mit deinem Boot auf Jagd soo wie im SP..der Unterschied ist nur das vor dir oder auch nach die weitere Boote ausgelaufen sind und die haben eventuell schon Fühlung oder suchen auch noch. Wenn jetzt eines der Boote Kontakt bekommt sendet es das Funksignal und hält Fühlung...die anderen Boot können jetzt dazu stossen oder auch nicht...

das ist mal nur so ein wenig gedacht...

Bei Diablo oder anderen RPG's funzt das ja auch nur das der MP eben über einen dedikatet Server läuft der die Welt beinhaltet und die Konvois und DD's übernimmt...

Der Server Admin kann dann festlegen in welchem Jahr man startet und wieviele potenmtielle Opfer prozentual vorhanden sind, und auch den Schwierigkeitsgrad der Welt festlegen in der dann alle unabhängig voneinander umhergondeln......

du kannst dann wenns dein Boot erwischt hat eben nicht auslaufen und musst warten bis dein Boot wieder repariert ist. Oder du kannst dann eben ein neues Boot übernehmen aber eben nicht mit einer guten Besatzung sondern nur mit Anfängern.......

ums nochmal zusammenzufassen der Server Simuliert nicht nur die Konvois oder Schiffe sondern auch die Welt in der gespielt wird quasi wie eine Rollenspielwelt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist die Zeit vor dem Erscheinen eines Spiels doch die schönste...
Diskussionen und Vermutungen...
Wünsche und Hoffnungen...

Dann erscheint das Spiel und....man wartet wieder auf das nächste, das grafisch noch besser werden soll.
Wir Simflieger warten im Augenblick auf "Battle of Britain" von den gleichen Entwicklern wie IL2/FB.... (bessere Grafik, besseres Flugmodell, alles besser halt wie immer...)

Am Ende warten wir unser Leben lang auf das perfekte Spiel....

zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am Ende warten wir unser Leben lang auf das perfekte Spiel....


Ist nicht das Ganze Leben ein Spiel? lachend zwinkern
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern @Porto

Ahoi Kamerad,

....wie wahr , wie wahr!!!! Schliesse mich an.

....Glasklar erkannt, wat uns Matrosen so antreibt Sehr glücklich

....ich werd wohl auch ewig auf den perfekten Spruch, im perfekten Moment warten lachen ...


Na bis denn
_________________
de Onkel

U 267
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar erfreut, betrachte aber alles noch mit Skepsis!


Viele Screens wirken wirklich aus einem Renderintro. Die spitzen Außenaufnahmen passen nicht zu den pixligen Innenaufnahmen.
Das mit den skalierten 3D Bitmaps ist da das beste Beispiel (siehe Vorredner) dafür.


Na ja trotzdem hoffe ich, das SH3 graphisch einen Schritt nach vorne geht, aber mir geht es eher um den Realismuß und um den Spielspaß!
Was nützt mir die beste Grafik wenn es wieder keinen Flair git?

-Ich hoffe auf Wabo Explosionen, die das Boot wackeln lassen. dann auf Lichtausfälle, flackerndes Licht, schreiende Besatzung.... Das macht Flair.
Aber ich bin mir schon fast sicher, das die Wabo Angriffe unter Wasser wieder so emotionslos rüberkommen wie bei SH2, oder hat da jemand schon was anderes gehört?

Na ja, ich lase mich aber gerne postiv Überraschen, aber laßt euch nicht von den Screens blenden, viele werden auch noch einmal nachbearbeitet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Seekatze äußerte, ist auch meine Meinung.

Zugunsten von Grafik anstatt auf Atmosphäre und Details zu setzen halte ich einfach für falsch!

Die Gefahr bei einer U-Sim öde zu wirken, entsteht ja dadurch, das eben keine FS kommen, man keine Besatzungsmitglieder sieht (welche animiert sind), bei Gefechten das U-Boot net wackelt, bei Innenansichten während des Tauchganges der Bildschirm in der Ebene bleibt und nicht die eingestellte Neigung annimmt um einen ein wenig zu vermitteln wie heftig geneigt so ein Boot beim Alarmtauchen war, eben das "normale" Bordleben völlig außer acht gelassen wird.......

Eben die Details machen ein gutes Game aus (wie man an ALLEN erfolgreichen und ausgezeichneten Spielen unschwer erkennen kann).

Für mich ist die Grafik absolut sekundär, wenn sie einen bestimmten Standard (SHII) net unterschreitet.

Seit wann wird denn SH III entwickelt? Hängt lieber noch ein Jahr Entwicklung ran um Details einzubauen, dann lockt Ihr auch nicht U-Boot-Sim-Spieler hinterm Ofen vor (Ich mochte Rollenspiele eigentlich nie besonders, doch die liebevolle Detaillfülle und unglaublich lebendige Atmosphäre von Gothic II und MORROWIND haben mich überzeugt und heute spiele ich nix anderes mehr).

Ohne Details ist es vermutlich nur wieder son ne Null Acht Fühnzehn Sim, die schnell untergehen wird.

Kleiner Tip (oder Anregung):

Was mich am meisten motiviert hatte bei AoD Schiffe zu versenken, waren die Versenkungswimpel mit den entspr. Versenkungs-BRT´s beim Einlaufen, war nur ein kleines DETAIL, aber mit enormer Wirkung.....

Mal abwarten

gruß
Selle lachend
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Selle,

AOD habe ich damals Stunden gespielt, meist sogar bis tief in der Nacht, und da war meine Frau schon hochschwanger!
AOD hat diese vielen Details, aber das beste war der Karrieremodus. Dieser machte so viel Spaß (Wann bekomme ich mein neues Boot?, Wann wird meine Crew Elite?..) das man einfach nicht mehr vom PC konnte.

Vor allen die Convoischlachten und der sinnvolle Funkverkehr waren klasse.

Und die kleinen schönen Details wie Plattenspieler, Wabowackler, Casino,
Missionsfreiheit machten dieses Spiel zum "König der Subs"

Alles dieses gab es bei SH2 nicht, wie schon oben geschrieben, ich fuhr zu einem Punkt, dann erschien ein Convoy, meist wurde man dann von dem unlogischen Verhalten der Zerstörer überrascht, und nach einer 20 Minuten Waboschlacht konnte man dann von hinten aufräumen.
Nach oben
Hellbringer
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 255
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich habe ja bei der Vorschlagsliste einen "dedicatet Server" vorgeschlagen. Eben gerade um solche langwierigen Spiele Online spielen zu können mit Anlaufen auf einen Konvoi usw.
Interessante Sache dabei wäre eine Engine, die bei möglichst wenig Bandbreite die Daten hin und her schickt, so dass ein dedicatet Server auch bei jemanden zu Hause laufen könnte. Da sollte dann ja aufgrund der geringen Aktion auch ein älterer Rechner ausreichen. Das wäre doch echt eine nette Sache.

mfG

Hellbringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 16:10    Titel: U571? Antworten mit Zitat

moin. das war U510. u571 ist eine peinliche hollywood-erfindung für die popkorn-generation und sicherlich bei kinostart in england 'n nettes ärgernis für die senioren gewesen (enigma etc.)-

gast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de