FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EIn paar Fragen an BB_Contact und UBI- Marc
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 12:03    Titel: EIn paar Fragen an BB_Contact und UBI- Marc Antworten mit Zitat

Ein paar Details zu Ubi:
About Ubisoft: Ubisoft is an international producer, publisher and distributor of interactive entertainment products. A leading company in the multimedia industry, Ubisoft’s strong and diversified lineup has grown considerably, as has Ubisoft itself. As well as steadfastly continuing to partner with several high-profile companies, Ubisoft has also confirmed its presence on the global market by developing its own exceptional properties. Founded in 1986 in France, Ubisoft is now present on every continent, both through offices in 21 different countries including the United States, Morocco, Germany and China and through sales of products in over 50 countries. The group is dedicated to delivering high-quality, cutting-edge video game titles to consumers around the world. Ubisoft generated a turnover of 453 million euros for the 2002/2003 fiscal year, up 23% over the previous fiscal year.

Um es auf den Punkt zu bringen: 453 Millionen Euro Umsatz im letzten Fiscal- Jahr

Dieses Geld hat Ubi auch mit Spielen wie Lockon eingefahren die kein Handbuch enthalten haben.
Diese Fragen (soll SHIII ein Handbuch haben etc.) hier von UBI- Marc oder BB-Contact dienen in meinen Augen leider nur dem einen Zweck: "Verkaufsförderung"!!!
Interessanter wäre da in meinen Augen mal eine Antwort der beiden auf die Frage:
1.) Warum muß die Community bei Lockon selbst das Handbuch tippen?
2.) Warum wurde uns wider besseren Wissen das Spiel SH II angedreht obwohl es total verbugt war. (ist auch erst 2 Jahre her)
3.) Weshalb wurden die selben Spieler die ihr hier ansprecht, mit Silent Hunter II im Regen stehen gelassen? (kein Patch der die Fehler behoben hat)

Also BB_Contact und Ubi_Marc wenn ihr hier schon auftaucht dann aber bitte ehrliche Antworten. Mal ein wenig abseits von euren "verkaufsfördernden" Strategien hier im Forum!

Wenn ihr das beantwortet wirkt euer Engament hier nicht ganz so geheuchelt wie im Augenblick! Den denkt dran, die Kunden von SHII sind auch die Kunden von SHIII!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Corto am 14.04.2004, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Corto

glaube kaum das Du die gewünschte Resonanz bekommst.

Heutzutage triffst Du ein Unternehmen nur dadurch, das Du denen kein Geld mehr in den Rachen wirfst, das tut denen weh und dann werden sie (vielleicht) wach.

Aber so lange Spieljunkies sich von tollen Screens blenden lassen und freudig für jeden Müll Geld löhnen, wird sich da nichts ändern.

Ich verstehe einfach net warum die hochbezahlten Entwickler nicht in der Lage sind ein Aces of the deep mit einigermaßen Zeitgemäßer Grafik zu entwickeln.....

Aber warten wir´s mal ab......

gruß
Selle lachend
Nach oben
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen ÄÄÄhem Corto überlegen

Wie sag ich es meinem Kinde.... überlegen

Turnover ist Umsatz nicht Gewinn.

Ob deren Ergebnis rot oder schwarz ist, steht da ned geschrieben..... Verlegen

Und ob die auch noch Kohle auf der bank oder schon im Pfandhaus haben, ist noch ne ganz andere Sache.... Verlegen

Also ned böse sein, aber da biste gewaltig falsch abgebogen.... :?
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
überlegen ÄÄÄhem Corto überlegen

Wie sag ich es meinem Kinde.... überlegen

Turnover ist Umsatz nicht Gewinn.

Ob deren Ergebnis rot oder schwarz ist, steht da ned geschrieben..... Verlegen

Und ob die auch noch Kohle auf der bank oder schon im Pfandhaus haben, ist noch ne ganz andere Sache.... Verlegen

Also ned böse sein, aber da biste gewaltig falsch abgebogen.... :?


Muahaha... klar Thomsen da lag ich vollkommen falsch....(habe es verbessert... ach so... )

Sei es drum, eine Antwort erwarte ich trotzdem, wenn die beiden hier schon Ihre Werbetrommel rühren. (das sind sie uns nach dem Debakel um SH2 einfach schuldig).
Die können hier nicht so tun als sein nie etwas gewesen!
Und letztendlich sind 453 Millionen Euro Umsatz ja nicht von Pappe..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Zum Nachdenken:

die UBI-Mitarbeiter sind MITARBEITER- und das heißt, wir können permanent schimpfen
(dann werden wir sie wahrscheinlich tierisch motivieren, ihr Engagement mit einer vermotzten Kommunity zu verschwenden)
- oder kooperative sein.

Ich habe selber viele zu tun und honoriere es, wenn mir 'Kunden' mit ehrlichem Engagement und Eigeninteresse
zuarbeiten, indem ich sie mit Priorität bediene.

Wer sich selbst im Weg steht hat bei mir weniger Aufmerksamkeit, weil ich keine Lust habe, gegen Leute und
mit mieser Ausgangssituation als Psychiater zu arbeiten - mein Job ist EDV / IT oder wie immer der Mist heute heißt.

Wenn SH3 kommt kaufe ich es.
Wenn die AddOns kommen kaufe ich sie.
Wenn ich nach 2-3 AddOns und 120 Euro ein tolles, komplexes Spiel habe, bin ich zufrieden.

Also Schluß mit Meckern, macht meinetwegen Überstunden und hört im eigenen Interesse auf mit den Beschwerden.

Die Vergangenheit ist erledigt.
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Du hast mich neugierig gemacht...
G/V
Hmmm, sieht ja recht nett aus, Ein Net Profit von fast 5 Mio € sieht ja gar ned so schlecht aus, Was dabei auf den ersten Blick auffällt sind die Entwicklung der Exceptional items. Hier wird scheinbar gewaltig re-organisiert und "nicht operativ" gearbeitet = DIE Spielwiese für den Buchhalter. Wenn er gegen den Strich frisieren will, findet er hier das Gel! überlegen

Bilanz
Tscha, hab mir noch nie ne Bilanz von nem Softwarehaus angeguckt... überlegen Auffällig ist, dass die Ausleihungen im GJ um schlappe 71 Mio € gestiegen sind. Bei denen ist Liquidität scheinbar ein massives Problem (oder wird bald dazu)
RTFM Guck Dir mal die Brüder an! Da muss man erst drauf kommen! Obwohl ein positiver Gewinn von rund 5 Mio € erwirtschaftet wurde sinkt das Eigenkapital um rund 6 Mio €... Hehehehehehe, da wurden wohl ein paar Währungsbestände "neutral" angepasst (oder ähnliche Schweinereien, die man an der G/V vorbei schummeln kann!)
Oder haben die Dividenden ausgeschüttet? überlegen Dat hätten die doch aber anders dargestellt, auf jeden Fall sinken die Retained Earnings um gute 8 Mio und dass bei nem Net income von 5. Summa summarum sind da 13 Mio rausgenommen wurden...... überlegen

Cash Flow
UUUPs von +55 auf -60 dieses Jahr? Na das gibt aber Mecker! herumnörgeln
Und wenn man mal so schnell drüber guckt sieht man, dass der positive Cash Flow im letzten Jahr hauptsächlich durch die Aufnahme von lang und mittelfristigen Schulden in Höhe von 106 (immer Mio €) erzielt wurde RTFM

Also Corto, ich bin kein Bilanzanalyst vom Fach. Aber dat Ding sieht öööööhm komisch aus. Man muß jetzt noch bedenken, daß die Jungs börsennotiert sind und nach US GAAP konsolidieren, da kann man noch jede Menge Wetgel rausnehmen um den "wahren" Schnitt zu erkennen.

Guck Dir mal den Verlauf der Aktienkurve an, da siehste was die Welt der Aktionäre von dem Unternehmen hält....... (jetzt mache ich mal lieber keinen smilie dazu!)

Und an die Jungs von Ubi....
Macht ma orntliche Spiele mit orntlichen Handbüchern, dann kommen auch die alten Säcke wieder (die mit der Kohle und dem Willen games zu kaufen und nicht zu brennen) und dann fliesst auch wieder die Penunze! Sehr glücklich
Ich werd trotzdem wieder SH III kaufen auch wenn ich mir wieder hinterher vor Wut in den Ar...llerwertesten beissen werde. Aber wie heißt es so schön schon seit anno Luther:
Wenn der Euro in der Kasse klingt
die Aktie in den Himmel springt Sehr glücklich
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ubi_Marc
Gast


Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Warum muß die Community bei Lockon selbst das Handbuch tippen?
Antwort: Es war nie ein anderes Handbuch für die deutsche Version geplant. Die unglaublich lange Entwicklungszeit des Titels hat es für Europa einfach nicht ermöglicht. Das Lock On Reference Manual wurde auf dem Master nicht inegriert kann aber in unserem Support Center heruntergeladen werden.

2.) Warum wurde uns wider besseren Wissen das Spiel SH II angedreht obwohl es total verbugt war. (ist auch erst 2 Jahre her)
3.) Weshalb wurden die selben Spieler die ihr hier ansprecht, mit Silent Hunter II im Regen stehen gelassen? (kein Patch der die Fehler behoben hat)

Antwort: Von angedreht kann ja nicht die Rede sein. Der Titel kam gut an und wir haben generell ein sehr gutes Feedback erhalten. Allerdings gab es Probleme die stark mit der Situation innerhalb der Entwicklungsstudios SSI in Verbindung standen. Silent Hunter 3 wird von einem eigenen Team der Ubisoft-Studios entwickelt. Wir werden mit SH3 einen neuen Standard setzen. Das was ich bisher gesehen habe ist einfach fantastisch. cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ubi_Marc hat Folgendes geschrieben:
Der Titel kam gut an und wir haben generell ein sehr gutes Feedback erhalten.


Danke Ubi Marc für die Antwort, auch wenn ich einige Passagen für geflunkert halte...(SH2 kam gut an... :? )
Dazu kann ich sagen das Janus bei mir nie besonders gut ankam!

Ich hoffe stark das mit SHIII einiges besser wird.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2315
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ubi_Marc hat Folgendes geschrieben:

RESPEKT,

ich hätte nicht gedacht, das sich einer von euch beiden auf diesen Tread hin meldet.
Das zeigt mir, das Ihr einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Ihr solltet jetzt bloß noch die anderen 100 Schritte in richtung des Kunden machen.
Schaut euch mal an was die Firma Ascaron geschafft hat, nach deren Absturz (Finanziel und nach dem debakel Anstoss4).
Die hatten keinen Fan mehr auf deren Seite. Und nun stehen die höher im Kurs bei den Fans wie jede andere Software Firma.
Und warum ?
Die haben zu Ihren Fehlern gestanden.
Haben offiziel zugegeben das Sie mist gemacht haben.
Haben den "Verarschten" Kunden ein neues Spiel (als Anstoss4Edition zum Updatpreis) herausgebracht.
Und damit die Kunden auch zufrieden damit sind, haben die Monatelang einen Betatest mit über 100 Testern gemacht.
Mittlerweile haben die massig Patches für das Spiel rausgebracht.
Aber diesesmal nicht um grobe Fehler zu beseitigen sondern um Kundenwünsche nachträglich einzubauen.
Und dieses vorgehen machen Sie bei jedem neuen Spiel.
Auserdem Veranstalten die Fanfeste usw.

Das nenne ich eine 100% Wandlung in richtung Kundenfreundlichkeit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAEGAR
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 1379
Wohnort: Pfälzer aber in Schweden

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ubi_Marc hat Folgendes geschrieben:
Silent Hunter 3 wird von einem eigenen Team der Ubisoft-Studios entwickelt. Wir werden mit SH3 einen neuen Standard setzen. Das was ich bisher gesehen habe ist einfach fantastisch. cool

Super Marc, ich freu mich auch schon drauf.....macht bloss hine damit es keine Verzögerungen gibt.Kettet die Entwickler an den Schreibtisch,lasst sie nicht aus dem Gebäude,kein Sex mehr vor dem Release,aber Kaffe, Zigaretten und kalte Pizza umsonst und jeder soll auch am Stuhl seine eigene Bettpfanne haben. ach so... ach so...

Wunsch:Macht die DD´s aus GLASharten Stahl...damit sie in tausend Teile fliegen wenn sie getroffen werden. Sehr glücklich Sehr glücklich

Und :wir freuen uns riiiiiiiesig über jeden Screenshut :?

Können wir nicht mal das alte Buch " SH2 : Janus und die springenden Schiffe " zu machen?Das les ich nun zum 10000000000000 x.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Haegar
dieser Janus bezog sich nur auf Ubi_Marcs Einwand: Der Titel kam gut an und wir haben generell ein sehr gutes Feedback erhalten.

Ansonsten habe ich Janus schon lange begraben...

zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3501
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karotto

Wenn ein publisher "gutes feedback" schreibt, meint er "Viel verkauft". Er meint nicht "viel verkauft und viel zufrieden" RTFM ach so...
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Ich bin erfreut eine Reaktion zu sehen - auch noch so schnell !

Das mit den Betatestern finde ich prinzipiell gut - so hat man viel weniger Ärger beim endgültigen Spiel und
erhält oft noch gute Hinweise.


Wegen des Krams mit der Bilanz: EGAL !

Die meißten Firmen haben in der Phase 1998-2000 Frimen übernommen, Beteiligungen gebildet -
die dann mit sinkenden Unternehmenswerten (Aktienkursen) abgeschrieben werden mußten.
Das ist aber nur Bilanz - denn die Frimen (-teile) sind immer noch im Besitz, auch wenn sie offiziell weniger
wert sind.

Wichtiger als alles andere ist, das UBI die Marktbreinigung überstanden hat und nun wider loslegt.

Aktienkurse haben ansonsten mit der Unternehmensqualität und der der Produkte auf Sicht von 1-2 Jahren
nicht viel zu tun - denn gute Unternehmenr sind nicht unbedingt gut PR-Leute und die Börse ist ein Pferdemarkt.

Von daher: ich bestell mir mal ne neue Lederkluft.
Ist so üblich vor Übernahme eines neuen Bootes Lachkrampf
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

THX Ubi_Marc da du uns auf dem laufenden hälst, Mark Kundiger hat es damals auch getan. Ist immer nett ein paar Neuigkeiten zu erfahren !!

Ich für meinen Teil werde warten bis es rauskommt, is es gut, was ich nun stark hoffe, freue ich mich !!!
Ist es verbugt wie SH II, werde ich mir Luft machen in ein paar Gamezeitschriften. lachend lachend

Denke dran Mike Schnelle´s E-MAiladresse haben wir immer noch zwinkern Lachkrampf
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die ewig nachtragend sind, nur wenn ich mir das mit Lock On ansehe, so bin ich eher skeptisch - gebranntes Kind scheut Feuer!!!

Warum soll ich mir denn immer wieder die Hände verbrennen, um einmal bei dem Vergleich zu bleiben - wer aus Fehlern net lernt ist ......

Aber es stimmt auch das man UBI eine Chance geben muß, nun es haben sich ja hier schon einige "geoutet", die SHIII für mich testen werden und dann entscheide ich aufgrund der resonanz ob ich´s kauf oder net.

Und warum die Vergangenheit ruhen lassen, ich verzeihe UBI das erst, wenn se SHIII zu dem machen was se versprechen, den schöne Worte kann ja jeder machen.......

Aber im Grunde genommen können wir ja nur abwarten und spekulieren, und wenn Tatsachen aus der Vergangenheit einfach verdrängt werden sollen, dann muß ich eben den Buhmann machen.

Im Grunde ist es doch ganz einfach, gutes Spiel machen - zufrieden Kunden und ehrlich verdientes Geld, so sind dann beide Seiten Zufrieden.

Und CAP wenn mir ein Verkäufer die tollsten Versprechungen macht, diese dann net hält, dann gehe ich woanders hin, warum soll ich dann noch diesem Verkäufer kooperativ entgegenkommen???? Damit er mich weiter verarschen kann????

Wobei ich wie gesagt SHIII net verteufeln will, oder gar voraussagen will das SHIII wieder Kacke wird, das kann und will ich nicht, aber UBI soll wissen das net mehr alle, alles glauben was UBI uns über seine Mitarbeiter mitteilen läßt, ich bleibe aufgrund eigener Erfahrung eben skeptisch.

Abwarten und Bier trinken und hoffen......

Und fairerweise muß ich zum wiederholten Male sagen, daß mein derzeitiges Lieblingsspiel, und das ist das einzige Game welches ich seit Monaten spiele, von UBI herausgebracht wurde, nämlich MORROWIND.

Deshalb ist das Hoffen auf ein gutes SHIII auch nicht unrealistisch.....

gruß
Selle lachend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de