FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie attraktiv ist für euch ein detailliertes Handbuch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Beeinflusst ein detailliertes GEDRUCKTES Handbuch mit historischen Hintergrundinformationen, Dokumenten, etc. eure Kaufentscheidung?
Auf jeden Fall
61%
 61%  [ 22 ]
Denke schon
19%
 19%  [ 7 ]
Eher nicht
2%
 2%  [ 1 ]
Ich kann drauf verzichten
16%
 16%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Ubi_Marc
Gast


Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 13:56    Titel: Wie attraktiv ist für euch ein detailliertes Handbuch? Antworten mit Zitat

Wie attraktiv ist für euch ein detailliertes Handbuch mit historischen Hintergrundinformationen, Dokumenten, etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde zu einer Simulation gehört auch ein entsprechendes Handbuch und nicht so ein "Waschzettel" wie bei Lock-On.

Gerade ein paar Hintergrundinfos und Auszüge aus Dokumenten können eine Simulation noch attraktiver machen, da sich der Spieler dann mit der "Sache da auf dem Bildschirm" besser identifizieren kann.

Ich persönlich wäre auch bereit für ein vernünftiges, gedrucktes Handbuch (muss nicht unbedingt Falcon4-Niveau sein zwinkern ) mehr zu zahlen.
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

für eine sim, wichtig.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

das Handbuch gehört zu einer Simulation dazu.
Wenn ich bedenke mit was uns Ubi bei Lockon abgespeist hat. (Handbuch konnte man das nicht nennen). Bei Lockon schreibt die Community das Handbuch jetzt selbst?
Ich hoffe bei SHIII kommt es nicht so weit.

Bitte packt wieder ein gescheites Handbuch dazu. Bin auch bereit ein paar Euro mehr auszugeben. Und wo wir gerade dabei sind: BITTE KEINE DVD BOX!!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grauer Wolf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 71
Wohnort: Eschwege

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Handbuch mit Hintergrundinfos und Dokumenten wie Karten und Co. würde ich mehr als begrüßen und würde einiges zur Atmosphere im Spiel beitragen!
_________________
Ohne Anstrengung keine Ruhe, ohne Kampf kein Sieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

HandBUCH sollte es schon sein,nicht diese Faltblätter,die wir mittlerweile von Ubi schon gewohnt sind(FB,Lock On,...)

Und wie schon gesagt,BITTE KEINE DVD-Hülle!!!!

Nehmt das AOD-Handbuch zur Hilfe Lachkrampf

Grüsse,Jochen!
Nach oben
koricus
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis ja nicht was ihr gegen ne DVD Hülle habt also ich mag die überlegen Also ich brauch ein Handbuch nur um mich über die Configuration zu informieren. Alles andere brauch ich persönlich nicht (da steht meistens eh nix neues drin) vieleicht ein nettes Online Handbuch auf der CD oder DVD cool würde reichen, so mit U-Boot Runtgang (aber bitte nicht in Breifmarkengrösse)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebsten Simus (FluSi, Marine), deren Boxen ich heute noch in meinem Regal habe, obwohl ich sie nicht mehr spielen kann, zeichneten sich durch ein geniales game und/oder geniales Handbuch aus.

Warum waren Sierra, Dynamix und Microprose damals so erfolgreich?überlegen
Die Liebe zum Detail!

Nicht die superduperhippe Grafik wars (das ging ja damals auch ned), sondern zB: der authentische Sternenhimmel in den verschiedenen geographischen Zonen, die historischen Funksprüche UUUUND natürlich die Quadrantenkarte (wer jetzt noch nicht weiß von welchem game ich rede..... überlegen ) und dann noch das geniale gameplay.... Ach war det ein Jeeefühl..... lachend

Für Uboot-Simus solltet Ihr Eure Zielgruppe eigentlich nicht bei den max. 14 jährigen ex und hopp Fastfoodshooterjumpandrunnern ausgemacht haben. Wir gesetzteren Herren haben eben andere Bedürfnisse (weder segsuell noch bollidisch hier gemeint). Biiiiiiitteeeee Biiiiitteeee ein schönes Handbuch und wieder mal eine Quadrantenkarte. Dann werden die games nämlich auch deswegen gekauft. Brennen kann man ja diese schönen Sachen heute noch nicht! Sehr glücklich
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...


Zuletzt bearbeitet von Thomsen am 13.04.2004, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.10.2003
Beiträge: 576
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Sim gut wird, ist erst einmal das Wichtigste!
Ob und in welcher Form ein Handbuch dabei ist, ist sekundär,
wenngleich ein inhaltlich wertvolles Handbuch und eine ansprechende Verpackung aus Kartonage,
mehr Seriosität ausstrahlen, als eine *.pdf Datei und eine Kunststoffhülle.
Das Produkt sollte auffallen - im Regal des Händlers angefangen!

Also:
1. Eine Simulation, die ihren Namen verdient
2. Ein ordendliches Handbuch
3. Eine Verpackung für's Regal und nicht für den Keller/Speicher
zwinkern

Übrigens, Handbuch & Verpackung von Silent Hunter, SH CE, SH II... liegen hier bei mir in Reichweite!
_________________
Gruß Chaos2
Typ XXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

So gut kann ein Handbuch gar nicht sein, als dass es meine Erwartungen hinsichtlich historischer Hintergrundinformation erfüllt. Da greife ich dann zum richtigen Buch. Also ich bruache beim besten Willen kein Handbuch. Steckt die Zeit hierfür besser in eine vernünftige Entwicklung.

Gruss

asdic
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

überlegen Hmmm ein bißken, muss ich da meinem Vorredner recht geben....

Außerdem ist ja alles schon vorher in den anderen U-Simus lang und breit bekakelt worden.

Aber es gibt noch etwas was noch nicht da war! ach so...

Lehnt doch den historischen Teil des Handbuches an die Bibbliographie eines berühmten Kommandanten an. So richtich von anfang an auf der Kadettenschule bis zum Schluß als FloChef oder so.

Anbieten würden sich da Lehmann-Willenbrock und Topp. Wobei letzterer schon selber ne Bibliographie veröffentlicht hat und der erstere schon mal in den Medien war.

Na ist das net ne tolle Idee? Und ich will auch gar kein Copyright dafür! lachend
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomsen,

ich muß Dich leider enttäuschen, auf die Idee allein gibts kein Urheberrecht, erst auf die Umsetzung zwinkern

Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.

Bin auch für ein schönes Handbuch. Hatte beim Lesen des Threads sogar noch eine Spinnerei: Karten! Seekarten, Schiffskarten, ... ach so... Lachkrampf

Gruß

Ippenstein
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LI Fritz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 1125
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi...

Für eine Simulation wie (SH II + FF) z.B. ist ein Handbuch wie das Salz in der Suppe.Es ging doch bei früheren Games.Erinnert Euch mal,bei AOD gabs auch noch diese wunderbare Seekarte.
Und Hintergrundinfos zur Simulation haben noch nie geschadet.
Es muß ja nicht gleich ein dicker Schinken werden,aber so manchem Einsteiger in dieses Genre würde es sehr helfen.

Gruß
lächeln LI Fritz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2315
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ippenstein hat Folgendes geschrieben:
Hatte beim Lesen des Threads sogar noch eine Spinnerei: Karten! Seekarten, Schiffskarten, ... ach so... Lachkrampf


Und Tabellen, ich will Tabellen.
z.B. mit den Laufweiten der einzelnen Torpedotypen bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und der Waboanzahl der Zerstörer und all son technischen kram.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eben durch ein sehr gutes, dickes Handbuch (z.B. mit detaillierten Angriffstaktiken, so richtig mit Zeichnungen), ne Quadrantenkarte (Ohne die kann man nicht im "Experten-modus fahren zwinkern ), eine Karte mit Schattenrissen der einzelnen feindlichen Schiffen, usw., könnt ihr den Raubkopierern den Spaß verderben. Und wenns dann teurer ist, so ist das auch gerechtgertigt!!! zwinkern

Setz mal wieder neue Zeichen und legt mehr Wert auf Qualität, dann rollt der Rubel auch wieder! zwinkern Lachkrampf

gruß
Selle lachend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de