FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Div. Modifikationen, Links und Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter IV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 21:52    Titel: Div. Modifikationen, Links und Tipps Antworten mit Zitat



Da sich bisher niemand die Mühe gemacht oder aufgrund fehlendem Interesse an Silent Hunter 4 einfach nicht dazu zu bewegen war, haue ich einfach in die Kerbe und hole dies schlichtweg nach.

Meiner Einstellung als auch Überzeugung nach ist Silent Hunter 4 innerhalb der SH-Reihe tätsächlich -bezogen auf den Single- als auch Kampagnenmodus- das am besten gelungene u/o ausgewogene Spiel innerhalb SH3/SH4/SH5.
Ich beziehe mich hierbei auf solche Dinge wie Ladezeiten, Mannschaftsmanagment als auch Grafik sowie Handling.

Achja - alle diese Mod-Vorstellungen (oder vielleicht auch Erinnerungen) setzen SH4 V1.5 -auch "UBM" genannt- voraus.

--------------------------------------------------------------------------------------

1. Operation Monsun + Fifi Compilation

Ich bin mir durchaus bewußt, wie sehr Ihr eure dt. Uboote liebt, daher fange ich erstmal mit einer Super-Mega-Mod an, welche euch eigentlich geläufig bzw. bekannt sein sollte.
Operation Monsun (dort kann der gesamte dt. Uboot-Krieg nachgestellt werden) von lurker_hlb - bekannt als Vater von RSRDC.
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=134922

Fifi Compilation for OM+OMEGU
https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=240804

Eine sinnvolle Überarbeitung als auch Verbesserung von Operation Monsun inkl. OMEGU.

Wichtig ist (gilt eigentlich für alle Modi) den konkreten Install.-Anweisungen des Erschaffers zu folgen. Operation Monsun zusammen mit OMEGU ist ein sehr anspruchvolles Spiel.

--------------------------------------------------------------------------------------

2. Ralles "TMO: Nine Delta Two"

Wenn man denn etwas kleiner mit dt. Booten in SH4 anfangen will und wilde Install.-Orgien scheut, probiert sich erstmal mit "Nine-Delta-Two"beta vom Meister der großartigen Modi TMO (Ducimus) sowie meiner Weiterentwicklung u/o Überarbeitung aus.
http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8629
Buggy, da im Beta-Status. Ich arbeite daran erst weiter, wenn es genügend Interessenten dafür gibt. Zwinkern

--------------------------------------------------------------------------------------

3. FORTS Ultimate

Bleiente-Ralf hat Folgendes geschrieben:
NEUIGKEITEN

Die Weiterentwicklung von FORTS -Ultimate Project- für SH4 V1.5 ist mittlerweile bei einer geschlossenen Beta angelangt, welche wohl in absehbarer Zeit für Tester freigegeben wird.

Man darf gespannt sein, wieviele Inhalte das Team um RockinRobbins aus FORTS V2.0 in FORTS -Ultimate Project- für SH4 V1.5 portieren konnten als auch über die Beseitigungen div. Fehler.
Auch darf auf neue Inhalte -wie z.B. OTC und RazzleDazzle- hingewiesen werden, welche FORTS ungemein aufwerten werden.

Gruß Bleiente-Ralf immer druff Odin

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=226270


Da sich FortsU kurz vor Fertigstellung von V1.0 eben auf der Zielgeraden befindet, gehört es m.M.n hier rein.
Allerdings bin ich nach der Vollversion auf die entsprechenden Add-On`s wie bspw. RSRDC, ISP und andere Realismuseinstellungen sowie Modifizierungen gespannt.

NEUIGKEITEN (seit dem 09.11.2019)
Fall of the Rising Sun Ultimate - Full Release
https://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=243064

--------------------------------------------------------------------------------------

4. Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5

Und zum Ende gibt es diese Mod-Compilation, welche dann den durchaus interessanten -weil tatsächlich erfolgreichen- Uboot-Krieg im Pazifik durch die US-Navy behandelt.
Diese Compilation ist eine würzige Soljanka bestehend aus den guten Zutaten von TMO, RSRDC, OTC, ISP usw, usw... bla, bla, bla (einfach mich fragen, diese Komposition stammt von mir).
https://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8624

--------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig!!!!
Für alle diese Modi braucht Ihr mindestens Silent Hunter 4 V1.5 und den 4GB-Patch alternativ LAA und den JSGME (Jonesoft Generic Mod Enabler).


SH4 V1.5 BasicToolBox(4GBPatch, JSGME and MultiSh4)
https://workupload.com/file/4LWqqpxY

--------------------------------------------------------------------------------------

Für alle weiteren Unzulänglichkeiten bzgl. SH4 möchte ich gerne auf die zusammengetragenen Erkentnisse und Anweisungen vom großartigen THEBERBSTER verweisen:
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=219029

RTFM zwinkern
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5


Zuletzt bearbeitet von Bleiente-Ralf am 23.11.2019, 20:28, insgesamt 27-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ist schon interessant setzt aber eine Anmeldung voraus und außer dem steht dort alles in fremdländisch beschrieben was für mich eine echte Hürde ist.

überlegen RTFM Verlegen
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben:
Moin
Ist schon interessant setzt aber eine Anmeldung voraus und außer dem steht dort alles in fremdländisch beschrieben was für mich eine echte Hürde ist.

Bzgl. des Sprachproblems - bei Browsern wie Firefox oder Opera lassen sich problemlos Translater als add-on integrieren.

Um Dir "OM" oder "9D2" runterzuladen, kommst Du leider nicht um eine Anmeldung herum.
Was jedoch meine "ModSoljanka" aka ModPack anbelangst, kannst Du alles problemlos über die unabhängigen DLL in meinem Thread bei Subsim runterladen, in dem Paket ist natürlich auch eine "liesmich" in deutscher Sprache enthalten.
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 17.02.2018, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Top Top
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Guter MOD, macht zumindest den Eindruck, ich Dachte ich hätte erwähnt das ich nichts vom Englischen, zumindest was die Sprache betrifft, halte deshalb ist das nix für mich.
Die Arbeit war Umsonst. meckern ach so...
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Hab jetzt mit leisem Ton Mosun Installiert, ist gut, Danke für die Empfehlung.

Top Top Alaaarm!
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben:
Moin
Guter MOD, macht zumindest den Eindruck, ich Dachte ich hätte erwähnt das ich nichts vom Englischen, zumindest was die Sprache betrifft, halte deshalb ist das nix für mich.
Die Arbeit war Umsonst. meckern ach so...

Hättest Du dir eigentlich denken können, daß auf einem US-Fleetboat die angelsächsische Sprache gängig als auch angebracht ist. Wäre wirklich arg befremdlich, wenn da plötzlich einer ruft "Jawohl, Herr Kaleun...". Lachen

Kaleun-LeoU112 hat Folgendes geschrieben:
Moin
Hab jetzt mit leisem Ton Mosun Installiert, ist gut, Danke für die Empfehlung.

Da gab es m.W.n. ein Sprach- u/o Soundpaket in deutsch speziell für die UBM-Modi wie OM oder 9D2, werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen und verlinken; ggf. merge ich nach Bedarf sowie Lust und Laune ein solches Komplettpaket auch zusammen. Zwinkern
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ersten Beitrag in diesem Thread ergänzt - "Nine Delta Two" (das 9D2 in Südostasien) wurde jetzt von mir neu aufgestellt und nachhaltig aufgearbeitet.

Entsprechende Links sind im ersten Beitrag enthalten. (dll vorläufig gestrichen)

Fette Beute!!!
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5


Zuletzt bearbeitet von Bleiente-Ralf am 26.02.2018, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Leute!
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ja Danke ich hab da jetzt die Sound Dateien vom Original Spiel Kopiert und nach der MOD install getauscht naja nicht das gelbe aber Deutsch halt.

Mfg Leo ach so... Lachkrampf
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ersten Beitrag ergänzt um "Fifi Compilation for OM+OMEGU" sowie "FORTS Ultimate".

zwinkern
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 16.11.2019, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ersten Beitrag überarbeitet.

Grund:
Fall of the Rising Sun Ultimate - Full Release V1.0.1.g EN

Alaaarm!
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter IV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de