FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entwicklungsumgebung gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akula
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 19:47    Titel: Entwicklungsumgebung gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (oder auch ganz schön großes) Problem:
Ich bin in einer freiwilligen Feuerwehr für ein Fahrzeug verantwortlich. Für die Ausrüstungsgegenstände auf dem Fahrzeug habe ich diverse Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Dokumentationen, etc. als PDFs gesammelt. Das ist inzwischen eine recht ordentliche Sammlung geworden. Um dort leichter durchsehen zu können (und auch um sie meinen Mitstreitern zur Verfügung zu stellen) hatte ich mir folgendes Überlegt: Ich bastle mir eine Seite zusammen (z.B. in einem Browserfenster) auf der ich verschiedende Kategorien und/oder DropDown-Menüs anwählen kann um mich zu den Geräten hindurchfiltern zu können. Am Ende der Filterung soll das gesuchte Gerät stehen und die dazu hinterlegten Dokumente (die ich in einem separaten Ordner abgelegt habe), die ich von der Seite aus öffnen kann.
Kennt jemand von euch eine möglichst einfache (und freeware) Entwicklungsumgebung mit der man so was in absehbarer Zeit zurechtflicken kann?
_________________
Grüße - Akula


Gefangen sein bringt harte Pein - drum ficht, bis dir das Auge bricht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Online?

Reine Dokumenteverwaltung oder auch ein bisschen grafisches aussenrum?

Benutzerrechte egal oder dürfen einzelne Leute nur einzelne Sachen sehen?

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de