FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder mit Word Dokument verknüpfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 16:54    Titel: Bilder mit Word Dokument verknüpfen Antworten mit Zitat

Ein Problemchen.
Ich möchte ien interaktives Word-Dokument basteln.
Jede Menge text und dann eingebette Bilder. Da es sehr viele Bilder werden, möchte ich diese nicht direkt in das Dokument speichern sondern verknüpfen.

Wenn ich das via Hyperlink mache, öffnet der IE und die Bilder werden in Ihrer Originalgröße (viel zu groß) auf dem Bildschirm dargestellt.
Mache ich das über Paket einbinden sieht es im text sch... aus.

Superlösung wären kleine thumbnails, die per Klick das jpg mit dem MS Bilderviewer öffnen.
Jetzt habe ich aber kein Bock Millionen von Bilder als thumbnails zu kopieren und dann alles per Hand zu verknüpfen.

Kennt jemand ne elegante Lösung, die nicht in Arbeit ausartet? überlegen überlegen

Thomsen GmbH & Co. KG
"Wo wir hinlangen wächst kein Gras mehr."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.