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Der Stille Flottillenwrack
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 137 Wohnort: Flensburg
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Verfasst am: 27.06.2008, 15:49 Titel: Saitek X52 und IL |
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Moin Kaleuns !
Ich schwenke gerade von den Ubooten zu der Fliegerei und stehe mit dem Saitek x52 vor einem Haufen Problemen. Gerade richte ich die Steuerung ein, (noch ohne Pedale) aber die Seitenruder schlagen genau entgegengestzt aus wenn ich den Stick drehe. Habe schon in diversen anderen Foren rumgewühlt, aber entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder....Naja, es wäre nett wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet beim einrichten und der Konfiguration von Il/FB/AEP.
Mit nem normalen Stick kann ich auch schon halbwegs gut fliegen, als nächstes stehen halt intensive Start und Landeübungen an.
Also, ich wär dankbar für ein paar Tips von den ollen Frontfliegern. _________________ Ahoi |
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Klingsor Flottillenwrack
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 1440 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 27.06.2008, 16:21 Titel: |
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Im Spiel in der Steuerung (Esc) dort, wo man die Achsen belegt, nochmal Seitenruder anwählen und die erste Bewegung ENTGEGENGESETZT ausführen, so dass bei der Belegung dahinter das Vorzeichen wechselt.
Viel Erfolg! _________________ Sächsische Bergflunder
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~FoD~SeriousG Gast
Anmeldedatum: 04.05.2008 Beiträge: 27
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Verfasst am: 27.06.2008, 22:25 Titel: |
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"wo man die Achsen belegt"
das ist bei der steuerung ganz unten bei Hotas Steuerung :)
man sieht sich in der luft _________________ SKYKNIGHT |
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Der Stille Flottillenwrack
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 137 Wohnort: Flensburg
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Verfasst am: 29.06.2008, 13:08 Titel: |
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Jupps, danke Männer. Klappt soweit auch alles. Wer von euch fliegt denn mit dem Saitek X52? Diese Profilanlegerei ist ja zeitaufwendig. Sollte ich mich in Hinblick auf das Profil auf eher einen Flugzeugtyp festlegen oder wie habt ihr das gemacht? _________________ Ahoi |
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~FoD~SeriousG Gast
Anmeldedatum: 04.05.2008 Beiträge: 27
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Verfasst am: 29.06.2008, 13:28 Titel: |
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Ja ich hab einen X-52
Profil hab ich aber keines erstellt
hab bloß ein "in-game" profil
sprich offline(il2) unter hardware..... eingabegeräte..und da das so geaendert bis das gepasst
ein X-52 profil war mir dann doch zu aufwendig
braucht man auch nicht unbedingt
meiner meinung nach.
es ist zwar praktisch mit den 3 verschiedenen modes
aber ich brauchs nicht wirklich _________________ SKYKNIGHT |
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Deep Five Kriegsberichterstatter
Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2153 Wohnort: Naumburg/Saale
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Verfasst am: 29.06.2008, 18:47 Titel: |
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Zitat: | braucht man auch nicht unbedingt |
Ich kenne da zwei-drei Leute,die haben für ein
bestimmtes Profil für ein bestimmstes Flugzeug,
eine ganze Woche Arbeit investiert.
Ergebnis:
Profil für bestimmtes Flugzeug laden und fliegen.
Kein überziehen mehr,da Ruderanschläge begrenzt.
Mit denen,oder besser gesagt,gegen die zu fliegen,
macht sehr wenig Spaß.
Das ganze restliche fliegerische Verhalten ist vollkommen
auf 100 % Vorteil ausgelegt.
Sind es nur 99%,werden die Beine in die Hand genommen
und es wird sich ein sicheres Plätzchen gesucht.
_________________
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Der Stille Flottillenwrack
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 137 Wohnort: Flensburg
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Verfasst am: 29.06.2008, 19:40 Titel: |
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So, ich hab jetzt auch nur die Controls in IL zugeordnet, klappt bisher wunderbar. Habe auch schon einige Tests in der Hyperlobby absolviert, aber nur mit wenig erfolg, da muß ich mich noch richtig reinknien. Zur Hilfe habe ich mir das Sturmoviki und diverse Einsteigertips zu rate gezogen. Habe auf jeden Fall vor, am Ball zu bleiben! Aber danke erstmal für die Ratschläge, so ein paar Tips von alten Hasen nimmt man doch gern, also wer noch was auf Lager hat: Immer her damit. Besonders zum Thema Landen und Landevorbereitung. _________________ Ahoi |
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~FoD~SeriousG Gast
Anmeldedatum: 04.05.2008 Beiträge: 27
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Verfasst am: 29.06.2008, 20:54 Titel: |
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jo also auf jeden fall am ball bleiben :)
die erfolge werden sich häufen,glaub mir :wink:
hmm zur Landevorbereitung
also eben klappen und Fahrwerk raus
aber aufpassen mit geschwindigkeit
bei ca. 400 bricht das fahrwerk
bei ca. 350 werden deine Klappen kaputt
und dann eben versuchen mit ca. 200 zu landen
am anfang konnte ich nie landen, hab den anflug immer mit eingefahrenen Fahrwerk versucht im letzten augenbick das fahrwerk rausgemacht
nja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! _________________ SKYKNIGHT |
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Kayliner68 Flottillenwrack
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 159 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 30.06.2008, 13:59 Titel: |
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Hi
Bei der Landung solltest du versuchen die Mühle etwa 1 m über
der Piste abzufangen und paralell zum Boden zu fliegen.
Dein Flugzeug will dann durchsacken(Schub auf 0).
Das verhinderst du in dem du das Höhenruder benutzt.
Aber vorsicht,nicht wieder steigen.
Durch dieses Manöver sorgst du dafür,das du immer langsamer wirst
und du dann beim aufsetzen nicht mehr springst.
Eine perfekte Landung macht man mit voll gezogenem Höhenruder.
Das wird dir nicht immer gelingen,aber die Tendenz solltest du dir angewöhnen.
Beim Start ist es hilfreich langsam Gas zu geben.Das minimiert den Propellerstromeffekt.(Ein Korkenzieher änlicher Windstrohm der sich um dein Muster wickelt und hinten dann auf einer Seite das Seitenruder trifft.)
Das Flugzeug bricht dann nicht mehr so heftig aus.
MfG
Kayliner _________________ Schaust du dem Windsack in´s Maul,
ist etwas faul !! |
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Der Stille Flottillenwrack
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 137 Wohnort: Flensburg
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Verfasst am: 30.06.2008, 14:38 Titel: |
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Habe mich erstmal an eure Tips gehalten, noch siegt der Enthusiasmus über die herben Rückschläge! Nein, auch wenn es scheinbar ein mühseliger Weg ist, macht es doch unwahrscheinlich Spass. Aber ich glaube, ich muss an der Stick Kalibrierung noch etwas rumfeilen, das Handling überzeugt mich noch nicht wirklich. Was mir ganz arge Probleme bereitet ist das Abschätzen von Entfernung in Relation zur Flughöhe zum Flugplatz während des Landeanflugs. Versuche es so zu praktizieren wie Kayliner beschrieb.
Da bin ich Luftfahrzeugtechniker und verzweifel an einer Flugsim _________________ Ahoi |
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Paranoid Gast
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 24
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Verfasst am: 30.06.2008, 19:21 Titel: |
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Also ich habe hier eine recht ausgereifte Profilbelegung, die nicht von mir stammt, aber die ich für meine Bedürnisse nur durch die Veränderung zweier Tasten angepasst habe, weil sie sehr durchdacht ist. Sie gliedert sich in 6 Modi, wobei drei unterschiedliche Konfigurationen drin sind. Die 3 übrigen sind dann eine Erweiterung daraus.
1. Start und Landung
2. Jagdflieger
3. Bomber
Z.B. Die Bomberkonfiguration ist für einen Jagd-/Sturzkampfbomber im 1. Modus konfiguriert, im 2. Modus für einen Großbomber und für das Bombenzielvisier.
Zudem habe ich noch nützliche Dokumente die zumindest mir geholfen haben bei der Konfiguration. Ich habe da so einiges gesammelt, da ich mal eine Anleitung zu dem X-52 mit IL2 machen wollte.
Wenn Du Interesse hast, einfach mal eine E-Mail schicken, oder per ICQ melden. Ich schicke es Dir dann alles inkl. Kommentare zu.
So wie Kaylainer das beschrieben hat, habe ich es auch gelernt und die Bruchlandungen wurden dann auch weniger
Ich weiß nicht in welcher Ansicht Du landest, ich hatte es früher immer in der Außenansicht gemacht, da ging es mir so wie Dir, bis Kayliner dann mal sagte ich sollte es aus der Innenansicht probieren. Erst habe ich geflucht und so meine Probleme gehabt, jetzt lande ich nur noch so, da man einfach die Situartion besser abschätzen kann, insbesondere die Flughöhe vor dem aufsetzen.
Zudem kann ich Dir die virtuelle Jagdfliegerschule wärmstens empfehlen, sehr fundiert und professionell dort. Ich mache da auch gerade eine Ausbildung. Man muss aber Geduld mitbringen und auch Bereitschaft etwas Theorie zu lernen. |
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Klingsor Flottillenwrack
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 1440 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 30.06.2008, 23:19 Titel: |
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Beim Landen kannste ja erst mal mit Verfolgeransicht probieren, bis es klappt (F 8). Ich fahre zum Beispiel nach dem Aufsetzen immer gleich die Klappen ein, um den Auftrieb wegzunehmen und nicht wieder hochzuhopsen.
Start- und Landedaten (Geschwindigkeiten) findest Du im Spiel unter Datenbank und dort beim jeweiligen Flugzeugtyp. Aber mit den erwähnten 170 bis 200 km/h kommt man meist sicher runter. _________________ Sächsische Bergflunder
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Der Stille Flottillenwrack
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 137 Wohnort: Flensburg
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Verfasst am: 01.07.2008, 01:24 Titel: |
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Klasse Jungs, danke für die vielen Tips! Das mit der Verfolgeransicht habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt, und es macht doch vieles viel einfacher.
Zur Zeit teste ich ab und an mal meine Künste in der Hyperlobby, da fiel mir eine Sache auf: Kommt es mir nur so vor, oder fliege ich so schlecht, das alle anderen immer schneller sind? Selbst Flugzeugtypen, die laut Datenblatt weitaus niedriger motorisiert sind steigen enorm schnell auf grosse Höhe, bei mir dauert das Ewigkeiten bis ich überhaupt auf 2000m bin. Ist das nur Einbildung?
Zur Jagfliegerschule: Angemeldet habe ich mich da auch schon, aber ob mein normaler Berufsalltag das zulässt weiss ich noch nicht, auch mit der Theorie sollte ich keine Probleme haben, Aerodynamik und dergleichen sind mein Tagesgeschäft, bei mir ist halt die Zeit ein Problem weil ich alle paar Wochen Abend- oder Nachtschicht habe. Ich glaube das das lernen in einer kleinen Gruppe bestimmt von Vorteil ist.
Habe mich auch mal im Gamerzentrum umgeschaut, wie komm ich denn auf den Server der neunten? _________________ Ahoi |
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Kayliner68 Flottillenwrack
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 159 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 01.07.2008, 10:18 Titel: |
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Moin Der Stille
Unser Server heißt Gamerzentrum.de in der Hyperlobby.
Das die anderen besser steigen kann unterschiedliche Gründe haben.
Zum ersten kann es sein das sie einfach leichter sind weil sie nicht vollgetankt haben.
Oder sie benutzen die Propverstellung(bei den meisten Mustern geht das automatisch)Flacher stellen zum steigen.Anstellwinkel erhöhen für den Reiseflug.Wie bei ner Gangschaltung.
Außerdem gibt es für jedes Flugzeug die "beste Geschwindigkeit des Steigens".Es macht keinen Sinn einfach hochzuziehen wie es irgendwie geht.Geh erst mal ein wenig auf Tempo bevor du steigst und achte dann auf den Fahrtenmesser.Das ist sowieso das wichtigste Instrument an Bord.
Da du vom Fach bist wirst du das wohl wissen.Das Vario ist da keine Hilfe da man in kalter Luft besser steigt als in warmer.Kalte Luft ist dichter.
In trockener besser als in feuchter.In feuchter Luft verliert das Triebwerk an Leistung da weniger Sauerstoff in die Verbrennung gelangt.
Nur der Fahrtenmesser gibt da konstannte Werte an denen man sich orientieren kann.
Kannst ja mal hier posten wann du fliegst,dann können wir uns im
Teamspeak besser austauschen.Adresse: TS2.Gamerzentrum.de
MfG
Kay _________________ Schaust du dem Windsack in´s Maul,
ist etwas faul !! |
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Deep Five Kriegsberichterstatter
Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2153 Wohnort: Naumburg/Saale
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Verfasst am: 04.07.2008, 19:08 Titel: |
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Für eine analyse der Flugzeugtypen als Vergleich untereinander,
kann man das kleine Programm:
"IL2 Compare"
benutzen.
Download "il2c_407m_05.rar" _________________
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