FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu USS Lionfish

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Smalltalk über Modellbau | scale modelling
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MG Mike
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 307
Wohnort: nähe Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 22:31    Titel: Frage zu USS Lionfish Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe von Revell den Bausatz der USS Lionfish ( Nicht das neue Riesenteil, sondern die 1:180 Version)

Kam in Deutschland auch gar nicht raus, habs über Ebay von nem Österreicher ersteigert.

Aber bemale ich sie richtig ??? Die Modellfotos auf dem Karton sehen zwar gut aus, sind aber nicht ganz korrekt.

Dieses Hellgrau/Dunkelgrau wie in SH4 schein originaler zu sein.

Aber welche Anordnung der Flutschlitze ist richtig ???

Laut Baukasten gehört die Lionfish zur Gato-Klasse, was auch den hochgezogenen Kommandoturm erklärt.
In SH4 haben die Gatos nur die eine untere Reihe mit halb runden Flutschlitzen.
Laut Erkennungshandbuch von SH4 (Deluxe aus´m Metallkasten) gehört die Lionfish zur Balao-Klasse, aber da sieht der Kommandoturm aber anders, und die Balaos in SH4 haben zwei Reihen mit ovalen Flutschlitzen...

Wer mehr weiß als ich kann ja mal posten.
Gruß
Michael
_________________
"U-Boote sind die Wölfe zur See: Angreifen, Reißen, Versenken!" - Großadmiral Karl Dönitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daytona
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 338
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 23:28    Titel: Re: Frage zu USS Lionfish Antworten mit Zitat

Moin Mike ~ Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei den Amis selbst innerhalb einer Klasse große Unterschiede gab, gerade was die Öffnungen und Türme angeht. Wenn Du wirklich die Lionfish bauen willst, such Dir eben Photos von eben dem Boot. Wenn das mit den Öffnungen usw. nicht hinhaut, suchst Du Dir eben ein Boot, bei dem es einigermaßen stimmt.

Geh bloß nicht nach dem SH4-Erkennungshandbuch. Ich kenne es zwar nicht, aber es geht wirklich NICHTS über originale Photos!

(Die CV-6 Enterprise da drin (und im Spiel) ist eigentlich die CV-7 Wasp...nur mal so als Beispiel...)

Bis dann denn ~ Olaf
_________________


www.linerpara.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Smalltalk über Modellbau | scale modelling Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de