FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Test-Hard/Software

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Tower
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 15:13    Titel: Test-Hard/Software Antworten mit Zitat

Ich bin beim Testen................



Programm starten,Fenster an einen günstigen Ort schieben,Spiel starten.
Programmfenster liegt als Overlay auf dem Spiel.
Controls:

SHIFT + PAGE UP: Altitude +
SHIFT + PAGE DOWN: Altitude -
CTRL + PAGE UP: setting IAS +
CTRL + PAGE DOWN: setting IAS -
Alt + PAGE UP: setting Distance +
Alt + PAGE DOWN: setting Distance -
SHIFT + PAUSE/BREAK: show / hide program window
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chapyhara
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 172
Wohnort: saarland

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

was bringt das tool,so ganz erschließt sich mir noch nicht der sinn.
bis jetzt lagen meine bomben immer dort wo ich sie wollte,
solange die flügel noch heile sind.
_________________
wie tief kann das Boot tauchen,LI?
bis auf den Grund,Herr Kaleun
nur mit dem Auftauchen haben wir Probleme

ciao chapy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon,dass das Tool nicht ganz exakt die Daten umrechnet,oder Rollo und ich es nicht richtig bedient haben,macht das Tool folgendes:
-das Fenster ist bei Bedarf immer Overlay
-nach Eingabe deiner Höhe (inMetern)wird sofort in Feet umgerechnet
-nach Eingabe deiner IAS-Geschwindigkeit (Km/h) wird sofort in Mph umgerechnet (zusätzlich noch Knts)
-daraus Ergibt sich sofort die TAS (in Km/h,Mph und Knts)
-die Distance wide ist ohne Belang,k.a. wie ich die heraus finden soll
-zusätzlich wird noch der Abwurfwinkel ausgegeben

Nach Ablesen der Bomben-Relevanten Daten,kann man diese dann in das Bombenvisier eingeben und sollte das Ziel Punktgenau treffen.
Ich habe dazu die Zielmarkierung (Objekt 177) verwendet.
Meine Bomben lagen nicht im Zentrum,sondern knapp außerhalb des äüßersten Ringes.
Das Bombenvisier ist meißt voraus geeilt.
Bei Rollo lagen die Bomben zu früh.
Getestet mit B-25 und H-111.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 04.05.2005
Beiträge: 838

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Five hat Folgendes geschrieben:
-die Distance wide ist ohne Belang,k.a. wie ich die heraus finden soll
-zusätzlich wird noch der Abwurfwinkel ausgegeben

Nach Ablesen der Bomben-Relevanten Daten,kann man diese dann in das Bombenvisier eingeben und sollte das Ziel Punktgenau treffen.
Ich habe dazu die Zielmarkierung (Objekt 177) verwendet.
Meine Bomben lagen nicht im Zentrum,sondern knapp außerhalb des äüßersten Ringes.


Ich habe mir das Tool bereits letztes Jahr angeguckt, das mit der Distance ist so : Wenn du aus der Karte den Abstand zum Ziel eingibst, wird die Zeit bis zum Ausklinkzeitpunkt berechnet und der Winkel den du auf dem Bombenvisier einstellen musst. Wenn das das Ziel durchläuft klinkst du sofort aus. Du brauchst also nicht den bordeigenen Bombenrechner. Das Problem ist die korrekte Distanz zum Ziel richtig aus der Karte rauszumessen.

Ich bin nicht optimal klargekommen.
_________________
Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Tower Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de