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Aktivsonar beim Typ XXI

 
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Gast






BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 01:03    Titel: Aktivsonar beim Typ XXI Antworten mit Zitat

He Leute. Wie viele von euch sicherlich wissen, war der Uboottyp XXI als erstes Uboot mit einem Aktivsonar ausgerüstet, konnte dadurch auch Torpedos unterhalb der Sehrohrtiefe abfeuern und damit das Vorgängermodell fü alle heutigen Jagd-Uboote.
Warum ist das in SH2 nicht der Fall?
In dieser Sache widerspricht das jeder historischen Grundlage.
Bei AOD hat's funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 25.11.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
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Hardegen
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 01:59    Titel: Re: Aktivsonar beim Typ XXI Antworten mit Zitat

Tigershark hat Folgendes geschrieben:
Warum ist das in SH2 nicht der Fall?

An SH2 wurde seit 1997 rumprogrammiert. Erst von Aeon, die konnten aber ein Jahr später die gesteckten Ziele nicht erfüllen und wurden vom Geldgeber Mattel Interactive gefeuert, dann wurde Ultimation Inc. beauftragt, die fingen an alles nochmal neu zu programmierten.

Wieder ein Jahr später war Mattel Interactive nahezu pleite und weil Simulationen zu der Zeit nicht mehr angesagt waren, verkauften sie die Sim. Unterabteilung SSI an Ubi Soft. Ubi Soft übernimmt damit auch Ultimation Inc. als Entwickler und pumpt weiterhin Geld in das Projekt SH2. Die Entwicklungen ziehen sich dann noch bis Oktober 2001 hin und dann platzt Ubi Soft der Kragen und entscheidet keine weitere Entwicklung mehr zu bezahlen und das Game so wie es ist auf den Markt zu bringen, um vielleicht wenigstens die Unkosten wieder einzufahren.

Mit auf der Strecke geblieben ist auch eine historischen Grundlage wie das hier

Auf älteren Screenshots noch zu sehen aber im Zuge der sich in die Länge ziehenden Entwicklung, hinten rausgefallen.


Zuletzt bearbeitet von Hardegen am 25.11.2003, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
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Jack Ryan
Flottillenwrack
Flottillenwrack


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BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Als die Leute von Ultimation "SH2" gemacht haben, haben sie sich nicht 100%ig an die historischen Grundlagen gehalten, dafür gibt es noch mehr Beispiele, nicht nur das fehlende Aktivsonar beim Typ XXI.
Da wurde - mal ganz salopp gesagt - kräftig geschlampt Ausrufezeichen
Das ist uns schon des öfteren aufgefallen und eine Menge Leute haben es versucht, per Mods die sie gemacht haben, näher an die geschichtlichen Grundlagen zu bringen - manchmal mit mehr oder weniger Erfolg.
Wenn du diese Mängel wenigstens teilweise ausgleichen willst, empfehle ich Dir mal dich in unserem Download-Bereich umzusehen (in der silbernen Leiste über dem Forum den Button "Downloads" klicken).

Dort sind meines Wissens ein paar solcher Mods vorhanden.

Wenn nicht dort, dann hier Ausrufezeichen
Bei der "WPL" sind auch einige der Mods im Download-Bereich verfügbar.

Allerdings, wie schon oben erwähnt, diese Mods schaffen auch keine 100%ige Genauigkeit, aber es wenigstens nich ganz so derb wie das was "Ultimation" verbrochen hat! :wink:
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Jack Ryan
Flottillenwrack
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BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hardegen:
Da warst du wohl schneller wie ich! :wink:
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Odin
1. WO a.D.
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BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zur Info

Der Typ XXI konnte auch nur aus 20m tiefe schießen, es wurde an einer Anlage gearbeitet um aus 50m Tiefe zu schießen und als langfristige Planung war 100m das Ziel.
Es gab noch KEINEN Torpedo zu diesem Zeitpunkt (auch nicht in der Testphase) der in 100 Meter Tiefe ein Uboot verlassen konnte !!
Zudem war das Problem der Verschlüsse der Torpedorohre im INNEREN noch nicht für solche Tiefen ausgelegt :shock:
_________________
Odin
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