FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anfrage zur Kooperation zwecks eines Hafen-Traffic Mods

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Frontflottille
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:39    Titel: Anfrage zur Kooperation zwecks eines Hafen-Traffic Mods Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, bin neu im Forum und treib mich normalerweise im deutschen Ubi Forum rum.

Ich hatte dort auch bereits einen Topic gestartet, ob sich nicht Leute finden, die einen Hafen-Traffic erstellen würden. Leider ist das Feedback mehr als dürftig ausgefallen. Deswegen wollte ich bei euch einmal anfragen, ob von eurer Seite Interesse besteht, einen solchen Mod für freundlichen und feindlichen Traffic in Häfen zu erstellen. (Vielleicht ist ja bei euch schon ein solcher Mod in Arbeit)...

Derzeit arbeite ich an einer Testmission für Flensburg (der ja recht eng ist), um die Interaktion zwischen den Schiffen zu "erforschen"...nach langer Fummelei ist es mir gelungen, Schiffe durch den Hafen fahren zu lassen, während gleichzeitig Schiffe im Hafen liegen (direkt nebeneinander)... Muss aber noch letzte Macken ausbügeln... Wenn Interesse besteht, kann ich euch diese File (ist eine Einzelmission) zukommen lassen. Leider ist mein Rechner nicht ganz so rechenstark, von daher hatte ich bisher keine Chance, eine Langzeitstudie durchzuführen...

Wie gesagt, ich würde euch meine Mitarbeit anbieten (falls ihr bereits so einen Mod in der Mache habt) bzw euch um Kooperation bitten, über Einzelheiten bin ich generell offen, die Hauptsache ist für mich, dass sich diesem Aspekt des Spiel gewidmet wird und dafür Kräfte gebündelt werden.

Zum Schluss möchte ich noch meine Grundgedanken zu einen solchen Mod mit einbringen:

- alternierender Hafentraffic (der Traffic soll sich also über die Zeit verändern und nicht immer gleich bleiben; wäre zu lösen per Einstellen des Zeitrahmens für die Einheiten)
- Einfließen historischer Fakten; soweit möglich (soweit bekannt, sollen historische Gegebenheiten in diesen Mod einfließen. Z.b. in der Weserübung oder der Altmark-Zwischenfall...um 2 Dinge zu nennen)
- Erstellen komplexer Handlungsabläufe (Hafen mit anliegenden Schiffen, einlaufenden und auslaufenden Traffic; möglicherweise auch lokaler Hafen-zu-Hafen Traffic)
- Erstellung von "Targets of Oppertunity" für feindliche Häfen mittels Random Generated Groups


Folgende Probleme stellten sich derzeit:

- die KI scheint Waypoints nicht exakt abzufahren, d.h. man muss Waypoints sehr schwammig setzen
- anliegende Schiffe (besonders kleine Boote) sind anfällig für Strömungen. Zwar kehren sie meist wieder auf ihre Ausgangsposition zurück, jedoch besteht so die Möglichkeit, dass sie andere Schiffe in deren Fahrtstrecke stören und so eine Kettenreaktion in Gang setzen
- Die Kollisions-KI scheint nur andere schiffe zu beachten, weder Land-Einheiten, noch Anti-Uboot-Netze scheinen hier zu greifen.
- kleinere Einheiten (besonders Schnellboote) explodieren unvermittelt (z.b. auch bei hohen Windgeschwindigkeiten) und sinken in Hafennähe und setzen wiederrum eine Kettenreaktion in Gang)....



Trotzdem hoffe ich, dass solch ein Mod (zumindest in abgespeckter Form) zu verwirklichen ist. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.


Nightmare2k3
Nach oben
Otto.Totenhagen
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich klasse das sich weitere Leute anbieten zu helfen. Ich versuche gerade, einige neue Missionen zu basteln.

Das im Hafen so wenig los ist hat mich bisher auch immer massiv gestört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist villeicht ratsam, nicht zu viele Baustellen anzufangen. Lieber ein ganz kleines bischen langsamer und dafür reichlich testen. Schließlich sollen den 9te-Mods nicht das gleiche wie Ubi nachgesagt werden Lachkrampf

*nicht ernst nehmen*
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

@tokmarkOL

da hast du in gewissen maße recht. ich habe heute meine mission fertiggestellt. Was dem guten Fundament noch bedarf, wäre Kashmir, damit man die AI Files editieren kann (hab zumindest keine Plain-text datei gefunden)...so könnte man den einheiten mit der "poor"-ai die kollisionsabfrage "rauben" und jeglichen Hafentraffic die poor ai geben.

Wenn jemand Lust auf weitergehenden Meinungs-und Gedankenaustausch hat, meine ICQ Nummer ist 243769203. Würde mich sehr freuen.

mein szenario ist zwar soweit fertig, aber immer und immer wieder schaffen es die Frachter gegen die Hafenmauer zu laufen... Naja, ich blieb am Ball. überlegen
Nach oben
Kptlt.Mahs
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit dem Gedanken eines solchen Mods hatte ich auch schon gespielt, bzw. war schon fast dabei. Allerdings geht mein Rechner mit 3,2GHz und 1GB Ram bei 1024 Zeitkompression auch ohne Hafentraffic schon in die Knie und aus dem Grund habe ich die Hand davon gelassen noch mehr Traffic zu erstellen, vor allem, wenn er praktisch nur für die Optik ist....


Viele Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kptlt.Mahs hat Folgendes geschrieben:
Hi,

mit dem Gedanken eines solchen Mods hatte ich auch schon gespielt, bzw. war schon fast dabei. Allerdings geht mein Rechner mit 3,2GHz und 1GB Ram bei 1024 Zeitkompression auch ohne Hafentraffic schon in die Knie und aus dem Grund habe ich die Hand davon gelassen noch mehr Traffic zu erstellen......


ja die erfahrung habe ich auch gemacht und stehe aus diesem grund dieser sache sehr skeptisch gegenüber... grummeln
Nach oben
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1026
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

stehe der Geschichte ebenfalls skeptisch gegenüber.
Was bringt der schönste Traffic im Hafen wenn selbst schnelle Rechner mit viel Ram in die Knie gehen.
Im Hafen bin ich nur kurz, das kann ich vernachlässigen. Ein paar Schiffe an die Kaimauer und fertig. Top
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slim Volume
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.11.2003
Beiträge: 150
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 19:56    Titel: Re: Anfrage zur Kooperation zwecks eines Hafen-Traffic Mods Antworten mit Zitat

Nightmare2k3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo erstmal, bin neu im Forum und treib mich normalerweise im deutschen Ubi Forum rum.

Ich hatte dort auch bereits einen Topic gestartet, ob sich nicht Leute finden, die einen Hafen-Traffic erstellen würden. Leider ist das Feedback mehr als dürftig ausgefallen. Deswegen wollte ich bei euch einmal anfragen, ob von eurer Seite Interesse besteht, einen solchen Mod für freundlichen und feindlichen Traffic in Häfen zu erstellen. (Vielleicht ist ja bei euch schon ein solcher Mod in Arbeit)...

Trotzdem hoffe ich, dass solch ein Mod (zumindest in abgespeckter Form) zu verwirklichen ist. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.


Nightmare2k3


Also ich finde die Idee hervorragend und würde mich über so einen Mod freuen, weil, diese Geisterhäfen finde ich ziemlich unpassend, gerade wenn ich zum Beispiel einen feindlichen anlaufe, sollte da doch was abgehen.

Die allgemeine Stabilität des Spieles sollte dabei natürlich im Auge behalten werden, aber auch bei Flight Simulator 2004 gibt es ja Add-Ons für Flughafen, Boden und Lufttraffic, welche die Simulation erst wirklich interessant machen, da funktioniert das ja auch, ohne daß reihenweise die Rechner in die Knie gehen!

Also, GUTE IDEE, WEITER SO! Top Top Top

Slim Volume
U-96
_________________
Daß das Boot das mitmacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Frontflottille Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de