FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachladeautomatic für Torpedos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indy
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 22:41    Titel: Nachladeautomatic für Torpedos Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Wie Ihr ja alle wisst, werden bei SHII die Torpedos nach einem Schuss automatisch nachgeladen. Da das aber unrealistisch ist, währent ner Wabo-Verfolgung möchte ich den Kommandanten sehen der im Bugraum frei hängende Aale haben möchte, suche ich nun nach einer Möglichkeit, das automatische Nachladen zu stoppen. Es artet nämlich manchmal ein wenig in Stress aus das Nachladen abzubrechen während eines Anlaufes, wenn die Einstellungen für die nächsten Torpedos eingegeben werden müssen, und ich zusätzlich noch ins Torpedomenü muß um den Ladevorgang abzubrechen. Weiß zufällig jemand Rat in dieser Beziehung? Ich währe Euch sehr dankbar.
Gruß Indy Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also geladen werden müssen die Rohre schon.Oder reichen dir die 6 Stück,die beim Auslaufen schon drinn sind?Das Laden abzubrechen macht nur Sinn,wenn du verschiedene Sorten von Torpedos zur Auswahl hast.
Wenn du zum Beispiel keinen T I. bei Tage abfeuern möchtest,wegen der Blasenspur,und statdessen einen T II. nehmen willst der im "Depot" steckt.
Hast du 2 Torpedos abgeschossen und ein DD greift dich mit WaBo´s an und deswegen soll nicht nachgeladen werden,dann gehe auf Schleichfahrt.
Bei Schleichfahrt wird das nachladen der Torpedos abgebrochen.Wegen der Geräuschentwicklung.Leider aber auch das reparieren von Schäden.Es soll ja Ruhe im Boot herrschen.Seit PM soll ja die Entdeckbarkeit eines U-Bootes mit Schleichfahrt auf 50% herabgesetzt worden sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indy
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, das bei Schleichfahrt die Torpedos nicht weiter geladen werden. Das ist mir aber noch nicht genug. Ich möchte gerne, der Realität halber, selbst bestimmen, wann die Torpedos nachgeladen werden sollen. Bis jetzt kann mann sich ja unter einen Geleitzug legen, mitfahren, und Torpedos nachladen, und den Angriff dann meist aus optimaler Position weiterführen. Nur so leicht hatten unsere Kameraden das damals nicht. Also möchte ich meinen Angriff beenden, dann ablaufen müssen, um dann in sicherer Entfernung zum Geleit die Torpedos nachzuladen.
Gruß Indy
_________________
Ich sags ja.die alte Regel. Weitermachen bis die Mütze des Kommandanten hochkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehle AOD
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit AOD? Kann damit leider nichts anfangen.
Gruß Indy :)
_________________
Ich sags ja.die alte Regel. Weitermachen bis die Mütze des Kommandanten hochkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wird dich bei SH2 auch nicht weiterbringen. AOD ist die Mutter aller Ubootsimulationen. Ich meine mich zu erinnern, dass man hier die Torpedonachladefunktion selbst steuern konnte.

Bist Du Schon in die entsprechenden Files gegangen. Ich weiss, dass man an der Nachladezeit schrauben kann.

asdic
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube daran läßt sich nichts ändern.

Viel schlimmer finde ich, daß bei schwerer See und Dunkelheit die externen Torpedos in´s Boot geladen werden können und abgesehen davon, dies in der gleichen Zeit wie bei ruhiger See und Tageslicht geschieht!

So ist es halt in der SHII-Welt, leider...


gruß
Selle :P
Nach oben
EineSchaufelSand
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 1919

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Indy, Dein Anspruch an die Realität in allen Ehren, aber da ist SH2 das falsche Spiel für. :? Das Nachladen der Torpedos hat mit Sicherheit keinen Einfluß darauf ob Du geortet werden kannst. Sicherlich ist es realer erst nach Absetzen vom Konvoi wieder in der Situation zu sein nachladen zu können. Aber wenn Du so an das Spiel rangehst wirst Du ständig neue Punkte finden die "damals" anders waren. Ich denke nur mal an die Möglichkeit vorgeflutet immer noch Torpedos ins Boot zu schaffen. Oder was ist mit der schnöden Statusanzeige der Hülle, warum gibt's keine Kalipatronen, wo sind die Pumpen, wo die Bolde.... :(

Werf die Hoffnung, daß SH2 eine vollwertige Simulation ist/wird, die sich an Realitäten der Kriegsjahre hält über Bord oder Du wirst am laufenden Band enttäuscht. Es ging den Entwicklern in vielen Azpekten mehr um einfache Benutzerführung als um Detailliebe...
_________________
"If I make mistakes in spelling, Molly dear", said he,
"Remember it's the pen that's bad, don't lay the blame on me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indy
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 102
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das das Spiel in vielen Sachen nicht ganz der Realität entspricht ist mir schon klar. Dachte nur, das bei den vielen Leuten hier vieleicht einer weiß wie man ganz einfach das Nachladen abstellen kann.
Übrigens, hat mal jeman die Stimmbefehle im sim-Ortner durchgehört?
Da sind so interesante Sachen wie "Tanks ausblasen", "Trümmer ausstoßen","Wir sind nahe genug um Leute aufzunehmen" dabei. Nur hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. Trümmer ausstoßen kann, oder Leute aufnehmen. Weiß von Euch jemand, ob es diese Befehle gibt, und wenn wie sie ausgeführt werden können?
Gruß Indy
_________________
Ich sags ja.die alte Regel. Weitermachen bis die Mütze des Kommandanten hochkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Ryan
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 735
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da sind so interesante Sachen wie "Tanks ausblasen", "Trümmer ausstoßen","Wir sind nahe genug um Leute aufzunehmen" dabei. Nur hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. Trümmer ausstoßen kann, oder Leute aufnehmen. Weiß von Euch jemand, ob es diese Befehle gibt, und wenn wie sie ausgeführt werden können?

Die Stimm-Befehle für "Trümmer ausstossen" u.ä. sind vorhanden, wurden allerdings von den Entwicklern von SH2 (Ultimation) NICHT ins Spiel integriert.
Wenn man lange genug sucht, findet man bei SH2 noch mehr solche "Datei-Leichen" ohne Funktion.
Diese Herren wollten vieles machen und einbauen, allerdings haben sie es dann wohl schlichtweg aus Zeitgründen weggelassen.
Irgendjemand (weiss nicht mehr wer) hat auch im Source-Code Andeutungen gefunden, das SH2 auch für die Spielekonsolen konvertiert werden sollte.

Was ich eigentlich sagen will ... Wenn du den Key für "Trümmer austossen" o.ä. suchst, wirst du leider keinen finden! :(
SH2 wäre (wenn es fertig entwickelt & programmiert worden wäre) sicher eine MÖRDER-U-BOOT-SIM geworden Ausrufezeichen
Leider ist sie es nicht, und egal wie sehr sich schon viele Leute angestrengt haben, um dies zu erreichen; sie werden es vermutlich nie 100%ig hin bekommen.
_________________
"All this has happend before and will happen again!"
Furchtlos & treu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 774
Wohnort: Simmerath

BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Ich seh das so wie unsere ehemaligen Ubootmänner es wohl auch gesehen haben mögen:


die Dinger sind nicht perfekt, aber sie sind das beste was wir haben!

Also wird solange gen Engeland gefahren bis wir absaufen oder Janus uns holt.

Basta.
_________________
Gruß vom

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

die torps wurden sehr wohl gleich wieder nachgeladen, außer beim anlaufen eines zerstörers, bzw. waboangriff, und schleichfahrt.
ali cremer hat den fehler als junger kommandat einmal gemacht, und vergessen den befehl zum nachladen zu belegen. die folge wahr ein halb
eingefahrener torp im rohr, der sich dan beim waboangriff verkanntet hat.
die asdi ortung hat ja mit dem schall nichts zu tun, und die sonarortung, wahr auch nicht so fein entwickelt, auch sollte man immer das kriegsjahr mit einbeziehen.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de