FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Woher kommts ^^

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyclops
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 217
Wohnort: Laupheim

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 01:32    Titel: Woher kommts ^^ Antworten mit Zitat

Ich habe mir in der letzten Zeit die Filme und Screenis zu SH 3 angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass SH II und DC nicht gerade erfolgreich waren.

Die Frage ist nun, woher kommts, dass UBI einen 3. Teil der Silent Hunter - Reihe veröffentlichen will und diesen auch entwickeln lässt, obwohl SH II nicht unbedingt erfolgreich war.

So sehr mir das ganze gefällt ( Die Trailer und Shots sehen ja hervorragend auss *jubel*), muss ich mich doch fragen, wie kommt es, dass Ubi das in Auftrag gegeben hat ??? ( Mich störts eh nicht, ich kauf das Game so oder so ). Dennoch, die Frage, könnte sicherlich interessant sein :)

Oder wollen sie vielleicht ihren Fehler SH II und DC nicht fertigentwickelt zu haben wieder gutmachen ??? ( Den Fans gegenüber ) Eher unwahrscheinlich.

Grüsse

Cyce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 01:55    Titel: Re: Woher kommts ^^ Antworten mit Zitat

Cyclops hat Folgendes geschrieben:

Oder wollen sie vielleicht ihren Fehler SH II und DC nicht fertigentwickelt zu haben wieder gutmachen ??? ( Den Fans gegenüber ) Eher unwahrscheinlich.

Glaub ich auch nicht, der Grund ist wohl eher in ihrer neuen Marktstrategie zu sehen, sie wollen auf absehbare Zeit der Marktführer in Sachen War Games werden und da paßt SHIII gut ins Konzept.

Im April gab Ubi Soft ja auch diese Meldung an die Presse:

San Francisco, CA - April 13, 2004 - Ubisoft, one of the world's largest video game publishers, today reinforces its strategy to dominate the war games market

Am selben Tag noch kam es zum Deal mit GearBox für "Brothers in Arms"

Und einen Tag später ließen sie folgendes verlauten:
San Francisco, CA - April 14, 2004 - Ubisoft, one of the world's largest video game publishers, and the U.S. Army, the world's premier land force, announced today that they have entered into a long-term agreement to develop and publish games based on the U.S. Army's industry leading America's Army game
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAEGAR
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 1379
Wohnort: Pfälzer aber in Schweden

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und man muss noch etwas unterscheiden:
Das gameplay von SH II war nicht gut.
Aber die Verkaufzahlen waren es.Ich hatte mal ein PCGAMES da lag SH II sogar in den Verkaufscharts unter den ersten TOP 20 (genauen Platz weiss ich nicht mehr)Das Spiel hat sich nicht schlecht verkauft.
UBI sieht das es ein Kaeuferpotential gibt und das alleine,nur das ,ist ausschlaggebend fuer ein SH III.Sind wir doch mal ehrlich:Die Spieleindustrie hat es nicht einfach, die Entwicklungzeit verschlingt einen Haufen Geld und ist das Spiel gut und kommt auf den Markt existieren nach 4 Wochen doppelt so viele CDs wie hergestellt wurde.Es wird raubkopiert auf Teufel komm raus.Schon nach ein paar Tagen ist der Crack im Internet zu finden.
Ich meine damit:in dieser Sparte ist kein Platz fuer Sentimentalitaeten wie:
"da haben wir den Jungs aber ein Scheixx Game angedreht , wisst ihr was?"
Denen machen wir jetzt mal ein schoenes neues Top"

Das glaub ich nicht.Es sind einzig die damaligen VKZ die diesen Entschluss tragen.
Das ist ,meines Erachtens ,auch der Grund warum es kein DC geben wird.
Die VKZ waren ,glaub ich zumindest, bei weitem nicht so gut.

Ich freu mich auch riesig auf das Game und ich denke es wir wirklich gut.Die Grafik sieht gut aus und wenn man von einer SIM spricht und dann auch eine macht,und kein EGO Shooter,dann haben wir ein klasse Spiel.

Was ich mir noch wuenschen wuerde waere das sich Microsoft mal das Thema annimmt und ein Game macht.Weil ueber Bill kann man sagen was man will:seine Spiele haben immer einen hohen techn. Stand und eine gute Qualitaet.
_________________


Zuletzt bearbeitet von HAEGAR am 15.06.2004, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metz
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Ubi will Markführer im Bereich der Kriegssimulationen / Kriegsspiele werden. SH2 war vermurkst, das ist ja nen offenes Buch. Ich denke mal, das die Herren bei Ubi erkannt haben das man aus dem Thema U-Boot Krieg noch einiges schöpfen kann. Alleine schon die Tatsache das man jetzt mehr auf die Community hört als es bei SH 2 der Fall war, verspricht schon das es dies mal ein Schritt in die richtige richtung ist.

Sieht man sich mal andere Spiele an, z.B. Forgotten Battles, stellt man das genaue gegenteil fest. Hier muss man immer nach dem Leitsatz gehen: " Die Community hat einfach keine Ahnung, also drehen wir unser Ding. " So wird es diesmal nicht laufen, hoffe ich. Auf jeden Fall geht Ubi in die richtige richtung wenn sie sagen das die Community ein mitspracherecht hat.

In diesem Sinne:
Daumen hoch! Top
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da eine ganz andere Theorie:

Seht Euch mal das Entwickler team an, kommen aus Ungarn (oder Bulgarien, ich verwechsle dat immer, sorry), kosten also net viel!

Zudem haben die eine "alte" Grafikengine, mit der sie schon einmal ein Racegame gebastelt haben.

Nachdem diese Racegame fertig war, standen die für UBI für eine neues Projekt zur Verfügung. Da UBI ja Marktführer auf den Kriegsgamesektor werden will, lag es nahe eine Kriegssim mit der Engine zu basteln.

Eine Flugsim läuft bereits (Oleg & Co), eine Navy-Sim net.

Da die Verkaufszahlen von SHII in Europa tatsächlich nicht schlecht waren, fasste man einen Nachfolger sicherlich schon seit läöngeren in Betracht.

Zudem werden sie sicherlich viele Texturen aus SHII und DC und etwas aufgebohrt haben (vielleicht ist hier auch der Grund zu suchen, warum UBI den Quellcode wieder gesperrt hat).

Zukünftig könnte man auch zig Addons und Erweiterungen rausbringen und gut Asche machen, z.B. Kapagnen-Addon, DC-Addon, Multiplayer-Addon, Hafen-Addon usw.

Schaut mal die Entwicklung von IL2 als Vergleich, ich denke die sagen sich, das mit den HardcoreSpielern ne Menge Kohle zu machen ist, Immerhin gibt es von IL2 schon einiges zu kaufen:

IL2, IL2FB, Aces-Addon, bald BoB

Ob das alles so in Ordnung ist, darüber läßt sich streiten, Fakt ist das zig Junkies in die Läden rennen werden um UBI Geld in den Rachen zu werfen und deshalb wird UBI das bei SHIII auch so durchziehen, wetten!?! zwinkern

Ist wie mit der Autoindustrie, früher liefen und hielten die Autos, hatten Monsterdickes-Blech, heute mußte schon zum Zündkerzenwechseln in die Werkstatt zwinkern , die Software-Industrie macht das eben auch so und solange wir das mitmachen.

ERGO:

Unser Verhalten bestimmt das Verhalten der Industrie! Und deshalb kommt SHIII!

gruß
Selle lachend
Nach oben
JMart
Stammgast


Anmeldedatum: 27.11.2003
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Selle hat Folgendes geschrieben:

Seht Euch mal das Entwickler team an, kommen aus Ungarn (oder Bulgarien, ich verwechsle dat immer, sorry), kosten also net viel!

Weder noch, das Team sitzt in Rumänien Sehr glücklich
Und seit dem 01.Januar 2002 leben rumänische Programmierer steuerfrei, sind also motiviert. RTFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warscheinlich werden die dann auch Addons rausbringen, wie bei SH1 die Patrol-Disks.
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyclops
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 217
Wohnort: Laupheim

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Selle hat Folgendes geschrieben:




ERGO:

Unser Verhalten bestimmt das Verhalten der Industrie! Und deshalb kommt SHIII!

gruß
Selle lachend


Das wage ich zu bezweifeln ^^. ( Vor allem, dass sich die Industrie nach den Consumern verhält )

Ich bin einer derjenigen, die erleben durften / mussten, wie ein Game, ( Babylon ITF ) eingestampft wurde und trotz massiver Fan-Projekte und genügend Geld nicht mehr zum Leben erweckt werden konnte. Damals wurde ein zu 70 % fertiggestelltes Spiel eingestampft, weil der damalige Publisher sich restrukturierte ( aufgekauft wurde ). Es gab Versuche das Game, die Materialien und die Rechte zu bekommen, was Schlussendlich daran scheiterte, dass der aufgekaufte Publisher erkannte, dass er einen imensen Imageschaden davongetragen hatte und den Preis für alles soweit hochtrieb, dass alles oben genannte einfach nicht mehr kaufbar war.

Regards

Cyce
_________________
U-388

Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Im Januar 02 bei Saturn lag SH2 auf Platz 7 der Verkaufscharts, vor den Sims, Operation Flashpoint u.a. Im Monat drauf immerhin noch Platz 13, vor Counterstrike Sehr glücklich und Diablo 2 LoD. Ich meine mich entsinnen zu können, das auch mal irgendwo auf Platz 2 (!) gesehen zu haben. War wohl inner PCA (evtl US Markt), hab die Zahlen grade aus der GS rausgesucht. Also verkaufsmäßig wars sicher kein Flop :).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war SHII kein Verkaufsflop,sonst gäbs kein SHIII.
Egal in welcher Industrie man tätig ist,ein Nachfolgemodell(Spiel,Auto etc.)
wird erst entwickelt wenn das vorherige ein Erfolg war.
BMW baut doch auch keine neue 3er Serie wenn sich die Alte 3er Baureihe nicht verkauft hätte. überlegen
Und jetzt mal unter uns Betschwestern,wer wirklich glaubt dass sich ein Global Player wie "UBI-Sifft" auch nur einen Dreck um ein Paar
Naivlinge schert,die anstatt eines Naval-Shooters eine historisch korrekte
U-Boot Sim wollen,der glaubt auch warscheinlich noch daran dass es in Deutschland irgendwann wieder Vollbeschäftigung gibt. überlegen

Gruß
Kongo Otto
U-312
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter III - Zentrale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de